Glühbirnen 100w/90w ?

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Nato1983
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Glühbirnen 100w/90w ?

Beitrag von Nato1983 »

Hallo zusammen,

war gestern bei einem Offroadfachgeschäft um einige Dinge zu besorgen, dabei ist mir aufgefallen das die 100/90w Glühbirnen im Angebot haben.
Hab dabei hin und herüberlegt ob ich Sie mir mitnehmen soll oder nicht...
...hab Sie mitgenommen, jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr Erfahrungen damit habt?
Weil die werden ja doch Wärmer als die Standart Leuchtmittel...
...ja ich weiß "ohne Zulassung StVo"....
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gingolf
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Beitrag von gingolf »

hab die mal in meinem dodge gehabt und die reflectoren sind verbrannt...nicht gut...vorsicht!
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

... die verbrennen dir die elektrik inkl. schalter im explorer.. wenn du die ohne relais einbaust
gingolf
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Beitrag von gingolf »

laut stvzo nicht zugelassen.....
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Rico
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Beitrag von Rico »

Hallo,
weder im LKW seit 20Jahren in den zusätzlichen Fernscheinwerfern jemals Kabelbrand oder kontrolliert worden.
In meinem Pkw-Bereich steht genau dasselbe als Info von mir an...NIE,
bei keiner Kontrolle oder sonstigen Aktionen wurden jemals Probleme mit den 1ooern von mir festgestellt.Ergo benutze ich grundsätzlich diese Variante als 12/24 V...mittels Relais eingebaut "never Problems"...machs einfach ebenso :!:
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Rico...

wenn ich sage das die Dinger ohne verbautes Relais alles machen bis zu einem Kabelbrand.. dann stimmt das schon...

Die Zulassung Stvzo ist mir mal egal.. aber das mir mein Ranger abbrutzelt nicht .. also nochmal....

DIE DINGER SIND SAUGEFÄHRLICH.. die Kabel im Explorer sind zu Dünn für die Last die da anliegt..
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Anders
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Beitrag von Anders »

ranger hat geschrieben: DIE DINGER SIND SAUGEFÄHRLICH.. die Kabel im Explorer sind zu Dünn für die Last die da anliegt..
...und können sogar noch andere Fehler verursachen. Klick !
.
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Rusty Nail
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Beitrag von Rusty Nail »

Wenn Du besseres Licht willst, nimm ordentliche Kabel, lege sie direkt von der Batterie zu den Scheinwerfern (ja direkt auf die Stecker) und schalte das ganze über ein Releais an und aus.
Mir hat's auch schon Reflektoren verschönert mit 100 Watt Birnen.
Von mir auch ein Finger weg.
LG Elmar

-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
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Rico
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Beitrag von Rico »

:!: Ranger mach die Augen auf,ich würde hier keinen Mist schreiben...RELAIS RELAIS RELAIS...so stehts auch bei mir,alles andere ist Blödsinn und Schülerbastelei.
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

stimmt Rico.. es sei dir verziehen .. das ich nicht lesen kann ;)
Nato1983
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Beitrag von Nato1983 »

Hallo, das mein Motor ausgeht hat nix mit den Glühbirnen zu tun. Die sind ja noch nicht verbaut. Ich werde mir morgen ein Relai besorgen und dann direkt kabel von der Batterie an die Scheinis machen.
Danke für die Ratschläge...
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Anders
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Beitrag von Anders »

Nato1983 hat geschrieben:... Ich werde mir morgen ein Relai besorgen und dann direkt kabel von der Batterie an die Scheinis machen.
Und dicke Kabel nicht vergessen, da liegen dann 17A an :o
.
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gitte062
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Beitrag von gitte062 »

Und nicht vergessen die Streuscheiben werden evtl Gelblich durch die höhere Temperatur,ist mir schon mal passiert und seit dem keine 100/90 Watt Birnen mehr :o
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

gelbes licht ist doch nicht verboten oder? ;)

ist das nicht egal bei glas..
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Reiner
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Beitrag von Reiner »

Hallo!
Gelb werden nur Streuscheiben aus Kunststoff.....
Wenn die aus Glas gelb werden,dann hat es schon den Reflektor verdampft..... 8)

Gruß-Reiner
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