Autoradios und Endstufen sind ja auch nicht gerade ohnemicha2 hat geschrieben:Wo er Recht hat, hat er Recht.
Taster zum Starten des Motors einbauen, wie?
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Start
Da wird ueber einige Seiten ueber div. Taster diskutiert.
Dabei hat noch keiner den Mut gehabt mit einfachen Mitteln zu probieren,ob das Anlassen mit Taster ueber nur einer Schaltebene geht.
Will keiner der Erste sein?
Wolfgang
Dabei hat noch keiner den Mut gehabt mit einfachen Mitteln zu probieren,ob das Anlassen mit Taster ueber nur einer Schaltebene geht.
Will keiner der Erste sein?
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Also die Schaltströme dürften nicht alzu groß sein, im Pajero habe ich das jetzt seit 3,5 Jahren im Einsatz. Alles super bisher und warm wird da auch nichts - aber der hat auch keine Elektronik!!! Zumal der Strom ja auch nur kurzzeitig fliesst.
Beim EX bin ich mir aber nicht so sicher darum habe ich eben hier gefragt - will mir einfach nicht meine Elektronik kaputt machen.
Mal am Rande, was ist denn das große Problem mit Lüsterklemmen ???
Beim EX bin ich mir aber nicht so sicher darum habe ich eben hier gefragt - will mir einfach nicht meine Elektronik kaputt machen.
Mal am Rande, was ist denn das große Problem mit Lüsterklemmen ???
BlackEdition BJ 12/99 4.0 SOHC, BRC Plug&Drive mit 95l Unterflur, Limited 09/2001 4.0 SOHC, Prinz mit 95l Unterflur
Re: Start
Wenn das mit Kabelendhülsen gemacht wird ist nichts gegen Lüsterklemme einzuwenden.Wolfgang G. hat geschrieben:Da wird ueber einige Seiten ueber div. Taster diskutiert.
Will keiner der Erste sein?![]()
Wolfgang
Und ich hätte mehr Bedenken eine zusätzliche Leselampe einzubauen.
Hier schiffts abends immer ohne Ende und ich hab noch keinen Schalter, daher ist auch noch nichts eingebaut.
Zu den Ebenen, in der Start Stellung ist das Schloss auch mit der On Ebene vebunden und das wars. Vermutlich durch einen Schleifkontakt.
Der Schlüssel bleibt ja eh auf der ON Stellung.
Man könnte sicher das Schloss komplett durch fünf Kippschalter mit grün/roten Lampen ersetzen.......
Zum Beispiel über Kopf.
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
Re: Start
Space Shuttle feelingmijube hat geschrieben:Man könnte sicher das Schloss komplett durch fünf Kippschalter mit grün/roten Lampen ersetzen.......
Zum Beispiel über Kopf.