Glühbirnen 100w/90w ?
Glühbirnen 100w/90w ?
Hallo zusammen,
war gestern bei einem Offroadfachgeschäft um einige Dinge zu besorgen, dabei ist mir aufgefallen das die 100/90w Glühbirnen im Angebot haben.
Hab dabei hin und herüberlegt ob ich Sie mir mitnehmen soll oder nicht...
...hab Sie mitgenommen, jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr Erfahrungen damit habt?
Weil die werden ja doch Wärmer als die Standart Leuchtmittel...
...ja ich weiß "ohne Zulassung StVo"....
war gestern bei einem Offroadfachgeschäft um einige Dinge zu besorgen, dabei ist mir aufgefallen das die 100/90w Glühbirnen im Angebot haben.
Hab dabei hin und herüberlegt ob ich Sie mir mitnehmen soll oder nicht...
...hab Sie mitgenommen, jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr Erfahrungen damit habt?
Weil die werden ja doch Wärmer als die Standart Leuchtmittel...
...ja ich weiß "ohne Zulassung StVo"....
96ér ohv automatik
Hallo,
weder im LKW seit 20Jahren in den zusätzlichen Fernscheinwerfern jemals Kabelbrand oder kontrolliert worden.
In meinem Pkw-Bereich steht genau dasselbe als Info von mir an...NIE,
bei keiner Kontrolle oder sonstigen Aktionen wurden jemals Probleme mit den 1ooern von mir festgestellt.Ergo benutze ich grundsätzlich diese Variante als 12/24 V...mittels Relais eingebaut "never Problems"...machs einfach ebenso
weder im LKW seit 20Jahren in den zusätzlichen Fernscheinwerfern jemals Kabelbrand oder kontrolliert worden.
In meinem Pkw-Bereich steht genau dasselbe als Info von mir an...NIE,
bei keiner Kontrolle oder sonstigen Aktionen wurden jemals Probleme mit den 1ooern von mir festgestellt.Ergo benutze ich grundsätzlich diese Variante als 12/24 V...mittels Relais eingebaut "never Problems"...machs einfach ebenso

SOHC 6/97 1FMDU34EXVUC43050
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
Rico...
wenn ich sage das die Dinger ohne verbautes Relais alles machen bis zu einem Kabelbrand.. dann stimmt das schon...
Die Zulassung Stvzo ist mir mal egal.. aber das mir mein Ranger abbrutzelt nicht .. also nochmal....
DIE DINGER SIND SAUGEFÄHRLICH.. die Kabel im Explorer sind zu Dünn für die Last die da anliegt..
wenn ich sage das die Dinger ohne verbautes Relais alles machen bis zu einem Kabelbrand.. dann stimmt das schon...
Die Zulassung Stvzo ist mir mal egal.. aber das mir mein Ranger abbrutzelt nicht .. also nochmal....
DIE DINGER SIND SAUGEFÄHRLICH.. die Kabel im Explorer sind zu Dünn für die Last die da anliegt..
...und können sogar noch andere Fehler verursachen. Klick !ranger hat geschrieben: DIE DINGER SIND SAUGEFÄHRLICH.. die Kabel im Explorer sind zu Dünn für die Last die da anliegt..
- Rusty Nail
Wenn Du besseres Licht willst, nimm ordentliche Kabel, lege sie direkt von der Batterie zu den Scheinwerfern (ja direkt auf die Stecker) und schalte das ganze über ein Releais an und aus.
Mir hat's auch schon Reflektoren verschönert mit 100 Watt Birnen.
Von mir auch ein Finger weg.
Mir hat's auch schon Reflektoren verschönert mit 100 Watt Birnen.
Von mir auch ein Finger weg.
LG Elmar
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
Hallo!
Gelb werden nur Streuscheiben aus Kunststoff.....
Wenn die aus Glas gelb werden,dann hat es schon den Reflektor verdampft.....
Gruß-Reiner
Gelb werden nur Streuscheiben aus Kunststoff.....
Wenn die aus Glas gelb werden,dann hat es schon den Reflektor verdampft.....

Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.