Autoradio 6000 CD in Mountaineer?
- matthias137096
Autoradio 6000 CD in Mountaineer?
Hallo
Bin neu im Forum und habe bereits etliche Stunden darin verbracht. Wirklich sehr hilfreich und interessant. Besitze seit 4 Wochen einen Ford Mercury Mountaineer 5l/V8, Jg.1997. Wie auch bereits im Forum beschrieben, sucht das original Autoradio nur in 0,2 MHZ-Schritten die Radiosender und hat auch kein RDS und keinen Verkehrsfunk. Nun habe ich bei Ebay diverse Ford Autoradios gesehen, z.B. 6000 CD RDS aus einem Ford Focus. Kann ich den 1 zu 1 bei mir einbauen und alle Stecker passen? Möchte nicht gross basteln und suche deshalb eine einfache Lösung.
Grüsse aus der Schweiz!
Bin neu im Forum und habe bereits etliche Stunden darin verbracht. Wirklich sehr hilfreich und interessant. Besitze seit 4 Wochen einen Ford Mercury Mountaineer 5l/V8, Jg.1997. Wie auch bereits im Forum beschrieben, sucht das original Autoradio nur in 0,2 MHZ-Schritten die Radiosender und hat auch kein RDS und keinen Verkehrsfunk. Nun habe ich bei Ebay diverse Ford Autoradios gesehen, z.B. 6000 CD RDS aus einem Ford Focus. Kann ich den 1 zu 1 bei mir einbauen und alle Stecker passen? Möchte nicht gross basteln und suche deshalb eine einfache Lösung.
Grüsse aus der Schweiz!
da brauchste auch nicht groß basteln.also das ford us auf ford eu passt wär mir neu.grundsätzlich brauchst du aber nur die kabel zu verbinden(quetschen löten ähnliches).das ist echt kein problem.oder kaufst dir nen DIN radio und nen FORD-DIN adapter.dann haste plug and play.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
- matthias137096
Habe mich vor kurzem auch mit Ford-Adaptern auseinandersetzen müssen, weil ich das original Fordradio gegen ein Becker mit ISO-Anschluss getauscht habe.
Mach doch mal Bilder von den Kabeln und Anschlüssen. Vielleicht findet man einen passenden Adapter.
Eventuell brauchst du auch einen Antennen-Adapter. Also von dem Stecker auch mal ein Bild machen.
Grüße,
Harald
Mach doch mal Bilder von den Kabeln und Anschlüssen. Vielleicht findet man einen passenden Adapter.
Eventuell brauchst du auch einen Antennen-Adapter. Also von dem Stecker auch mal ein Bild machen.
Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Hi,
schau die mal folgendes Dokument an
Radio Installation 95-98
Vielleicht hilft das schon wegen der Steckerbelegung.
schau die mal folgendes Dokument an
Radio Installation 95-98
Vielleicht hilft das schon wegen der Steckerbelegung.
Grüße
Michael aka Halvar
Hallo
Vielen Dank für die Tips. Die Dokumentation von Halvar ist genial. Werde nun bei Gelegenheit einmal mein Radio ausbauen (habe im Moment ein wenig Stress) und schauen, was da für Stecker dran sind. Mein Mountaineer hat, glaube ich, das Soundsystem mit externem Verstärker. Habe im Kofferraum auch ein Subwoofer und es steht da JBL dran.
Gruss
Matthias
Vielen Dank für die Tips. Die Dokumentation von Halvar ist genial. Werde nun bei Gelegenheit einmal mein Radio ausbauen (habe im Moment ein wenig Stress) und schauen, was da für Stecker dran sind. Mein Mountaineer hat, glaube ich, das Soundsystem mit externem Verstärker. Habe im Kofferraum auch ein Subwoofer und es steht da JBL dran.
Gruss
Matthias
97er Ford Mercury Mountaineer, V8/5l, 4x4
-
whomadewho
hej matthias
hier nochmal die belegung in deutsch :
oder auch fuer andere , die wie ich , im englischen nicht soo fit sind !
http://www.sgaf.de/viewtopic.php?t=35034
viel erfolg
hier nochmal die belegung in deutsch :
oder auch fuer andere , die wie ich , im englischen nicht soo fit sind !
http://www.sgaf.de/viewtopic.php?t=35034
viel erfolg
- matthias137096
-
whomadewho
- matthias137096
Hab was gefunden
Hallo
Habe ein Aktivsystem-Adapter gefunden welcher erlaubt, das original Ford Premium Soundsystem mit Verstärker und Sub-Woofer mit einem Fremdradio zu betreiben. Soll sehr einfach zu installieren sein.
Das Ding heisst PAC ROEM-FRD2
Hier der Link zur Homepage der Hersteller-Firma:
http://www.pac-audio.com/productDetails ... egoryID=26
Bestellt bei
http://www.maxxcount.de
für 69 Euro
Sobald ich da Ding habe schaue ich weiter, welches Autoradio ich einbauen möchte und ob ich bei Originalgrösse oder auf 1-fach DIN wechsle. Brauche ja dann noch zuerst einen Adapter.
Melde mich wieder, wenn ich soweit bin.
Gruss
Matthias
Habe ein Aktivsystem-Adapter gefunden welcher erlaubt, das original Ford Premium Soundsystem mit Verstärker und Sub-Woofer mit einem Fremdradio zu betreiben. Soll sehr einfach zu installieren sein.
Das Ding heisst PAC ROEM-FRD2
Hier der Link zur Homepage der Hersteller-Firma:
http://www.pac-audio.com/productDetails ... egoryID=26
Bestellt bei
http://www.maxxcount.de
für 69 Euro
Sobald ich da Ding habe schaue ich weiter, welches Autoradio ich einbauen möchte und ob ich bei Originalgrösse oder auf 1-fach DIN wechsle. Brauche ja dann noch zuerst einen Adapter.
Melde mich wieder, wenn ich soweit bin.
Gruss
Matthias
97er Ford Mercury Mountaineer, V8/5l, 4x4