Moskau 2012
Wikipedia sagt:
Als Schirmherr / Schirmherrin oder (in der Schweiz) Patron, gelegentlich auch Protektor, wird eine (meist prominente) Persönlichkeit oder eine Organisation bezeichnet, die mit ihrem Namen eine Veranstaltung oder eine gemeinnützige Organisation unterstützt.
Der Nutzen besteht gegebenenfalls in einem Image-Gewinn für beide Seiten. Manche Schirmherren unterstützen aber auch mit aktiver Werbung und setzen ihre guten Kontakte dafür ein, weitere Unterstützer zu gewinnen. Schirmherrschaft ist jedoch – anders als Werbung oder auch Sponsoring – üblicherweise nicht mit Geldflüssen verbunden.
...
In sofern kann ich da eigentlich nur positive Aspekte erkennen. Ich denke bei so einem Vorhaben ist jede Unterstützung sehr willkommen und wenn das damit einher geht, daß der EOCE seinen Bekannheitsgrad ausbauen kann, sehe ich nicht, wo jemandem damit geschadet wird oder jemand in ein falsches Licht gerückt wird.
Als Schirmherr / Schirmherrin oder (in der Schweiz) Patron, gelegentlich auch Protektor, wird eine (meist prominente) Persönlichkeit oder eine Organisation bezeichnet, die mit ihrem Namen eine Veranstaltung oder eine gemeinnützige Organisation unterstützt.
Der Nutzen besteht gegebenenfalls in einem Image-Gewinn für beide Seiten. Manche Schirmherren unterstützen aber auch mit aktiver Werbung und setzen ihre guten Kontakte dafür ein, weitere Unterstützer zu gewinnen. Schirmherrschaft ist jedoch – anders als Werbung oder auch Sponsoring – üblicherweise nicht mit Geldflüssen verbunden.
...
In sofern kann ich da eigentlich nur positive Aspekte erkennen. Ich denke bei so einem Vorhaben ist jede Unterstützung sehr willkommen und wenn das damit einher geht, daß der EOCE seinen Bekannheitsgrad ausbauen kann, sehe ich nicht, wo jemandem damit geschadet wird oder jemand in ein falsches Licht gerückt wird.
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
OK, Danke für die Erläuterungen.
Waren ja "nur" meine Gedanken, die ich habe/hatte.
Letztendlich bist Du, Holger, der Organisator/Urheber des Ganzen und machst es so, wie Du möchtest.
Grabenkämpfe liegen mir fern, jedoch habe ich nicht verstanden, wieso auf einmal der OECE auftaucht und sich ins Nest setzt... Nichts für ungut!
VG,
Thomas
Waren ja "nur" meine Gedanken, die ich habe/hatte.
Letztendlich bist Du, Holger, der Organisator/Urheber des Ganzen und machst es so, wie Du möchtest.
Grabenkämpfe liegen mir fern, jedoch habe ich nicht verstanden, wieso auf einmal der OECE auftaucht und sich ins Nest setzt... Nichts für ungut!
VG,
Thomas
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
- Interflieger
- Beiträge: 2905
- Registriert: 04.09.2005 20:43
- Wohnort: Leipzig und Hergershausen
Thomas, der EOCE (nicht OECE)DannySuko hat geschrieben: Grabenkämpfe liegen mir fern, jedoch habe ich nicht verstanden, wieso auf einmal der OECE auftaucht und sich ins Nest setzt... Nichts für ungut!
VG,
Thomas


--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
- Anna&Andi600
- Beiträge: 1141
- Registriert: 09.02.2010 22:24
- Wohnort: Quedlinburg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 945
- Registriert: 04.04.2009 17:33
- Wohnort: Bremen
- Interflieger
- Beiträge: 2905
- Registriert: 04.09.2005 20:43
- Wohnort: Leipzig und Hergershausen
Nein, gibt es leider nicht....ich arbeite zwar dran, aber in der derzeitigen Situation sin die Geldbeutel für Randgruppen eher zu.
Aber auch deswegen haben wir ja 2012 gewählt... damit wir auch da Zeit gewinnen.
Aber auch deswegen haben wir ja 2012 gewählt... damit wir auch da Zeit gewinnen.
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
- Interflieger
- Beiträge: 2905
- Registriert: 04.09.2005 20:43
- Wohnort: Leipzig und Hergershausen
Also, zumindest für 2012 ist das Thema für mich beendet, so interessant es auch gewesen wäre... folgende Faktoren sind dafür ausschlaggebend:
Mein Explorer ist in keiner Weise geeignet, eine solche Fahrt irgendwie zu überstehen. Trotz permanenter Reparaturen von Thomas und mir selbst geht quasi jede Woche was Neues kaputt. Nach meinen Erfahrungen würde ich solch eine Tour mit einem III-er niemals angehen. Wenn das so weitergeht, war das der letzte Ford in meinem Leben.
Die finanzielle Unterstützung durch Sponsoren ist Null. Trotz intensiver Suche und rund 200 Mails konnte sich niemand für die Idee begeistern.
In diesem Sommer waren 2 Arbeitskollegen von mir mit dem Motorrad auf etwa der von uns geplanten Route unterwegs. Die beiden sind auf halbem Weg in Russland umgekehrt, weil die permanenten Schikanen der russischen Miliz gegen westliche Touristen die Urlaubskasse nach 2 Tagen leer gemacht haben. Sie haben berichtet, dass es quasi völlig egal war, ob man gefahren ist oder gestanden hat... es war immer falsch und wurde mehrmals am Tag mit happigen Bußgeldern bedacht. Sie haben sich dann zur EU-Grenze zurückgerettet und waren heilfroh, wieder aus Russland raus zu sein.
Das alles sorgt dafür, dass mir persönlich die Risiken einer solchen Tour einfach zu hoch sind...schade drum..
Grüße vom Interflieger
Mein Explorer ist in keiner Weise geeignet, eine solche Fahrt irgendwie zu überstehen. Trotz permanenter Reparaturen von Thomas und mir selbst geht quasi jede Woche was Neues kaputt. Nach meinen Erfahrungen würde ich solch eine Tour mit einem III-er niemals angehen. Wenn das so weitergeht, war das der letzte Ford in meinem Leben.
Die finanzielle Unterstützung durch Sponsoren ist Null. Trotz intensiver Suche und rund 200 Mails konnte sich niemand für die Idee begeistern.
In diesem Sommer waren 2 Arbeitskollegen von mir mit dem Motorrad auf etwa der von uns geplanten Route unterwegs. Die beiden sind auf halbem Weg in Russland umgekehrt, weil die permanenten Schikanen der russischen Miliz gegen westliche Touristen die Urlaubskasse nach 2 Tagen leer gemacht haben. Sie haben berichtet, dass es quasi völlig egal war, ob man gefahren ist oder gestanden hat... es war immer falsch und wurde mehrmals am Tag mit happigen Bußgeldern bedacht. Sie haben sich dann zur EU-Grenze zurückgerettet und waren heilfroh, wieder aus Russland raus zu sein.
Das alles sorgt dafür, dass mir persönlich die Risiken einer solchen Tour einfach zu hoch sind...schade drum..
Grüße vom Interflieger
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994