Black Edition Chapter - zeigt her die Mitgliedsnummer !

Aktuelle Diskussionen zur Geschichte des Ford Explorer
Antworten
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

MrAD hat geschrieben:Meiner hat als letzte Ziffern die ...16170.
Somit also die Nummer 161/700?! Wenn es denn durchlaufend wäre. Dann müßte die Nummer 001/700 die Endziffern ...16009 haben! Wer hat ihn?! Und wer die ...16709?!(
Ich hab's zwar schon erwähnt, aber "Black Edition" ist im Prinzip nur ein abgespeckter XLT mit lustigen Aufklebern. Ich find' die zwar auch hübsch, aber ausserhalb von Deutschland hat's die Dinger so nie gegeben. :wink:
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Psychomaniac

Beitrag von Psychomaniac »

homerbundy hat geschrieben:
anncarina hat geschrieben:Das einzige was am Limited limitiert ist ist der Name :lol: :lol:
Soll wohl bei der amerikanischen Hausfrau den Sammelreflex auslösen :wink:
Wenn schon, dann bei der deutschen Hausfrau. In den USA hat der Limited auch eine entsprehend gehobene Ausstattung - nicht wie in Deutschland, wo's nur Schriftzug und Limited Sitze gab und die Limited de facto XLT's sind.
hm...worin unterschieden die sich?
MrAD

Beitrag von MrAD »

Weiß ich doch Homerbundy! :wink:
Aber trotzdem möchte man doch wissen, ob und was für Infos es noch so zu seinem Dicken gibt!

Aber wenn andere dann protzen wollen "Mein Auto wurde nur soundso oft gebaut", dann unterbiete ich die Leute meist mit der 700! Den Black Edition gab es zwar nur für den deutschen Markt, aber ich sage dann trotzdem immer "700 weltweit", was letztendlich ja auch stimmt! :D

Kaufen kann ich mir davon natürlich nichts. Und auch den Schlüsselanhänger kann ich nicht mehr einschmelzen! :evil:
T-Birds a free birds!
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
seit 03/08 mit 95l-PRINS-VSI-Anlage
Ironicus

Beitrag von Ironicus »

MrAD hat geschrieben:Meiner hat als letzte Ziffern die ...16170.
Somit also die Nummer 161/700?! Wenn es denn durchlaufend wäre. Dann müßte die Nummer 001/700 die Endziffern ...16009 haben! Wer hat ihn?! Und wer die ...16709?! :wink:

Die Gelaufkleber hat meiner auch hinten und an der B-Säule.
Von der Seriennummer auf der Mittelarmkonsole ist leider nichts mehr vorhanden, ebenso wenig wie die Original-Black Edition-Fußmatten, vom Sterling-Silber-Schlüsselanhänger mal ganz zu schweigen! :(
Meiner hat die .... 16209. Welche XX/700 ist das dann? Seriennumer auf der Mittelkonsole ist leider auch nicht mehr.
98er Explorer Black Edition 4,0L SOHC - Seit 18. Mai 2013 ohne Explorer.

"Wir finden nix - aber ich sach mal: Das Problem müssen wir beobachten!" - Zitat KFZ-Meister eines zertifizierten (Fxxx) Servicebetriebes.
MrAD

Beitrag von MrAD »

Naja, wenn es denn fortlaufend ist, ausgehend davon, dass der erste die Nummer ...16009 hat, dann hätte Deiner die Nummer 200/700!
WENN, aber halt nur WENN dem so tatsächlich ist!

Dazu bräuchten wir nun ein paar mehr Black Editions, bei denen die Seriennummer noch bekannt ist!
T-Birds a free birds!
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
seit 03/08 mit 95l-PRINS-VSI-Anlage
Kruemel

Black Edition

Beitrag von Kruemel »

Hallo,
mein Black Edition hat die Nummer:
327/700

EZ.11/1998

Gruß Frank
Falk

Re: Black Edition

Beitrag von Falk »

Kruemel hat geschrieben:Hallo,
mein Black Edition hat die Nummer:
327/700

EZ.11/1998

Gruß Frank
Und deine Fgst.Nr. ist am Ende 16336 ..... :?: :?: :?:

Schau mal nach und poste mal ob oder ob nicht. :)
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Hat der Explorer nicht irgendwo auch noch eine Fortlaufende Produktionsnummer nicht FIN oder VIN , dann könnte man daraus vieleicht auch die Nr ableiten.
War nur mal so ein Gedanke vieleicht weis jemand was dazu
Zuletzt geändert von gitte062 am 08.08.2009 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Falk

Beitrag von Falk »

gitte062 hat geschrieben:Hat der Explorer nicht irgendwo auch noch eine Fortlaufende Produktionsnummer , dann könnte man daraus vieleicht auch die Nr ableiten.
War nur mal so ein Gedanke vieleicht weis jemand was dazu
:D :lol: .... was meinst du, um was es in diesem Thread geht ? :D

(Um den Zusammenhang von Fahrgestellnummer und Black Edition -Nummer) :wink:

Persönlich kann ich mir nur nicht vorstellen, dass 700 schwarze Explorer nacheinander gefertigt, für Europa umgerüstet und mit BE-Labels bestückt worden sind.
Das war vielleicht 1915 beim ollen Henry so ..... 8)

Aber der letzte Beweis fehlt halt noch.
Kruemel

Black Edition

Beitrag von Kruemel »

Hallo,

meine Fahrgestellendnummer lautet:16220

Gruß Frank
Big-Papa-Charly

Beitrag von Big-Papa-Charly »

Ich würde einfach folgendes vermuten:

Die Schilder mit den Nummern 001/700 bis 700/700 sind in einer Lieferung zu X Stück in Kartons verpackt vom Hersteller gekommen.
In der laufenden Produktion der Fahrzeuge wurden die Schilder dann Kartomweise vom Lager ans Band geliefert und verbaut.
Das muß dann nicht unbedingt in "FORD"-laufender Reihenfolge passiert sein :o , jenachdem welchen Karton der Lagerist gerade gegriffen hat. :lol:
Beste Grüße
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Hallo Falk ich meinte Natürlich nicht die VIN :lol: sondern irgend eine andere Nummer .
Ich weis das von den großen Baumaschinen die haben auch noch eine gesonderte ( sogenannte) Seriennummer zusätzlich zur Fahrgestellnummer .
Ich wußte davon auch nichts bis ich von unserem Werkstattmeister darauf hingewiesen wurde, den die sogenannte Serien Nummer wird zb zur Identifizierung von Gestohlenen Baumaschinen Verwendet , bei denen die Fahrgestellnummer Umgeschlagen oder entfernt wurde
Weis natürlich nicht ob es sowas auch am Explorer gibt, deswegen meine sehr komisch erscheinende frage :D
Falk

Beitrag von Falk »

Aha ... :idea:
Aber als solch begehrtes Diebesgut ist der Explorer zum Glück nicht eingestuft. Deswegen gehts wohl auch ohne Extranummer.

Halten wir mal fest:

Wir haben hier zwei Seiten zum Thema und gerade mal zwei komplette Nummernpaare :D

Gitte062
Vin : 16078
Seriennummer : 69/700

Kruemel
Vin : 16220
Seriennummer : 327/700

Das reicht aber schon, um nachzuweisen, dass den schwarzen ihre Nummer quasi nur wahllos hinterhergeschmissen worden sind. :wink:
(Kruemel müsste ja nach dem Gesetz der Serie die FIN 16336 haben)
werner s

Beitrag von werner s »

Also, für alle BE-Fans : ich weiß aus eigener Erfahrung, daß ganz sicher drei (3) BE´s im einem jämmerlichen Zustand in Richtung Osten verkauft wurden.
Das steigert doch den Wert der Verbliebenen ! Oder ?? :wink:
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Ob das den wert steigert ,für den der einen sucht vieleicht :)
Es gibt somit immer weniger BE Besitzer :D
Werner die BE werden so selten wie die Kurzen
Antworten