Wenn man mal andere Fahrzeuge zum Vergleich zieht, aus der SUV / Geländewagen / Van Klasse, die einen Benzinmotor nutzen kommt man auf die gleichen Werte wie bei einem Explorer, zumindest was den Verbrauch angeht.
Da der Wagen auf Euronorm 2 zu bekommen ist, hält sich das auch mit den Steuern in Waage, Pflege und regelmäßige Wartung brauchen eh alle Fahrzeuge, egal welcher Hersteller dahinter steckt.
Wenn mich einer fragt, ob es nachteile gibt bei dem Waagen, müsste ich sehr lange Überlegen.
Vorteile gibt es aber jede Menge und mindestens jeder zweite Vorteil fängt mit dem Wort GEIL an
Das einzigste was mich persönlich etwas stört, es könnte etwas mehr an Auswahl geben, um die Optik zu Stylen sprich z.B. Felgen. Da ich nebengewerblich im Tuningbereich tätig bin, kenne ich schon wirklich ne Menge Lieferranten, aber leider keinen so richtig für Geländewagen und schon Garnicht für den Explorer. Hier heist es, Kopf anstrengen, testen usw. Aber dafür bietet der Bulle ne Menge Platz zum probieren.
Bin derzeit dabei, sofern es die zeit zu lässt, das Interieur mit Kunstleder zu beziehen. Das ist jetzt, wo ich gerade davon rede, das einzigste was mich persönlich etwas gestört hat. Das trostlose, graue Hartplastik. Aber das spricht ja nicht für den Nachteil des Wagens, sondern beschreibt eher meinen persönlichen Geschmack. Wenn ich damit fertig bin, stelle ich auch Bilder rein.
So, aber nun zurück zum Thema
Vorteile : Großer " Fast Alleskönner " mit Allrad, Familienfreundlich, Unterhaltskosten mehr als tragbar, Umrüstung auf Euronorm 2 möglich, Gas Umbau möglich, Verschleissteile recht günstig zu bekommen ( Für einen so großen und schweren Wagen ), Trotz der Größe sehr wendig ( auch im Parkhaus keine Probleme ), ein extrem gutes Forum ( was ich persönlich immer für sehr wichtig halte, da hierdurch ne Menge Werkstattkosten gespart werden können )
Nachteile : Ohne ´Mist, mir fällt wirklich keiner ein
Gruß, Ralli