Gehöre jetzt auch zu den Explorern

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Reiner

Knauserkönig

Beitrag von Reiner »

Herzlich Willkommen auch von mir!
Aber mal ehrlich,wer den EX anfängt abzuspecken,um weniger Sprit zu brauchen,der hat sich definitiv das falsche Auto gekauft :wink:
Und noch ein Spritspartip:Niemals Volltanken,weil dann fast 90 Kilo im Tank sind :lol:

Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
markus_s1970

Re: Knauserkönig

Beitrag von markus_s1970 »

Reiner hat geschrieben:Herzlich Willkommen auch von mir!
Aber mal ehrlich,wer den EX anfängt abzuspecken,um weniger Sprit zu brauchen,der hat sich definitiv das falsche Auto gekauft :wink:
Und noch ein Spritspartip:Niemals Volltanken,weil dann fast 90 Kilo im Tank sind :lol:

Gruß-Reiner
Hi an alle,

find es ja echt super, wie man bei euch aufgenommen wird. Da ich jetzt mal die anderen Vorstellungen mir durchgeschaut hab, ist mir doch aufgefallen, dass ich nur vom Explorer geschrieben habe und nichts von mir.
Also, bin 38 Jahre alt, selbstständig als consulting, geschieden und hab keine Kinder und der Explorer ist nicht mein Erstfahrzeug, da ich extrem viel fahre (rund 100.000 km im Jahr). Den Explorer hab ich mir gekauft, weil er einfach geil ausschaut, so herrlich unvernünftig ist und man das Fahrgefühl nicht vergleichen kann. Macht richtig Spaß. Trotzdem möchte ich noch zu dem letzten Beitrag was sagen, von wegen, Fahrzeug nicht verstanden oder falsches Fahrzeug gekauft. Wer sowas schreibt, der greift ja eigentlich alle an, die sich einen Gastank einbauen lassen. Selbst bei so einem Auto kann man doch ein bisschen an die Umwelt denken und da ich weder lange Strecken fahre, niemals einen Anhänger ziehen werde noch ins Gelände gehe, brauche ich einfach kein Reserverad und AHK. Spare dadurch Sprit und der Fahrspaß erhöht sich auch denn das gesparte Gewicht merkt man beim fahren.
Hab mich also nicht verkauft sondern nütze einfach ein paar einfache Tricks (auch mehr Luftdruck), spare so nicht wenig an Sprit, hab mehr Fahrspaß und mein Traumauto, in dem sich auch noch mein Hund wie der König fühlt.
Vielleicht ist im Sommer mal ein Treffen, dass für mich nicht gerade eine Weltreise bedeutet, dann sehen wir uns ja dann hoffentlich und meinen gesparten Sprit investiere ich dann in einen guten Rotwein :wink:

Gruß Markus
explorer,98, 207 PS
marco40

Beitrag von marco40 »

Herzlich willkommen

und allzeit gute Fahrt

Schöner Wagen :D

Und bei der Fahrleistung im jahr kommt es doch auf ein Treffen das ein

Paar Kilo weiter ist ja auch nicht mehr an :D :D :D
Explorer BJ.06.1994 (4-Gang), 4.0-Liter-V6 OHV-Motor mit 165 PS

Gruss Marco
werner s

Beitrag von werner s »

marco40 hat geschrieben:

Und bei der Fahrleistung im jahr kommt es doch auf ein Treffen das ein

Paar Kilo weiter ist ja auch nicht mehr an :D :D :D
Genau ! Ich empfehle das nächste Oberlandtreffen am 30.12.
Ich habe eine relativ kurze Anfahrt, aber ich geniesse jeden der 850 km !
Ketty's4x4

Beitrag von Ketty's4x4 »

Herzlich willkommen mit Gruß aus dem Schwarzwald
Gruß Uwe
Ford Explorer Highclass Bj.98, met.grün, 4.0 SOHC, 152 kw mit Prins VSI Gasanlage.
Reiner

Hääääääää!

Beitrag von Reiner »

Hallo,
ich wollte ja eigentlich nichts mehr zu diesem Thread schreiben,aber wenn mir einer erzählen will,daß er bei einem Fahrzeuggewicht von über 2 Tonnen,60 Kilo weniger als Fahrspaß merkt,dann............. :roll: Wir reden hier über einen ausgewachsenen Geländewagen,und nicht über ein Opel Kadett C Coupe mit 770 Kilo Leergewicht!

Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.