Das Angebot wurde vorzeutig beendet
Hallo aus Bremen !!!!!
Jaaaa... HURAAA....
Der EXPLORER ist daaaaa....
(datreimtsichja)
Jepp... habe Heute zugeschlagen ... aber nicht den aus Paderborn (AUTO GUT, NIX TÜV) neee... da war das Getriebe so dicht wie meine Gießkanne im Garten
Na...ja... jetzt habe ich auch mal eine Autohändler in Paderborn gesehen ....
Habe dann doch den"EX" hier aus Bremen gekauft !

Und Donnerstag kann ich ihn dann abholen, aber erst am 04.01.10 zulassen, weil die Zulassungsstelle am Donnerstag nicht mehr auf hat (frechheit...hätten den ja mal eben kurz zulassen können... oder net
)
Na da muss ich mich halt noch etwas GEDULDEN
Ach .... und ..JAAAA....... der Bremer EOCE bekommen/hat ein neues Mitglied

Der EXPLORER ist daaaaa....
Jepp... habe Heute zugeschlagen ... aber nicht den aus Paderborn (AUTO GUT, NIX TÜV) neee... da war das Getriebe so dicht wie meine Gießkanne im Garten
Na...ja... jetzt habe ich auch mal eine Autohändler in Paderborn gesehen ....
Habe dann doch den"EX" hier aus Bremen gekauft !

Und Donnerstag kann ich ihn dann abholen, aber erst am 04.01.10 zulassen, weil die Zulassungsstelle am Donnerstag nicht mehr auf hat (frechheit...hätten den ja mal eben kurz zulassen können... oder net
Na da muss ich mich halt noch etwas GEDULDEN
Ach .... und ..JAAAA....... der Bremer EOCE bekommen/hat ein neues Mitglied
-
Big-M-Team
-
Alterspinner
uwe-xp-hl hat geschrieben: und als Bremer ist es Pflicht zum Stammmtisch, Schraubertreffen usw zu erscheinen, das haste mitgekauft.....![]()
Naklar ..... der Pflicht werde ich gerne nachkommen
Gerne....reiner hat geschrieben: Hallo Chris!
Erzähle uns doch trotzdem mal,wie es in Paderborn war.....
also... angekommen sind wir (mein dad) im Regen...
Das übliche Klischee eines solchen "Händlers" wurde wieder erfüllt...
Schotterplatz... Autos aller nur denkbaren Marken und zustände.... und eine"Bretterbude" in dem der "Händler mit Laptop saß.
Ich bin gleich zum EX.... Fahrerseite gleich einen Schaden festgestellt (wie ja auch schon von euch erwähnt) Räder inspiziert und .... Fahrerseite vorne einseitige Glatze...
Na ja ... net so schlimm dachte ich ... da kam dann auch der "H."... mit zwei Plastikbechern voll Kaffe.... und ich fragte ...SCHLÜSSEL....ja.....
na ja... Schlüssel da.. Karre auf ... Motorhaube auf ... und .... UIII..... NEUWAGEN ... neeeee.... VOLLREINIGUNG ..... ich musste fast eine Sonnenbrille aufsetzen... mein Dad sagte.... uii... der ist aber geflegt ... und nimmst du den jetzt ....
GLEICH.... ich schaue noch ...
so .. innenraum war auch fast "NEUWAGEN"... Elektrick war IO. An Schweller links/hinten leichter Rost .... sonst nix....
Schlüssel umgedreht ... Motor springt an...läuft auf ca. 1400- 1500 .... nach ca 2 Min auf ca 900- 1000.... OK....
Ach der "H." ist nicht da... in seiner Bude....
Naja... dann habe ich mich todesmutig auf den nassen Kies geschmissen .... und ...
Tja .... da hat sich das dann fast für mich erledigt ... nochmal mit Werner telefoniert und einen Ratschlag geholt....
Den "H." angelockt und gesagt "PROBEFAHRT" !?!?! ... "Ja... Du fahrst um Block"... würde ich ja gerne ... aber nach 2 Min. Probelauf ist der Sprit alle....
Er drückt mir 10 Euro in die Hand....."Danke"
20 Min später mit Sprit im Reinigungsmittel-Kanister......
Der "H." steht am "EX" mit einer aufgeschnittenen PET-Flasche als Trichter ....... ich kipp den Sprit rein (dank des "PROFI-TRICHTERS" geht die hälfte vorbei)
Jetzt endlich Probefahrt .... war so lala.... zurück auf den Platz....
Mein DAD.... soll ich schon vor fahren...!!??..
"HÄÄÄÄ...neeee.... "
Ich rein zum "H."..... Preis nachfrage ... ich sag ... für 1200 Euro vielleich ... und er " Neeeee..... 1800... nicht weniger... großes Auto.....läuft...."
Ich sag Ihm noch das der "EX" mit dem Getriebeölverlust keine 300 KM durchhält, denn nach der Probefahrt tropfte das Öl im Sekundentakt
Tja ... kurz geärgert
... und wieder mit meinem DAD nach Bremen........
Das war meine ODYSSE
Ich hoffe EUCH hat sie wenigstens BELUSTIGT ... und ich warte begierig auf die Nachrichten, wie ....." DAS HABE ICH DIR DOCH GLEICH GESAGT!"
gitte062 hat geschrieben:Gratuliere und viel spaß mit dem XP, hast schon mal über ein sogenanntes Kurzzeitkennzeichen nachgedacht, die kriegt man doch auch bei Händlern für bis zu 5 Tage für ein paar € . Und schon kannst mit dem XP fahren
Klar ... das liegt in meinem Fiat ... seit Montag .....aber ist ja nur ein "KURZEITKENNZEICHEN"... also nur 5 Tage ...(bis 01.01.10) ..TOLL...
Hallo Chris!
Na,war ja doch nicht so wild,außer der Ölfleck vielleicht.....
Aber jetzt weißt du auch,warum die Jungs immer Kiesplätze haben
Viel Glück noch mit dem neuen Roten!
Gruß-Reiner
Na,war ja doch nicht so wild,außer der Ölfleck vielleicht.....
Viel Glück noch mit dem neuen Roten!
Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.