Explorer4x4.de Foren-Übersicht  

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Frotzelthread mit Schneeberichterstattung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 267, 268, 269  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Was sonst nirgendwo passt...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dewib



Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 1209
Wohnort: Wackersberg

BeitragVerfasst am: 18.02.2009 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sam 64 hat Folgendes geschrieben:
danke für´s abbestellen, heute Sonne Very Happy Very Happy
Auch bitter nötig. Der Schneefall gestern war mehr als genug!

Wenn sogar mein XP mit seinen nagelneuen Winterreifen (ohne Schneeketten) Probleme bekommt, dann würde ich sagen reicht's dann mal mit dem Schnee. Irgendwann muss Schluss ein!

Gestern am Abend hab ich mich beim Versuch unseren Azubi mit seinem Fiesta aus einem Schneehaufen zu ziehen, in den er sich beim rückwärtsfahren hineinmanövriert hat, mit dem Dicken so festgefahren, dass gar nix mehr ging. Hätt ich Diffsperren und Ketten, wär's vielleicht noch aus eigener Kraft gegangen, aber so musste ich dann den Bauern mit Traktor anrücken lassen, der uns rausgezogen hat.

_________________
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sam 64



Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 3892
Wohnort: Bad Tölz / Dnepropetrovsk (UA)

BeitragVerfasst am: 18.02.2009 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Fabio, hast den XP wieder mit dem Unimog verwechselt! Laughing Laughing Laughing
_________________
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dewib



Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 1209
Wohnort: Wackersberg

BeitragVerfasst am: 18.02.2009 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Och, nachdem nur paar Stunden vorher das Bergen vom Grizzly verhältnismäßig gut geklappt hat, dachte ich halt, das bisserl Fiesta zieh ich auch noch raus. Very Happy

Aber Pustekuchen, der Kerl hatte sich beim Versuch da wieder rauszukommen schon so schöne Reifenmulden in den Schnee gefahren, dass ich ihn da nicht mehr drüberziehen konnte.

Ich hab zwar relativ schnell gemerkt, dass definitiv keine Chance besteht ihn rauszuziehen. Aber offensichtlich nicht früh genug: ich stand dann leider selbst auch schon in so tiefen Mulden, dass ich trotz Allrad und Untersetzung nicht mehr rausgekommen bin.

Mit Sperrdiff (und evtl. Ketten) wär's vermutlich gegangen, aber so im unverfälschten Serientrimm war da nix mehr zu retten.

Nunja... zum Glück wohn ich ja auf dem Land direkt neben Bauernhöfen. Da ist immer jemand mit Traktor in der Nähe der helfen kann.

_________________
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Melanie



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 110
Wohnort: Laage

BeitragVerfasst am: 18.02.2009 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Straßen sind frei...außer in den Kuhdörfern die Dir (Maik) hier bekannt sind.

Aber auf dem Feld ist der Schnee schön dick. Schön zum ausreiten. Der große (Friese), wo Du schon drauf warst, liebt Schnee. Der Kleine will sich darin ständig wälzen. Und beim Ausritt Richtung Sonnenuntergang schimmert es orange und glitzert. Toll!

Und dabei ist in einem Monat (20.03) schon Frühlingsanfang. Und am 29.03. Beginn der Sommerzeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 19159
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 18.02.2009 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also dann ich eich Flachlandbajuwaren mal erzählen wie das geht:
Die Hältfte der Luft ausn Reifen un dann geit dat.
Und Fabio: Du hast doch ne Sperre Laughing

_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alterspinner
Gast





BeitragVerfasst am: 18.02.2009 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

och ich mag Kuhdörfer..

in einem Stall wohnt doch die Kuh Anton..
Nach oben
quadfahrer



Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 855

BeitragVerfasst am: 19.02.2009 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

der musste doch jetzt nicht noch sein, oder? Confused
_________________
viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dewib



Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 1209
Wohnort: Wackersberg

BeitragVerfasst am: 19.02.2009 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

anncarina hat Folgendes geschrieben:
Und Fabio: Du hast doch ne Sperre Laughing
*lach* Der war gut! Dieses serienmäßige Lamellen-Differentialbrems-Dingens meinst Du? Schafft doch selbst im Neuzustand max. 30% Sperrung und nach den über 190Tkm die meiner schon auf dem Buckel hat sind da wohl mit bisschen Fanatsie max. noch 20% drin, wenn überhaupt. Rolling Eyes

Aber nach der Erfahrung steht fest: das muss vor dem nächsten Winter ne echte, vollwertige, zuschaltbare Sperre rein. Das Grinsen und die blöden Witze von dem Bauern, dass ich mit DEEEM Auto da nicht selber rauskomme will ich nicht nochmal erleben.

_________________
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 19159
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 19.02.2009 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es soll ja auch Leutz geben die die serienmässige schon repariert haben Laughing Laughing Laughing
Und so schlecht isse ja auch nicht.
Abgesehen vom Spiel das eine verschlissene Sperre produziert

_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dewib



Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 1209
Wohnort: Wackersberg

BeitragVerfasst am: 19.02.2009 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

anncarina hat Folgendes geschrieben:
Und so schlecht isse ja auch nicht.
Mag sein, aber 30% sind eben keine 100%. Wink
_________________
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sam 64



Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 3892
Wohnort: Bad Tölz / Dnepropetrovsk (UA)

BeitragVerfasst am: 19.02.2009 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

und ein Xp halt kein Unimog... Laughing Laughing Laughing
_________________
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melanie



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 110
Wohnort: Laage

BeitragVerfasst am: 19.02.2009 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Was läuft da zwischen Anton und Ranger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sam 64



Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 3892
Wohnort: Bad Tölz / Dnepropetrovsk (UA)

BeitragVerfasst am: 19.02.2009 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hassliebe...? Confused Laughing

@dewib: Ich weiß nicht, hatte keine Probleme ´nen A4 quattro über ne Böschung hochzuziehen und bin hochzufrieden wo und wie sich der XP überall durchgewühlt hat. Besser als viele andere 4x4!
Bei all den kleinen Hilfeleistungen der letzten Tage habe ich immer wieder gehört: "Ja mei, des is halt a gscheits Auto"
Recht hams! Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadfahrer



Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 855

BeitragVerfasst am: 19.02.2009 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Melanie hat Folgendes geschrieben:
Was läuft da zwischen Anton und Ranger?

das willst du nicht wirklich wissen.

_________________
viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dewib



Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 1209
Wohnort: Wackersberg

BeitragVerfasst am: 19.02.2009 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sam 64 hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, hatte keine Probleme ´nen A4 quattro über ne Böschung hochzuziehen
Vermutlich stand nur der quattro in der Böschung und du auf einigermaßen festem Untergrund (der Straße)?
Ich stand in der nur halbgut geräumten Zufahrt auf lockerer Schneedecke in die sich die Räder beim durchdrehen ca. 12-15cm tief eingegraben haben. Teilweise bis fast zur Felgenkante. Dieser nasse, schwere Pappschnee vom Dienstag war echt tückisch!

_________________
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Was sonst nirgendwo passt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 267, 268, 269  Weiter
Seite 20 von 269

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Bitte beachten Sie das Impressum, unsere Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen dieses Forums!
Für Offroader anderer Marken empfehlen wir den Besuch des Offroad-Forums - die Offroad- und 4x4-Community