Probleme mit Getriebe 1. Gang

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BigEasy4653
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Probleme mit Getriebe 1. Gang

Beitrag von BigEasy4653 »

Hallo Leute,

bin ja erst neu hier und habe gleich mal richtige dicke Probleme mit dem Dicken.

Und zwar:

Gestern war ich unterwegs auf Feldwegen im hohen Schnee dabei habe mein schätzchen im Schnee festgefahren. Als ich Rückwärts wieder etwas los gekommen bin habe ich im rückwärsrollen gleich auf (D) mit Overdrive geschaltet es ruckte kurz und dann ging nichts mehr.

Als ich dann nach einigen stunden von einem befreundetem Bauern auf festen boden geschleppt wurde ging die Analyse los.

Folgende Situation:

Beim einlegen der Automatikstufen ist ein Anfahren nicht mehr möglich.
Anfahren mit dem manuell geschaltetem 1. Gang ist auch nicht möglich.
Das Anfahren im manuell geschaltetem 2. Gang ist problemlos möglich dann geht auch das schalten in die Automatikstufen und so lange ich nicht stehen bleibe schaltet die Automatik auch ganz normal auch bis in Over Drive

Was ist da blos Kaputt ???!!!???

Ich hoffe ihr könn mir helfen.
Grüße

BigEasy 4653

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FORD Explorer I U2 - EZ: 01/1993
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marcousa
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Beitrag von marcousa »

ölstand und farbe kontrollieren, wenn ok fehlerspeicher auslesen und Druck test machen, Wahrscheinlich ist die zwischen dichtung zwischen schaltschieberkasten und Getriebe bei dem ersten gang zylinder gerissen.
Kann man sehen wenn man die ölwanne abnimmt und im hinteren rechten ecke sitzt die abdeckung des servo kolbens.
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mijube
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Beitrag von mijube »

Dir kanns den Schaltzug verstellt haben.

@Falk:
Hat das A4LD schon einen TRS?

Wenn Du den XP im Schnee versenkt hast können natürlich alle Stecker am Getriebe nass sein. Oder sogar lose sein.
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Dachi
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Beitrag von Dachi »

Rollen und in die gegenrichtung schalten mag er auch nicht sonders.
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Sam 64
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Beitrag von Sam 64 »

Dachi hat geschrieben:Rollen und in die gegenrichtung schalten mag er auch nicht sonders.
So ist es und, ...alte Automatikfahrerweisheit: erst Fuß von der Bremse oder Gasgeben wenn´s Öl auch soweit ist. Vielleicht lebt mein Getriebe deshalb immer noch. Aktuell knapp 250Tkm! :wink:
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Falk

Beitrag von Falk »

mijube hat geschrieben: @Falk:
Hat das A4LD schon einen TRS?

Wenn Du den XP im Schnee versenkt hast können natürlich alle Stecker am Getriebe nass sein. Oder sogar lose sein.
Nein, die Gänge des A4LDe werden nur per Seilzug eingelegt.
Automatikschaltung dann über Fliehkraftregler und 2-3.Gang Magnetventil + Overdrivemagnetventil.



- Ölstand kontrollieren
- Stecker kontrollieren
- Unterdruckdose kontrollieren ( http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1540 )
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

wenns Ruck gemacht hat ..

wird es wohl was putt gemacht haben..
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Dachi
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Beitrag von Dachi »

Sam 64 hat geschrieben:Aktuell knapp 250Tkm! :wink:
Naja, Du reitest ja auch auf der Fräse zum Bäcker :P
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Sam 64
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Beitrag von Sam 64 »

:lol: :lol: :lol: Gute Idee! :idea: :wink:
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