Radio: nur ungerade Frequenzen

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
XP_Dubai
Radio: nur ungerade Frequenzen

Beitrag von XP_Dubai »

Hallo Alle zusammen, seit kurzem bin ich auch stolzer XP Besitzer, nur habe ich ein kleines Problem mit meinem Radio:

Ich kann leider nur ungerade Frequenzen einstellen, was ganz schön nervt, da meine Lieblingssender auf 104,8 und 92,0 liegen.
Ich habe es auf FM1 und FM2 versucht, sowie mit automatischer Suche, wo die Sender gekonnt übersprungen werden und auch manuell, wo nur die Frequenzen wie 92,1 92,3 92,5 usw. einstellbar sind.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Mein XP ist von 97 und US-Import und ich habe ein Radio mit CD-Player, weiß leider nicht das Modell.

Vielen Dank!
roadrunner

Beitrag von roadrunner »

In USA sind auf Grund des größeren Frequenz-Spacings nur ungerade Radiofrequenzen üblich. Das von Dir beschriebene Problem ist für US-Radios typisch. Die einzig mir bekannte Lösung ist der Austausch gegen einen hiesigen Radioempfänger.
XP2 Limited Bj. 2001
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Die Amis haben andere Frequenzen...

wirst wohl mit leben oder Radio wechseln müssen...
ausser hier postet noch jemand einen umlöt tip für die quarze..
XP_Dubai
Beitrag von XP_Dubai »

Danke für die Antworten, ging ja super schnell.

Ich hatte sowieso damit geliebäugelt mir ein anderes Radio einzubauen und jetzt hab ich eine Rechtfertigung für die Investition :D

Danke nochmal und Grüße aus der Wüste
Crizz
Beitrag von Crizz »

Ist aber nur bei den "älteren" Modellen so, das Radio in meinem Eddie empfängt alle Frequenzen, da haben die Ami´s endlich was dazugelernt. Trotzdem fliegt das Teil raus. Muß nur mal sehn wann ich Zeit und wetter dafür hab, dau muß die Verkleidung vom Mitteltunnel abgebaut werden, da das Radio an seitlichen laschen verschraubt ist, statt einfach eingeschoben *grrrr* .... Dubai, du hast´s da noch einfacher...
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Alterspinner

Hallo..

ja schön.. ich habe nun so ein ungereade Frequenzler..

gibt es da eine möglichkeit diese umzuschalten? ..

Wie hat es deins gemacht Crizz?

es handelt sich um ein Kenwood KDC MP228
Crizz
Beitrag von Crizz »

Meins ist in der Bucht gelandet, hab mir ja ein Sony mit Navi eingebaut. Mich hat´s einfach abgenervt das ich gerade in unserer Gegend nur noch 20 % der möglichen Sender bekommen hab.

btw : mein Eddie steht nach wie vor noch zum Verkauf.

Preisupdate : 28900.- ( Ohne Navi, ohne Sommer-Felgen, ohne XCal II )

akt. KM-Stand : 35000
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Alterspinner

mhmm.. es gibt eine Tastenkombination beim Einschalten.. damit stellt sich das Radio auf Europäische Frequenzen um.. daher bleibt es im Fahrzeug und nicht in der Bucht! :oops:

viel Erfolg beim Verkauf..
Crizz
Beitrag von Crizz »

Mag es bei Kenwood geben, aber eben nicht bei Ford. Zumindest waren alle Recherchen in der Richtund seinerzeit erfolglos. Schreib doch Kenwood direkt mal an.
Alterspinner

das hatte ich doch.. deswegen darf es ja im Auto drin bleiben ;-)
Antworten