Offroad-Tour Rumänien 2013

Erfahrungsaustausch rund ums Verreisen mit dem Ford Explorer
Antworten
Reiner

Beitrag von Reiner »

Nene hat geschrieben:Wenn Ihr Eure Reise antretet, dann macht doch auch noch was nützliches nebenbei.
Packt Kinderklamotten und Spielzeug ein und bringt es bei nem Weisenhaus vorbei. Eure Tour wird dadurch um eine schöne Erinnerung reicher, denn das Strahlen in den Kinderaugen werdet Ihr nicht mehr vergessen.

Denkt einfach mal drüber nach.
Hallo Bernhard!
Klasse Idee 8)
Wir hätten auch noch einiges abzugeben,aber ich müsste schon wissen,wieviel Platz die Jungs noch in ihren Fahrzeugen haben.... :wink:
Würde dann einiges nächsten Mittwoch dem Olaf am Verteilerkreis einladen..... :D

Gruß Reiner
Zuletzt geändert von Reiner am 03.07.2013 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Habe schon gegoogelt. Gar nicht so einfach was zu finden. Hatte ich mir einfacher vorgestellt. Ich werde mal beim Veranstalter und weiteren Kontakten dort nachfragen.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Nene

Beitrag von Nene »

Für die Kinder dort ist das wie Weihnachten und Ostern auf einmal.
Wenn die dann sogar noch ne Runde in den Monstern mitfahren dürfen, dann wissen die 1 Jahr später von jedem noch die Vornamen.

In den Betten würde unser eins übrigens keine Nacht durchhalten. Die Kinder dort haben es wirklich nicht schön.
Übrigens geben die Kinderheime Sachen die nicht bei Ihnen verwendet werden können (Kinder in passenden Größe nicht vorkommend) an andere Kinderheime weiter.
Schuhe, Winterkleidung, Bälle, Stofftiere, Puppen, Käppis sind der Hit.

Bei uns beteiligen sich immer Firmen, da Sie wissen das alles 1 zu 1 dort ankommt.

Rainer, frag mal Euern Betriebsrat. Ihr habt ja nen Ausschußteileverkauf (Schrottverkauf). Da ist immer was zu holen, denn Mercedes ist da nicht anders als BMW.

Am 12.07 bricht unser Team übrigens auf.
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Nene hat geschrieben:Am 12.07 bricht unser Team übrigens auf.
Wer, wohin, zu was? :roll:
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
Nene

Beitrag von Nene »

Ach ja, alles was mit Schule, Schreiben und Malen zu tun hat ist ständig Mangelware.
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo Bernhard!
Der Verkauf von Schrott/Ausschuss/oder sonstigen Verbrauchsgütern(was ja auch immer eine prima Sache war),ist schon vor Jahren unter dem Deckmantel der Gewährleistung an Privatentverbraucher unter den Tisch gefallen.Da wurden mal locker 10 Arbeitsplätze(für in erster Linie ältere verdiente Mitarbeiter) gestrichen..... :evil: :evil: :evil:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Nene

Beitrag von Nene »

Ihr seid in Timisoara, dort ist meines Wissens ein Heim für Schwerstbehinderte Kinder das durch einen deutschen Verein Betreut wird.
In Lucoj (ca. 40 Km Distanz) ist scheinbar auch ein Waisenheim, das keine Unterstützung hat.

Man, Hunderte lesen den Beitrag und scheinbar ist jeder zu Stolz/Faul mal was richtiges zu tun.
Hauptsache Eure kleinkarierten Fehlerchen am Explorer können kostenlos beseitigt werden.
Schaut Euch die Kinder an:

https://www.google.de/search?q=waisenha ... ih=269#p=0

Den ganzen Text kopieren und im Browser einsetzen.

Vielleicht merkt Ihr dann mal auf welch hohem Ross Euer Jammern sitzt.
Macht endlich mal was vernünftiges. Hier sind ein paar "Kolegen" die echte Hilfe leisten möchten.
Also sucht Adressen raus.
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Ich habe was zu "Orfelinat Govajdie [Lugoj]" gefunden, allerdings sind die letzten Einträge aus 2011 und ich möchte auf jeden Fall vorher Kontakt aufnehmen.

http://www.stiricrestine.ro/2011/12/17/ ... -la-lugoj/
https://plus.google.com/photos/10696636 ... 1579978529

Wer sachdienliche Hinweise ausgraben kann (Tel., eMail) bitte melden/posten.
Gruß Gregor (kadze)

Danger

Beitrag von Danger »

Nene hat geschrieben: ......
Man, Hunderte lesen den Beitrag und scheinbar ist jeder zu Stolz/Faul mal was richtiges zu tun.
Hauptsache Eure kleinkarierten Fehlerchen am Explorer können kostenlos beseitigt werden.
......

Vielleicht merkt Ihr dann mal auf welch hohem Ross Euer Jammern sitzt.
Macht endlich mal was vernünftiges. Hier sind ein paar "Kolegen" die echte Hilfe leisten möchten.
Also sucht Adressen raus.
Ich für meinen Teil bin davon ausgegangen das die Jungs ne Tour, fern ab von der Zivilisation fahren. Irgendwo durch Wälder usw.
Kann man ja nicht wissen das auf gleichem Wege Hilfe geleistet werden kann.
Außerdem wäre es interessant zu wissen was überhaupt an Platz für etwaige Hilfsgüter vorhanden ist.
Nicht das einige nun Sachen sammeln und gar kein Platz für den Transport vorhanden ist.
Aber, Daumen hoch. Das verdient Anerkennung,die Kids sind die letzten die irgendwas für ihre Lage können und da ist jede Hilfe angebracht.
In welcher Form auch immer.
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Zur allgemeinen Klarstellung: ICH kann wahrscheinlich 1 - 2 Umzugskartons mitnehmen, die ich aber sicherlich selbst sinnvoll füllen kann. Für Holzi und Rommelino kann ich diesbezüglich nicht sprechen.

Zur örtlichen Orientierung: Die Route geht über Cenad, Timisoara, Lugoj, Resita oder Caransebes nach Brebu Nou. Wir fahren NICHT über Arad.

Ich würde gerne einem Heim helfen, das nicht über Patenschaften aus Wohlstands-Europa "versorgt" ist.

Wer sich näher mit dem Thema beschäftigen möchte findet bei http://rennkuckuck.de/php/projekte/ erste Informationen und Kontakte.

Weiterhin gilt: In Rumänien ist man relativ schnell abseits der Zivilisation wie wir sie kennen. Strom und (Flaschen) Gas gibt es aber in allen Siedlungen. Bei fließendem, kaltem! Wasser und Kanalisation ist die Situation schon eine ganz andere. Wer im Winter schon mal bei -20° C Wasser aus dem Brunnen geholt hat oder aufs Plumpsklo hinterm Haus mußte, kann sich das wohl vorstellen. Ich habe diese Erfahrung - Gott sei Dank - nicht. Wie in allen östlichen / südöstlichen Ländern Europas sind rund 50 Jahre Sozialismus nicht ohne Folgen geblieben. Soli hat auch keiner bezahlt und nun herrschter der blanke Kapitalismus, wo nur Gewinn zählt.

Am Gold-Strand von Bulgarien, in Mamaia (RO) oder in sonstigen Touristen- und Wirtschaftszentren sieht man davon natürlich nichts. Außer man schaut mal genauer hin, wo und wie die ganzen Angestellten der Hotels und Restaurants nach Feierabend leben.

Ich will hier keinem ein schlechtes Gewissen machen. Dass wir hier in Wohlstand leben ist der Verdienst von vielen Generationen, vielen glücklichen Umständen und viel Hilfe von außen. Wir alle hier haben einfach wahnsinnig viel Glück bei der Geburt gehabt.
Gruß Gregor (kadze)

Nene

Beitrag von Nene »

Danger,

die Jungs wollen/wollten nur ne Tour machen, das mit der Hilfe ist ja grad am entstehen.
Das "Was" und "Wieviel" ist vorerst uninteressant, wichtig ist der Ort wo Hilfe geleistet werden kann.
Das wollte ich mit meinem Eintrag sagen. Leider ist eben die Zeit knapp bis zur Abreise und es muß ne Adresse gefunden werden.

Daher nochmals mein Aufruf an alle: BITTE helft mit bei der Suche nach einem Kinderheim das auf der Strecke liegt.
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Wir waren 2007 und 2009 in kleiner Gruppe in Rumänien unterwegs,abseits der grossen Strassen (Satu Mare Gebiet bis ukr.Genze).
Der Unterschied zwischen den kleinen Dörfern und der Stadt ist gewaltig.

Wir hatten immer einen Sack mit gut erhalterner (auch warmer) Bekleidung und festen Schuhen mit.
Abgegeben haben wir das beim Bürgermeister/Kirche abgelegener Ortschaften.
Wir waren nach kurzer Zeit umringt von dankbaren Anwohnern.
Das ist wohl angekommen.

Wolfgang

Hier noch Bilder zum "Landleben" und zur "Stadt".
Dateianhänge
Stadt.jpg
Stadt.jpg (104.12 KiB) 4551 mal betrachtet
Landleben.jpg
Landleben.jpg (101.02 KiB) 4555 mal betrachtet
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Nene

Beitrag von Nene »

Hi,
Schaut Euch mal die Seite an:
http://www.hausderhoffnung.org/
Das sind Österreicher. Die können Euch sicher für die Route die Ihr fahrt Anlaufstellen nennen.
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

So, jetzt kann ich auch wieder am Forumsleben teilnehmen. Aufgrund das ich die ganzen Ersatzteile plus Kühlschrank sowie Werkzeug und die Campingausrüstung für 2Personen im Auto habe bin ich wohl auf einen Umzugkarton beschränkt.

Steht die Hilfe eigentlich noch?

@Reiner,
Kannst Du die Sachen zu mir bringen?
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker