Das war`s-und Tschüß
Aua, das sieht böse aus! (Erinnert mich an die Photoserie von dem Explorer, der wohl am Strand steckengeblieben war und von der Flut un den Wellen plattgemacht wurde!)
Ich wünsche Dir und den eventuellen Mitfahrer alles Gute und gute Besserung!
Wenn man einen Unfall baut ist das ja schon sch... genug! Besonders ärgerlich aber ist es dann, wenn man unschuldig und von anderen darin verwickelt worden ist!
Ein Teammate von mir fuhr vorletztes Jahr nach der Arbeit heim (er hatte noch ca. 700 m bis zuhause), als plötzlich ein entgegenkommender Daimler Double Six aus bis jetzt noch nicht ganz geklärten Umständen plötzlich auf die Gegenspur zog und ihn frontal erwischte!
Er wurde dabei schwer verletzt und wurde bewusstlos mit dem Hubschrauber in die Uniklinik Eppendorf gebracht.
Durch den Aufprall wurden das linke Vorderrad und der Motorblock in den Fußraum der Fahrerseite und das Lenkrad gegen ihn gedrückt. Er wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Dabei erlitt er einen Trümmerbruch des linken Oberschenkels, der mit einer Metallplatte fixiert wurde, Bänderrisse im rechten Fuß und ein gebrochenes Brustbein und hatte damit unbeschreiblich großes Glück im Unglück.
Danach war er mehrere Tage auf der Intensivstation und musste etliche OP´s über sich ergehen lassen. Dabei fixierten die Ärzte den Oberschenkelknochen mit einer Metallplatte, nachdem ein zunächst eingebrachter Nagel den zertrümmerten Knochen nicht zusammenhalten konnte. Am Freitag musste dann noch einmal eine Einblutung in den Oberschenkelmuskel operiert werden.
Warum der Fahrer des Double Six in den Gegenverkehr geriet ist noch immer unklar. Am Auto war von den Sachverständigen kein Defekt zu finden. Der Fahrer ist allerdings ein Kneipenwirt und hatte die Nacht wohl durchgearbeitet. Auch wenn kein Alkohol im Spiel war, so ist doch Übermüdung wahrscheinlich.
Klar war nur, dass keiner der beiden eine Chance hatte, auszuweichen, denn es gab keinerlei Reifenspuren am Unfallort. Der Unfallverursacher konnte schneller aus seinem Wagen befreit werden und war noch am Unfallabend vernehmungsfähig, konnte sich jedoch an nichts erinnern.
Mein Kumpel hatte danach noch etliche OP´s, am bein mussten große Teile des Muskels entfernt werden und er ging über ein Jahr an Krücken, nachdem er dann endlich den Rollstuhl verlassen konnte.
Richtig mies kommt dann aber noch dazu, dass er sich bis jetzt noch weiter mit den Versicherungen, auch seiner eigenen rumärgern muss!
Ich wünsche Euch allen stets eine gute Fahrt! Und passt nicht nur auf Euch selbst auf, sondern auch auf die anderen Verkehrsteilnehmer um Euch herum!
Ich wünsche Dir und den eventuellen Mitfahrer alles Gute und gute Besserung!
Wenn man einen Unfall baut ist das ja schon sch... genug! Besonders ärgerlich aber ist es dann, wenn man unschuldig und von anderen darin verwickelt worden ist!
Ein Teammate von mir fuhr vorletztes Jahr nach der Arbeit heim (er hatte noch ca. 700 m bis zuhause), als plötzlich ein entgegenkommender Daimler Double Six aus bis jetzt noch nicht ganz geklärten Umständen plötzlich auf die Gegenspur zog und ihn frontal erwischte!
Er wurde dabei schwer verletzt und wurde bewusstlos mit dem Hubschrauber in die Uniklinik Eppendorf gebracht.
Durch den Aufprall wurden das linke Vorderrad und der Motorblock in den Fußraum der Fahrerseite und das Lenkrad gegen ihn gedrückt. Er wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Dabei erlitt er einen Trümmerbruch des linken Oberschenkels, der mit einer Metallplatte fixiert wurde, Bänderrisse im rechten Fuß und ein gebrochenes Brustbein und hatte damit unbeschreiblich großes Glück im Unglück.
Danach war er mehrere Tage auf der Intensivstation und musste etliche OP´s über sich ergehen lassen. Dabei fixierten die Ärzte den Oberschenkelknochen mit einer Metallplatte, nachdem ein zunächst eingebrachter Nagel den zertrümmerten Knochen nicht zusammenhalten konnte. Am Freitag musste dann noch einmal eine Einblutung in den Oberschenkelmuskel operiert werden.
Warum der Fahrer des Double Six in den Gegenverkehr geriet ist noch immer unklar. Am Auto war von den Sachverständigen kein Defekt zu finden. Der Fahrer ist allerdings ein Kneipenwirt und hatte die Nacht wohl durchgearbeitet. Auch wenn kein Alkohol im Spiel war, so ist doch Übermüdung wahrscheinlich.
Klar war nur, dass keiner der beiden eine Chance hatte, auszuweichen, denn es gab keinerlei Reifenspuren am Unfallort. Der Unfallverursacher konnte schneller aus seinem Wagen befreit werden und war noch am Unfallabend vernehmungsfähig, konnte sich jedoch an nichts erinnern.
Mein Kumpel hatte danach noch etliche OP´s, am bein mussten große Teile des Muskels entfernt werden und er ging über ein Jahr an Krücken, nachdem er dann endlich den Rollstuhl verlassen konnte.
Richtig mies kommt dann aber noch dazu, dass er sich bis jetzt noch weiter mit den Versicherungen, auch seiner eigenen rumärgern muss!
Ich wünsche Euch allen stets eine gute Fahrt! Und passt nicht nur auf Euch selbst auf, sondern auch auf die anderen Verkehrsteilnehmer um Euch herum!
T-Birds a free birds!
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98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
seit 03/08 mit 95l-PRINS-VSI-Anlage
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- Anna&Andi600
- Beiträge: 1141
- Registriert: 09.02.2010 22:24
- Wohnort: Quedlinburg
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Hoffentlich ist nichts sehr Schlimmes dabei passiert.
Wir drücken alle Daumen und hoffen, daß Du eines Tages wieder XP fahren wirst!
Liebe Grüße
Wir drücken alle Daumen und hoffen, daß Du eines Tages wieder XP fahren wirst!
Liebe Grüße
Lea&Andi
2000er XP ll SOHC 4.0 V6 150kW Limited
2002er XP ll SOHC 4.0 V6 154KW Limited
powered by "Autoservice Oberbeck"
1998er Chevrolet Suburban 7,4l V8 475PS
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ranger hat geschrieben:Shiner war sicher so nen Raser und nen Cowboybremser hat sicher mal eben die Spur gemmüüütlich gewechselt..Cowboy hat geschrieben:Wow, heavy!!!Ich hoffe auch das den Insassen nix schlimmes passiert ist! Ich fürchte aber das da auch jemand etwas schnell unterwegs war. Oder!?
![]()
Aber mit etwas Farbe und etwas ausbeulen... den bekommt man doch bestimmt wieder hin!
Um Weihnachten wars aber auch rutschig nass kalt.. da gehts schneller im langsam..
Fragewort ohne "w"... häää...da gehts schneller im langsam..
Have a nice Day
Cowboy
Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
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Der Unfall war auf der A52 von Duesseldorf in Richtung Essen, kurz nach der Esso Tankstelle wo es von 2 auf 3 Spuren wechselt.
Gluecklicherweise war ich noch nicht schnell, ca.80Kmh.
Leider bin ich nicht so unbeschadet aus dem Auto gekommen, hatte aber Glueck das ein Rettungssanni hinter mir war, der mir direkt geholfen hatte.
Der Einschlag in die Wand war leider auf der Fahrerseite so das mein linke Seite herhalten muste, Schluesselbeinbruch, Schulterblattbruch, 4 Rippen durch, Lunge gequescht, linkes Knie verletzt, Daumenbruch, diverse Schnittwunden.
Als ich den Wagen spaeter gesehen hatte war mir umbegreiflich das ich keiner Brueche in den Beinen hatte, das Lenkrad war komplett in den Fahresitz eingetaucht und am Kopf hatte ich nicht mal eine Beule.
Das hat mir eine Woche Internsivstation, 3 Wochen Krankenhaus und noch 2 Wochen Reha eingebracht.
Jetzt geht der Aerger mit der Versicherung los, sie wollen mir einen Fahrfehler unterstellen obwohl es dieverse Zeugen fuer den Unfall gibt.
Mal sehen was draus wird.
Habe wieder mit Sport angefangen und langsam wird es wieder
Gruss aus D'dorf//Shiner
Gluecklicherweise war ich noch nicht schnell, ca.80Kmh.
Leider bin ich nicht so unbeschadet aus dem Auto gekommen, hatte aber Glueck das ein Rettungssanni hinter mir war, der mir direkt geholfen hatte.
Der Einschlag in die Wand war leider auf der Fahrerseite so das mein linke Seite herhalten muste, Schluesselbeinbruch, Schulterblattbruch, 4 Rippen durch, Lunge gequescht, linkes Knie verletzt, Daumenbruch, diverse Schnittwunden.
Als ich den Wagen spaeter gesehen hatte war mir umbegreiflich das ich keiner Brueche in den Beinen hatte, das Lenkrad war komplett in den Fahresitz eingetaucht und am Kopf hatte ich nicht mal eine Beule.
Das hat mir eine Woche Internsivstation, 3 Wochen Krankenhaus und noch 2 Wochen Reha eingebracht.
Jetzt geht der Aerger mit der Versicherung los, sie wollen mir einen Fahrfehler unterstellen obwohl es dieverse Zeugen fuer den Unfall gibt.
Mal sehen was draus wird.
Habe wieder mit Sport angefangen und langsam wird es wieder
Gruss aus D'dorf//Shiner
ExplorerII, Bj98, SOHC
Dann wünsch ich Dir alles gute für die Zukunft,lass es lieber ruhig angehen.Das mit der Versicherung kann sich leider wirklich hinziehen, aber das mußt gelassen sehen , leider.
Hatte vor 2 Jahren selbst einen schweren Unfall, bis heute nur ein Teil reguliert . Die wollten auch mir eine schuld zuweisen trotz mehrerer Zeugen , und eindeutiger Spuren. Und unter dem hinweis wer am Straßenverkehr teilnimmt ist immer irgendwo oder irendwie schuld an einem Unfall( Betriebsgefahr). Aber laut Anwalt spielen die meisten Versicherungen heutzutage so, leider
Hatte vor 2 Jahren selbst einen schweren Unfall, bis heute nur ein Teil reguliert . Die wollten auch mir eine schuld zuweisen trotz mehrerer Zeugen , und eindeutiger Spuren. Und unter dem hinweis wer am Straßenverkehr teilnimmt ist immer irgendwo oder irendwie schuld an einem Unfall( Betriebsgefahr). Aber laut Anwalt spielen die meisten Versicherungen heutzutage so, leider
Hey Shiner, ich wünsche Dir gute Besserung!
Aber wenn ein XP mit 80Km/h so aussieht... Ganz im Ernst, ich überlege mir einen anderen Wagen zu kaufen! Ich hatte auch den XP gekauft weil ich ein (mehr oder weniger) sicheres Auto für meine Familie wollte! So wie das aussieht, ist der XP dann ja wohl das letzte!
Wobei selbst von "weniger sicher" könnte man da ja nicht reden! Das ist für mich gar nicht sicher!
Aber wenn ein XP mit 80Km/h so aussieht... Ganz im Ernst, ich überlege mir einen anderen Wagen zu kaufen! Ich hatte auch den XP gekauft weil ich ein (mehr oder weniger) sicheres Auto für meine Familie wollte! So wie das aussieht, ist der XP dann ja wohl das letzte!
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Cowboy
Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
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Soso... das Letzte also...Cowboy hat geschrieben:Hey Shiner, ich wünsche Dir gute Besserung!
Aber wenn ein XP mit 80Km/h so aussieht... Ganz im Ernst, ich überlege mir einen anderen Wagen zu kaufen! Ich hatte auch den XP gekauft weil ich ein (mehr oder weniger) sicheres Auto für meine Familie wollte! So wie das aussieht, ist der XP dann ja wohl das letzte!Wobei selbst von "weniger sicher" könnte man da ja nicht reden! Das ist für mich gar nicht sicher!
Die Tatsache, dass er nicht schlimmer aus der Kiste rausgekommen ist, sollte man mal betrachten.
Ich halte die Kiste für deutlich sicherer als andere Autos, alleine schon, weil man nicht versucht ist, zu schnell zu fahren. Sicherheit ist immer sehr subjektiv...
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
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- Anna&Andi600
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Cowboy, also ich hab allein schon durch meinen Job viele "gecrashte" Autos gesehen. Auch schon Q7 und A6. Nach einem Überschlag mit 80 kmh, sahen die auch nicht viel besser aus...
Kommt immer darauf an, wo man erwischt wird und wie man aufkommt.
Ein zwei Tonnen schweres Auto kommt "unglücklich" über der A-Säule auf (80kmh/2 t - Masse x Beschleunigung), tja und dann sieht´s SO aus...

Kommt immer darauf an, wo man erwischt wird und wie man aufkommt.
Ein zwei Tonnen schweres Auto kommt "unglücklich" über der A-Säule auf (80kmh/2 t - Masse x Beschleunigung), tja und dann sieht´s SO aus...
Lea&Andi
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Der ist schon sicher. Zumindestens nicht unsicherer als andere in seiner Klasse. Schau dir mal andere an die seitlich gegen ein stehendes Hinderniss prallen. Die älteren BMW´s (PKW) wurden bis zur Nebenseite gequetscht oder gleich ganz herumgewickelt und z.B. die Hondas hat es regelrecht auseinandergerissen (meistens hinter den Frontsitzen). Jedes Auto hat seitlich seine Schwachstelle bei dieser Geschwindigkeit. Da halfen auch nicht viel die Versteifungen in den Türen. Nur, wenn sie nicht vorhanden wären, das sähe es noch schlimmer aus. Wenn du mehr Karrosserie-Sicherheit haben möchtest, geht es nur mit einem Panzer, seitlich gegen ein Hinderniss. Aber das andere Problem ist dann, ob deine inneren Organe diesen plötzlichen Stop ab können (Trägheitsgesetz). Der Mensch hat seitlich eben auch ein größeres Verletzungsrisiko als frontal. So ist es halt.
Grüße Rene´
keinen ´99 Explorer V6 / 4,0 SOHC / Vin: 1FMDU34E4XUA50900 mehr
keinen ´99 Explorer V6 / 4,0 SOHC / Vin: 1FMDU34E4XUA50900 mehr
worst case ist immer sich mit feststehenden hindernissen anzulegen.mauern,bäume häuser u.s.w...
die zelle hat doch ihren sinn erfüllt?er hat überlebt.auto totalschaden ist jawohl klar.irgendwo muss die kraft ja hin.ältere autos sehn meist besser aus dafür die insassen schlechter.durfte/musste da auch schon einige sehn.der schlimmste war nen ferrari bis jetz.
http://www.rundschau-online.de/html/art ... 6395.shtml
sicherheit hat also mit kaufpreis nicht viel zu tun.
wünsche dir gute besserung.
die zelle hat doch ihren sinn erfüllt?er hat überlebt.auto totalschaden ist jawohl klar.irgendwo muss die kraft ja hin.ältere autos sehn meist besser aus dafür die insassen schlechter.durfte/musste da auch schon einige sehn.der schlimmste war nen ferrari bis jetz.
http://www.rundschau-online.de/html/art ... 6395.shtml
sicherheit hat also mit kaufpreis nicht viel zu tun.
wünsche dir gute besserung.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
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1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
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