Ford Explorer Bj 93 TANKANZEIGE+TEMPERATURANZEIGE ????
habe nach kauf von meinem Baby vestgestellt das die tank und temperaturanzeige nicht geh. Kann mir vieleicht einer sagen ob das ne krankheit vom Explorer ist? Wenn ja ob die Anzeigen ne Macke haben oder die geber.
Danke Mfg ricky
Danke Mfg ricky
Hallo Ricky
Habe es mal verschoben.
Hier --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... ankanzeige
findest du eventuell schon ein paar Antworten.
Habe es mal verschoben.

Hier --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... ankanzeige
findest du eventuell schon ein paar Antworten.
danke dir aber so richtig schlau bin ich trotzdem noch nicht geworden
Ist ein häufiger Fehler ...
Temp Anzeige ist aber eher auf den TempGeber, als auf das Themostat zurück zuführen, nur wenn zusätzlich die Heizung partout nicht warm wird, dann auch bitte das Thermostat wechseln..
Beides jeweils ca 20eur, bei dem Thermostat darauf achten das der Gummidichtring dabei ist.
Es gibt 2 Arten Thermostat 88° und 92° Öffnung
Die Tankanzeige ist häufig durch den Schwimmer gestört, der dann abgesoffen ist. In seltenen Fällen aber liegt es an der Einsteckplatine die an der Tachoeinheit seitlich ist, wenn man von hinten schaut.
Möglich wäre auch ein Massefehler.
Bei mir waren auch beide Anzeigen defekt.
Temp durch Kauf eines neuen Geber wieder OK.
Tankanzeige trotz testweise Anschluss eines Ersatzschwimmer keine Änderung der Anzeige, vermute Massefehler ;-(
Temp Anzeige ist aber eher auf den TempGeber, als auf das Themostat zurück zuführen, nur wenn zusätzlich die Heizung partout nicht warm wird, dann auch bitte das Thermostat wechseln..
Beides jeweils ca 20eur, bei dem Thermostat darauf achten das der Gummidichtring dabei ist.
Es gibt 2 Arten Thermostat 88° und 92° Öffnung
Die Tankanzeige ist häufig durch den Schwimmer gestört, der dann abgesoffen ist. In seltenen Fällen aber liegt es an der Einsteckplatine die an der Tachoeinheit seitlich ist, wenn man von hinten schaut.
Möglich wäre auch ein Massefehler.
Bei mir waren auch beide Anzeigen defekt.
Temp durch Kauf eines neuen Geber wieder OK.
Tankanzeige trotz testweise Anschluss eines Ersatzschwimmer keine Änderung der Anzeige, vermute Massefehler ;-(
Hallo Ricky...
wenn möglich immer hier fragen...
Also .. um den Tankgeber auszubauen muss am Explorer der Tank raus..
ist aber wenn der Leer ist nicht wirklich schwer...
besorg dir aber vorher beser schon mal die Pumpeneinheit Dichtung...
besser ist das...
Ich pers. würde damit leben und den Tageszähler nutzen da es ein häufiges Problem ist..
wenn möglich immer hier fragen...
Also .. um den Tankgeber auszubauen muss am Explorer der Tank raus..
ist aber wenn der Leer ist nicht wirklich schwer...
besorg dir aber vorher beser schon mal die Pumpeneinheit Dichtung...
besser ist das...
Ich pers. würde damit leben und den Tageszähler nutzen da es ein häufiges Problem ist..
temperaturanzeige
wo liegt der temp.geber beim explorer?
temp geber
danke für eure hilfe mfg ricky