Zylinderkopfdichtungen
Zylinderkopfdichtungen
Hallo zusammen habe ein anliegen ich muss an meinem Explorer beide Zylinderkopfdichtungen wechseln, da an beiden Seiten Wasser austritt ist habe ich heute beim Öl Wechsel gesehen es ist aber kein Wasser im Öl Motor läuft ruhig und sauber meine frage nun muss man beim ein bau der Zylinder auf Steuerzeiten achten? Oder af andere Besonderheiten habe schon öfters welsche gewechselt nur halt nicht bei einem Explorer danke für eure Hilfe
Grüße Manuel
Grüße Manuel
Explorer U2 Ford (USA) 121 kw 4L
Code:1028-301 Erstzulassung 03.05.1995 Model 94 Explorer 1
Gasanlage von JTG-ICOM
Das Leben kann so schön sein!!!
Gasanlage von JTG-ICOM
-
Alterspinner
wenn du die Dichtungen so wie Deine Rechtschreibung wechselst.. wäre ich vorsichtig..
ansonsten gibt es nichts zu beachten ausser das ich pers. nur die Dichtungen von Ford nehmen würde.. besonders die VDichtung aus Metall der Ansaugbrücke.. und natürlich gleich alle weiteren Dichtungen neu .. Abgaskrümer und Obere Ansaugbrückendichtung.. und das PCV Ventil gleich mit..
Beim Zerlegen perinlichst drauf achten das nichts in den Motor fällt und mal nen Blick auf die Kolben werfen .. sowie die Köpfe mal mit Benzin benetzen..
hält sich die feuchtigkeit an ner Stelle ist evtl ein Riss..
Wenn ich jetzt noch sage .. mal die Ventile bescheun und gleich reinigen und neu Dichten sowie Einschleifen.. schaffste das noch? ..
Dann .. wirst du noch lange freude an deinem Dickschiff haben..
glaubs mir !
ansonsten gibt es nichts zu beachten ausser das ich pers. nur die Dichtungen von Ford nehmen würde.. besonders die VDichtung aus Metall der Ansaugbrücke.. und natürlich gleich alle weiteren Dichtungen neu .. Abgaskrümer und Obere Ansaugbrückendichtung.. und das PCV Ventil gleich mit..
Beim Zerlegen perinlichst drauf achten das nichts in den Motor fällt und mal nen Blick auf die Kolben werfen .. sowie die Köpfe mal mit Benzin benetzen..
hält sich die feuchtigkeit an ner Stelle ist evtl ein Riss..
Wenn ich jetzt noch sage .. mal die Ventile bescheun und gleich reinigen und neu Dichten sowie Einschleifen.. schaffste das noch? ..
Dann .. wirst du noch lange freude an deinem Dickschiff haben..
glaubs mir !
Warum soll ich es lassen! Das ist nicht das Erste Auto was ich mache bis jetzt laufen alle noch aber danke für eure Tipps melde mich wenn alles Fertig ist bis dann
Grüße
Manuel
Grüße
Manuel
Explorer U2 Ford (USA) 121 kw 4L
Gasanlage von JTG-ICOM
Gasanlage von JTG-ICOM
-
Alterspinner
ausser mir gab es keine Tips
aber nicht das du noch nen Duden in die Ölwanne legst..
mensch das warn Spaß mit der rechten Schreibung.. ich bin doch auch froh das ich das Wörterbuchmodul im Feurigen Fuchs anhabe
... neues Thermostat vielleicht gleich mit?
und wenn du fertig bist.. auf jeden fall nen Ölwechsel mit Filter bitte.. !
aber nicht das du noch nen Duden in die Ölwanne legst..
mensch das warn Spaß mit der rechten Schreibung.. ich bin doch auch froh das ich das Wörterbuchmodul im Feurigen Fuchs anhabe
... neues Thermostat vielleicht gleich mit?
und wenn du fertig bist.. auf jeden fall nen Ölwechsel mit Filter bitte.. !
-
Derer.Daniel
Hi,
ich habe das selbe Problem (Zylinderkopfdichtung wechseln).
nun bin ich soweit, dass ich die Ventildichtungen wechseln könnte nur wie bekommen ich die Federn ohne Spezialwerkzeug so gespannt dass ich die Ventile lösen kann und die Dichtugnen ersetzen kann?
MFG DD
ich habe das selbe Problem (Zylinderkopfdichtung wechseln).
nun bin ich soweit, dass ich die Ventildichtungen wechseln könnte nur wie bekommen ich die Federn ohne Spezialwerkzeug so gespannt dass ich die Ventile lösen kann und die Dichtugnen ersetzen kann?
MFG DD
Ford Explorer 96
4,0L V6 OHV
115kw
4,0L V6 OHV
115kw
-
Alterspinner
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Derer.Daniel
So habe nun alles wieder zusammen und die ersten 300km hinter mir!
Hat alles wunderbar geklappt mit Dichtungen wechseln etc.
Für alle nicht KFZler ist es ratsam einen KFZler zur Hilfe zu haben und man sollte schon etwas Bastelerfahrung haben.
Danke an alle die hier mit Rat und Tat zu seite standen (vorallem für die ausführliche Anleitung die es hier gibt)
Kann jetzt acuh bei Fragen zu diesem Thema etwas helfen!
Grüße Daniel
Hat alles wunderbar geklappt mit Dichtungen wechseln etc.
Für alle nicht KFZler ist es ratsam einen KFZler zur Hilfe zu haben und man sollte schon etwas Bastelerfahrung haben.
Danke an alle die hier mit Rat und Tat zu seite standen (vorallem für die ausführliche Anleitung die es hier gibt)
Kann jetzt acuh bei Fragen zu diesem Thema etwas helfen!
Grüße Daniel
Ford Explorer 96
4,0L V6 OHV
115kw
4,0L V6 OHV
115kw
-
Falk