Ein freundliches Hallo aus Rheinbach (Nähe Bonn)

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
US-SUV

Ein freundliches Hallo aus Rheinbach (Nähe Bonn)

Beitrag von US-SUV »

Hallo an alle,
ich bin Jörg, 48 Jahre alt und - schwanger - :) mit dem Gedanken an einen SUV. Ich bin vor einiger Zeit auf diese Seite gelangt und seither fast täglich am "informieren". Ob's schlussendlich ein Explorer wird (es spricht einiges dafür) oder das Baby auf den Namen Suburban bzw. Yukon hört, wird der weitere Verlauf der "Schwangerschaft" zeigen .... Ich halte Euch auf dem laufenden.

Eine erste Frage habe ich gleich:
Heute habe ich meinen ersten Explorer besichtigt - und feststellen müssen "you get what you pay for". Erstaunlich war der relativ gute Zustand des 93ger Explorer "untenrum". Schweller OK, Radläufe OK, Seitenwand (Bereich Tankdeckel) OK (Magnet sprach an). Fahrzeug war aber eindeutig nachlackiert. Eine nie vermutete Roststelle war aber nicht zu übersehen. Auf dem Dach befanden sich viele kleine Roststellen. Das Dach war mir (bislang) nicht als Schwachstelle bekannt. Kann es sein daß das Fahrzeug einen Unfall hatte, bei dem das Dach gestaucht wurde und die Lackschicht Risse bekommen hat, unter die Feuchtigkeit gelangt ist? Eine andere Erklärung habe ich nicht - jemand aus dem Forum vielleicht? Einstweilen Besten Dank und bis demnächst.

Tschüß Jörg
Ich weiß, dass ich nichts weiß – wer weiß mehr?

Bisher: schöner 95-iger Plori, 156 PS OHV, jetzt (Auswanderung Saudi) - "Plori" oder Ford Flex
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Herzlich willkommen!

Dass das Dach wegen eines Unfallschadens nachlackiert wurde, halte ich für unwahrscheinlich. Eher wahrscheinlich sind Schäden durch unsachgemässe Beladung, o.ä.. Vielleicht hast du ein paar nähere Details zu den Rissen oder gar Fotos. Damit wäre eine Analyse leichter,

Der Explorer ist halt generell von den drei genannten Modelen das "Europäischste", zumindest was Grösse und Verbrauch angeht. Ein Suburban bringt gegenüber einem Tahoe/Yukon nur etwas mehr Ladevolumen, ist aber für's Gelände ohne entsprechende Modifikationen wegen des langen Radstands nahezu unbrauchbar.

Der Vorteil der GM's ist, dass die nie offiziell nach D importiert wurden und daher sicher deutlich mehr Spielraum für Modifikationen besteht, die dem TÜV ggf. nicht auffallen.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Hallo und herzlich willkommen.
Ich bin natürlich für Explorer. Aber ein bisschen neuer als 93 dürfrn sie schon sein :wink:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
US-SUV

Beitrag von US-SUV »

Toll, mein Laptop lebt!
Bin gleich von 2 namhaften Exploristen freundlich empfangen worden.

Zu homerbundy's Frage: nee, Bilder habe ich keine gemacht, da ich das Auto zu dem Zeitpunkt bereits abgehakt hatte.
Was die zwei GM-Modelle angeht, habe ich die gleichen Gedanken: richtig schön "exotisch" aber ohne Gasumbau (es sei denn ich finde eine Flatrate-Tankstelle) fast nicht zu bezahlen.
Bislang lag mein Hauptaugenmerk auf dem Platz "hinten" (will meinen zwei Retriever-Ladies ja auch was gönnen) und dem Komfort "vorne" (will ja auch Frauchen was gönnen). Geländetauglichkeit war bislang noch kein Aspekt, ist aber mit dem richtigen Untersatz vielleicht eine tolle Sache. Werd' mal in mich gehen...

Zu anncarina: ja, ich stimme Dir zu. Auch wenn ich die kantige Schnauze der alten Explorer sehr mag, würde mich ein '96/'97-er mit dem ovalen Schnäuzchen nicht abstossen (ein besseres Gefühl hätte ich sicher auch mit 'nem neueren Explorer). Tja, vielleicht sollte ich weniger Zeit im Forum verbringen und stattdessen Kreuzerchen für was Gescheites anhäufen. Wie sagt doch ein Kollege: "Kommt Zeit, kommt Bart, kommt.....?
In diesem Sinne "Gute Nacht" aus Rheinbach
Jörg

Bisher: schöner 95-iger Plori, 156 PS OHV, jetzt (Auswanderung Saudi) - "Plori" oder Ford Flex
quadfahrer
Beitrag von quadfahrer »

vielegrüße auch in die nachbarschaft. es werden immer mal wieder welche angeboten. und wenn du es etwas besser willst, schau mal bei anncarina vorbei, der hat immer mal xps auf lager.
viele Grüße
US-SUV

Beitrag von US-SUV »

Hallo Quadfahrer,
.....hatte schon befürchtet einen Rüssel (ob der fehlenden Signatur) zu kriegen. Danke für den Hinweis zu anncarina's XP's. Der Gedanke daran kam mir vorher auch schon. Werd' in Kürze mal anklopfen...

Tschüß
Jörg

quadfahrer
Beitrag von quadfahrer »

wer noch keinen hat, braucht auch keinen in seine signatur zu stellen - ist doch klar :P
viele Grüße
gitte062

hallo

Beitrag von gitte062 »

herzlich willkommen auch aus Bayern
frag doch mal anncarina der hat doch auch einen zum Verkauf stehen
und da bistDu gut beraten
gitte062
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Willkommen...

Rheinbach bin ich ab und an mal um die Ecke..
DerChef

Beitrag von DerChef »

Herzlich willkommen und die besten Grüße aus Köln,

Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Sam 64

Re: hallo

Beitrag von Sam 64 »

gitte062 hat geschrieben:herzlich willkommen auch aus Bayern
frag doch mal anncarina der hat doch auch einen zum Verkauf stehen
und da bistDu gut beraten
gitte062
Da kann ich mich nur anschliessen! :)
Herzlich Willkommen! :D
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
snelders67
Tahoe/yukon

Beitrag von snelders67 »

Hallo,

nur zur Info. Meine Kollegin fährt einen Tahoe aus 1999.

Verbrauch 15 liter auf gas!! Steuer nur 80 euro im Jahr mehr.

Ersatzteilen gibt es überall, also für die Kosten brauchst du es nicht zu lassen.
Nur unser XP passt noch in eine Parkgarage und in eine normale Parklucke. Das kannst bei den Tahoe etc völlig vergessen!

Groetjes

Rob
Viele Grüße

Rob

XP BJ 2001 4,0 liter V6 SOHC Limited 4x4 Schwarz