Ok, danke. Vielleicht in zukünftigen Versuchen besser zugänglich als der Sensor unter dem Auto.
Update: Habe jetzt eine kleine Schaltung konzipiert, die die Höhenspannung des Sensors um ca. 0.5V anhebt. Ich fände eine elektrische Verschiebung des Nullpunkts immer noch sehr interessant, weil die NV dann die Regelfähigkeit nicht verliert und bei z.B. undichtem System nachregeln würde.
Die 0.5V höhere Pseudohöhenspannung sollte dazu führen, dass der Nullpunkt sich nach oben verschiebt.
Leider reagiert die Regelung nicht auf schlagartige Spannungsänderungen (sie werden wahrscheinlich vom Regelalgorithmus des ARC-Moduls als unplausibel ignoriert). Wenn man an der AHK rummacht und z.B. nen AH draufhängt, dann ändern sich die Spannungen ja nicht schlagartig, sondern eher langsam, innerhalb 1 sek. oder so.
Da muss ich mal schauen, wie ich das nachgebildet bekomme. Vielleicht über eine Ladekapazität ... *grübel grübel*
Dummerweise habe ich wenig Zeit und muss mich dann demnächst mal um mein ölendes Lenkgetriebe kümmern.

Kann mir das nicht jmd. abnehmen, dann kann ich weiter an der NR spielen
Gruß, G23