Es ist vollbracht. Nick mit 32x11,5x15
Es ist vollbracht. Nick mit 32x11,5x15
Gestern haben wir uns daran gemacht, dem Nick (Camper) sein XP mit erwachseneren Reifen zu bestücken.
Vorausgehend müssen aber doch einige Arbeiten an der Karrosserie, resp. den vorderen Kotflügeln gemacht werden, damit der Reifen nirgends, auch bei eingetauchter Federung und Lenkungseischlag, rubbeln kann.
Hinten gab es keine Probleme da wir da schon länger mal längere Schäkel eingebaut haben.
Vorausgehend müssen aber doch einige Arbeiten an der Karrosserie, resp. den vorderen Kotflügeln gemacht werden, damit der Reifen nirgends, auch bei eingetauchter Federung und Lenkungseischlag, rubbeln kann.
Hinten gab es keine Probleme da wir da schon länger mal längere Schäkel eingebaut haben.
-
Alterspinner
Naja, die Schritte sind einfach....und sind aus meiner Sicht ja aus dem angefügten "Schema" doch nachzuvollziehen?
Aber hier nochmal:
- Radhausverkleidung innen demontieren
- Kotflügelverbreiterung demontieren
- untere Ecke der Schwelle demontieren
- Spickel herausschneiden, so dass unten etwa 4cm mehr Platz nach hinten ist
- Zusammenpunkten
- innere Stehbleche abschneiden und verschweissen (Achtung: im Innenraum/Fusraum achten) und grundieren/lackieren
- Spickel bei Plastikecke heraustrennen und mittels Heisluftfön den Spicklen "enger" biegen
-alles wieder zusammenbauen und freuen....
Weitere Fragen werden natürlich gerne beantwortet....
Ja, die Kamera war ne Handycam....
Aber hier nochmal:
- Radhausverkleidung innen demontieren
- Kotflügelverbreiterung demontieren
- untere Ecke der Schwelle demontieren
- Spickel herausschneiden, so dass unten etwa 4cm mehr Platz nach hinten ist
- Zusammenpunkten
- innere Stehbleche abschneiden und verschweissen (Achtung: im Innenraum/Fusraum achten) und grundieren/lackieren
- Spickel bei Plastikecke heraustrennen und mittels Heisluftfön den Spicklen "enger" biegen
-alles wieder zusammenbauen und freuen....
Weitere Fragen werden natürlich gerne beantwortet....
Ja, die Kamera war ne Handycam....
-
Falk
Hee, hee ......... da haben wir ja praktisch zur gleichen Zeit das selbe gemacht.
Nur an zwei verschiedenen Autos.
Auch umrüsten auf 32x11,5-15
Bei mir musste ich nicht sooo viel Brühe machen, da ich vorher noch ´nen Body-Lift verbaut habe.
Schade, dass ich z.Zt. keine Bilder hochladen kann, da mein PC beim Doc ist und das alte Teil hier mit der Kamerasoftware nicht zurechtkommt.
Sind das jetzt die 8x15 Felgen oder 10x15 ?
Nur an zwei verschiedenen Autos.
Auch umrüsten auf 32x11,5-15
Bei mir musste ich nicht sooo viel Brühe machen, da ich vorher noch ´nen Body-Lift verbaut habe.
Schade, dass ich z.Zt. keine Bilder hochladen kann, da mein PC beim Doc ist und das alte Teil hier mit der Kamerasoftware nicht zurechtkommt.
Sind das jetzt die 8x15 Felgen oder 10x15 ?
-
Falk
NanuXomegap hat geschrieben:Das sind 10x15..
Deine Arbeit sieht aber auch gut aus!
Die 10x15 machen den Reifen natürlich schön breit. Bullige Optik.
Ich bevorzuge die 8x15, da darauf die Reifenflanken noch höher gedrückt werden. Dadurch gibt es dann noch etwas mehr Bodenfreiheit unter den Achsen. Manchmal genau DAS Quentchen was sonst gefehlt hätte ......