Explorer4x4.de Foren-Übersicht  

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ganzjahresreifen? - Optik= Offroad - Komfort= Autobahn
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Reifen, Felgen, Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
speedshooter



Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Mettmann

BeitragVerfasst am: 18.06.2009 08:29    Titel: Ganzjahresreifen? - Optik= Offroad - Komfort= Autobahn Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nach eifrigem Studium des Forums bin ich so schlau als wie zuvor... Shocked Gesucht wird ein guter Kompromiss Satz Ganzjahres-Reifen nach folgenden Prioritäten:

1. 255/70-16 109 S Serienbereifung
2. für das ganze Jahr geeignet: Sommer, Winter, Nässe (auch wenn ein echter Winterreifen sicher besser ist, aber ich möchte nicht wechseln müssen)
3. 95% Autobahnfahrt im warmen Ruhrgebiet
4. lange Laufleistung
5. geringes Abrollgeräusch
5. Optik gerne mehr nach Offroad, auch mit weisser Schrift
6. und das Ganze noch zu einem akzeptablen Preis Embarassed

Habt Ihr da konkrete Empfehlungen?

Viele Grüße,

Reinhard

_________________
Explorer Highclass
152 KW - Automatik
110 Liter LPG - Tratarini Anlage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 18991
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 18.06.2009 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Maxxis MA S1 Wink
_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wolfgang



Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 1537
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 18.06.2009 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Yokohama geolander at
Gruß Wolfgang

_________________
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebi1987



Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 1875
Wohnort: Rommerskirchen-S.Town

BeitragVerfasst am: 18.06.2009 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

bin in der selben situation.meine wahl is auf BFG AT T/A KO gefallen.

http://www.reifen.com/tire/search.do?speedIndexGroupId=&runOnFlatAndReinforcedOptionValid=1&tirePageno=0&tireId=15040778&priceCategoryId=&tireSizeId=245%2F75+R16&runOnFlat=0&directSearch=true&reinforced=0&tireTypes=PS%2COS&nextStep=6

_________________
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerChef



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 2491

BeitragVerfasst am: 18.06.2009 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

General Grabber HTS wurden mir vom Reifenhändler empfohlen.

Die gibts mir weißer Beschriftung!

Und bei 95% Autobahn würde ich auf die Geländeoptik verzichten zugunsten guter Laufeigenschaften auf der Straße und geringe Geräuschentwicklung.

Der o.g. BF-Goodrich 245/75 R16 120 S ist übrigens ein Sommerreifen!

_________________
2007er Explorer V6 Eddie Bauer
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerChef



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 2491

BeitragVerfasst am: 18.06.2009 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wo wir schonmal dabei sind:

Kann jemand was zu folgendem Reifen bzw. Reifenhersteller sagen?

FEDERAL COURAGIA S/U - 245 / 65 R17 107 H

Grüße,
Harald

_________________
2007er Explorer V6 Eddie Bauer
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten110



Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 18.06.2009 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Harald,

fahre den Federal im 2ten Sommer und bin recht zufrieden. Das Geräuschniveau ist ok. Die Haftung finde ich sowohl bei trockener als auch bei nasser Strasse in Ordnung. Fahre den Reifen aber in 255/70 16.

_________________
Gruß
Carsten

Explorer II SOHC 150kW BJ2000
Vialle LPI mit 83l Tank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Psychomaniac
Gast





BeitragVerfasst am: 18.06.2009 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

DerChef hat Folgendes geschrieben:
Wo wir schonmal dabei sind:

Kann jemand was zu folgendem Reifen bzw. Reifenhersteller sagen?

FEDERAL COURAGIA S/U - 245 / 65 R17 107 H

Grüße,
Harald


Hm...zu dem Reifen kann ich nichts sagen, aber mir käme der Lastindex merkwürdig vor. Ich hatte bei meinem XP einen von 112 eingetragen, widerum bei meinem Expedition 109...wird sowas nach Gutdünken festgelegt, oder nehmen die einfach einen Reifen der gerade am Fahrzeug dran ist?
Nach oben
JGW



Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 29
Wohnort: Südwinsen

BeitragVerfasst am: 18.06.2009 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich empfehle Toyo H/T Open Country in Seriengrösse.
Sehr komfortabel und leise, sehr gute Nässeeigenschaften und sehr guter Rundlauf zeichnen die Reifen aus. Außerdem sind sie Ganzjahresgeignet mit Lamellenprofil.
Weisse erhabene Schrift gibts auch!
Sind die ersten reifen , mit denen ich auf dem XP zufrieden bin! Nach den Firestone hatte ich Bridgestone für ein halbes Jahr (Ausgewechselt wegen Höhenschlag), dann Yokohama V 801, die waren höllisch laut und liefen jeder Spurrille nach.
Meinen XP fahre ich seit `99 als Erstbesitzer und nun schon 152tkm...

_________________
Gruss, Jörg
_____________
ehemals 99 XP, mit Gas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marcousa



Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 277
Wohnort: Bernex

BeitragVerfasst am: 18.06.2009 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

BF Goodrich Radial All Terain

Gut auf der Autobahn etwas lauter als ein Strassen reifen, aber gut im Schnee, gut auch im Regen und Gelände und hab mit meinem ersten Satz nun schon 30000km gemacht und sie sehen immer noch akzetabel aus Confused .

_________________
99 Explorer with 4.0 SOHC, Brown wire 4x4,Autolight:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 18991
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 19.06.2009 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hehehe...das war mir vorher klar Wink
Es gibt 3mal mehr Meinungen als Speziallisten.
Ich hab gar nicht geschaut. Gabs eine Empfehlung 2mal?
Was kaufstn jetz?

_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DerChef



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 2491

BeitragVerfasst am: 19.06.2009 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Thomas, es wurde ja ausdrücklich nach Ganzjahresreifen gefragt.

Nimm mal einfach die Antworten raus, die dann Sommerreifen betreffen.
Dann bleiben gar nicht soooo viele Möglichkeiten übrig.
Und wenn der Reifen dann noch ne weiße Beschriftung haben soll, ...

Um es mal zusammenzufassen:

Maxxis MA S1 --> Sommerreifen
Yokohama geolander at --> Ganzjahresreifen
BF-Goodrich 245/75 R16 120 S --> Sommerreifen (mit Schneeflocke)
General Grabber HTS --> Ganzjahresreifen
FEDERAL COURAGIA S/U --> Ganzjahresreifen
Toyo H/T Open Country --> Ganzjahresreifen
BF Goodrich Radial All Terain --> Sommerreifen (mit Schneeflocke)

_________________
2007er Explorer V6 Eddie Bauer
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!


Zuletzt bearbeitet von DerChef am 19.06.2009 16:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebi1987



Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 1875
Wohnort: Rommerskirchen-S.Town

BeitragVerfasst am: 19.06.2009 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

ber bfg at hat aber ne schneflocke
_________________
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerChef



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 2491

BeitragVerfasst am: 19.06.2009 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es nicht dieser hier?

In deinem Link heißt es doch auch: "... Ihr PKW-Sommerreifen.
Nachstehend finden Sie Detailinformationen zu dem von Ihnen ausgewählten Sommerreifen."

_________________
2007er Explorer V6 Eddie Bauer
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marcousa



Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 277
Wohnort: Bernex

BeitragVerfasst am: 19.06.2009 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

BF Goddrich All Terrain hat ne Schnee flocke auf der Flanke also als Winterreifen zugelassen Very Happy
Für mich ist er ein ganz jahres reifen.
Zum Glück kann man alles auf papier oder ne Webpage schreiben.

_________________
99 Explorer with 4.0 SOHC, Brown wire 4x4,Autolight:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Reifen, Felgen, Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Bitte beachten Sie das Impressum, unsere Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen dieses Forums!
Für Offroader anderer Marken empfehlen wir den Besuch des Offroad-Forums - die Offroad- und 4x4-Community