Vom "tiefer & schneller Avant" zum XP?

...aber legal und anständig ist!
GewitterZwerg

Beitrag von GewitterZwerg »

Moin!

@HGW:
Danke für den Link!
Ich sah da absolut keinen Zusammenhang zwischen Euro2/Euro3 und dem Baujahr, aber der Thread erklärt ja alles.

Winterreifen fahre ich eh immer, schon wegen meiner Besuche in Schweden. Ohne Winterreifen braucht man da garnicht von der Fähre runter.

Und das mit dem "unfairen Partner" bei einem Unfall ist genau das, was ich hören wollte. Einmal eine Begegnung mit einem Geisterfahrer prägt einen!

Tja, das liebe Thema Rost. Als alter Opelfahrer kennt man die Problematik.
Habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht, die Hohlräume zuerst mit Fertan zu spülen, mit Wasser zu reinigen und anschließend mit MikeSanders zu fluten.
Keiner meiner Opels hatte Rostprobleme. Nur der e39, da war ich langsamer als der Rost.
Mama mia, je mehr ich mich durch´s Forum stöbere umso sicherer bin ich mir, einen XP als Alltagsfahrzeug zu nehmen wäre die richtige Entscheidung.
Werde die Tage mal mit Mausi reden müssen, die unterstützt bisher alle meine Vorhaben.

Was mich auch positiv stimmt, ich scheine mit meiner angepeilten Preisklasse doch recht gut zu liegen.
Da bleibt ja nur noch die Qual der Wahl bei der Farbe... :)

So long!

GewitterZwerg
Was Du über mich zu wissen glaubst ist nur das, was ich ich Dich über mich wissen lasse!
preismuli
Beitrag von preismuli »

Also wenn ich 7000 zur Verfügung hätte würde ich mir einen SOHC mit Erstzulassung 2000/2001, ca. 130000km gelaufen und mit Getriebeschaden für ca. 2000 Euro kaufen. Den dann zu Master Thomas bringen und dort das Getriebe und vorsorglich die Steuerketten machen lassen. Die Reparatur dürfte dann nicht mehr als 5000 kosten und somit sind die 7000 dann gut untergebracht. Desweiteren hätte ich dann einen SOHC wo mit Sicherheit in den nächsten 100000km keine größeren Reparaturen anfallen würden.
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Bea&Andi600 hat geschrieben:Guck mal, was hältst Du denn von dem hier... ...guter Jahrgang! :D :D :D

http://cgi.ebay.de/Ford-Explorer-Limite ... Automobile

Andi

Ist das Eurer??? :lol: :lol: :lol:

Jetzt noch ne Sache zum Limited....
Die Sitze wären für mich ein Grund keinen Limited zu kaufen. Haben zwar eine seperate Kopfstütze, aber ich finde sie unbequemer und mit weniger Seitenhalt als die normalen. Ist aber sicher wie so oft eine Geschmackssache.
Ausprobieren! :wink:

Du machst bestimmt nix verkehrt Dir einen XP zu kaufen. Ich denke mal Du wirst ihn lieben, so wie viele hier auch.
Komme übrigens auch von der schneller, tiefer Fraktion.
Meine letzten 5 Autos vorm XP waren alle bei 250 abgeriegelt... :roll:
Aber so viel Spaß wie der XP haben alle zusammen nicht gemacht!
8)
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
HGW

Beitrag von HGW »

Tja, das liebe Thema Rost. Als alter Opelfahrer kennt man die Problematik.
Habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht, die Hohlräume zuerst mit Fertan zu spülen, mit Wasser zu reinigen und anschließend mit MikeSanders zu fluten.
Wenn Du den anderen Link in meinem letzten Beitrag anklickst, siehst Du, wie mein Explorer Bj. 1998 in 2004 vor, während und nach der Korrosionsschutzbehandlung ausgesehen hat. Zugegeben, alles oberflächliche Anrostungen und nichts und nie war etwas durchgerostet, aber so einen "optischen Zustand" an einem erst 6 Jahre alten Auto mit damals erst 60.000 km habe ich vorher noch nicht gesehen (weil ich auch noch nie einem anderen Ami unter das Auto geschaut habe).

Inzwischen habe ich meinen schon zum zweiten Mal durch die FluidFilm-/Perma-Film Behandlung gejagt. Da ist jetzt mehr FluidFilm AR (das zähflüssige) in den Hohlräumen drin als Öl im Motor. :lol:

Mike Sander´s kann man in Hohlräumen natürlich auch verwenden, ist aber etwas schwieriger zu verarbeiten.
Dann musst Du Dir für den Unterboden aber noch etwas ausdenken.
Da bleibt ja nur noch die Qual der Wahl bei der Farbe...
Der Zustand ist das Entscheidende, sonst hat man 7.000 Euro ausgegeben und es nimmt kein Ende.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
Der mit dem Ford tanzt

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

Volle Zustimmung!
Ich hatte neben den "Familienautos" nebenher immer noch was wo "AMG" oder "M" drauf stand, um auf den 500 km zwischen meiner Heimat und meinem Wohnort nicht zu verhungern....
Erst der Explorer hat mir eine andere Sicht auf diese Dinge eröffnet.
Nach zwei Jahren mit dem Explorer haben sich meine Fahrgewohnheiten total geändert: Tempomat bei 130 rein und "brettert nur vorbei, ihr M5, RS6 und E63, bis München habt ihr 30 Minuten gewonnen und 100 Euro weniger im Sack"
Sicherheistechnisch hat mich beim Explorer nur die zu kurze Kopfstütze (bin 1,87) gestört, wobei der Sitz aus dem "Limited" auch keine Alternative ist...
Jetzt fährt den Explorer mein Frauchen (da passt der Sitz auch und ausserdem musste ich sowieso immer drum betteln mit dem Ex fahren zu dürfen :oops: )
Ich hab mir vor kurzem nen Navigator geholt, da passt die Kopfstütze jetzt auch und ich muss nicht mehr fragen, ob die Liebste heute irgendwo hinfahren will :P
Die Zeit von tiefer und breiter vermisse ich jedenfalls nicht :!:
Wenn Du aber gern dauerhaft über 150 unterwegs sein willst, ist es das falsche Auto.
Zur passiven Sicherheit trägt der "Dicke" sicherlich auch Einiges bei, mit den Testwerten eines neuen A6, wo es mehr Airbags als Fenster gibt, wollte ich aber auch keinen Vergleich antreten... Aber man fühlt sich wenigstens sicher. Und wenn das ein Ausschlußkriterium wäre würdest Du ja auch kein Quad fahren :wink:
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Hallo Ralf,

GUTER TAUSCH :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten