Getriebe schaltet in den Rückwertsgang, aber keine Leistung
-
gordon1801
Getriebe schaltet in den Rückwertsgang, aber keine Leistung
Hallo, habe einen `98, als ich Rückwärts fahren wollte, fuhr er kurz los und dann blieb er stehen, keine Fahrt mehr, im Vorwärtsbetrieb läuft er tadelllos, haben jetzt das Getriebe ausgebaut und nach geschaut, alles heile, genug Öl war auch drauf, können dort irgentwelche Ventile dicht sein ?
- anncarina
- Moderatoren-Team

Servodose Rückwärtsgang etc...
Wenn es eh draussen ist schicks zum überholen und dann gehts wieder.
Selber öffnen halte ich für bedenklich
Servodose Rückwärtsgang etc...
Wenn es eh draussen ist schicks zum überholen und dann gehts wieder.
Selber öffnen halte ich für bedenklich
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
gordon1801
-
XP4,0
Hallo,
es kann selbstverständlich die Dichtung unter dem Schaltschieber sein, allerdings kann die auch beim Ausbau gebrochen sein.
Ich denke auch vor allem weil es gerne bei den 98´ vorkam, es ist das hintere Bremsband. Vermutlich ist der Nippel abgebrochen.
Vor allem würde ich halt, wenn das Getriebe schon mal zerlegt ist, auch gleich die Dichtungen sowie die Bremsbänder und die Lamellen erneuern, erfahrungsgemäß hast du dann deine Ruhe für die nächsten 150000 km.
Grüße
Matze
es kann selbstverständlich die Dichtung unter dem Schaltschieber sein, allerdings kann die auch beim Ausbau gebrochen sein.
Ich denke auch vor allem weil es gerne bei den 98´ vorkam, es ist das hintere Bremsband. Vermutlich ist der Nippel abgebrochen.
Vor allem würde ich halt, wenn das Getriebe schon mal zerlegt ist, auch gleich die Dichtungen sowie die Bremsbänder und die Lamellen erneuern, erfahrungsgemäß hast du dann deine Ruhe für die nächsten 150000 km.
Grüße
Matze
-
gordon1801
Reperatur
hallo und danke nochmal, es war das hintere bremsband und die dichtung, haben jetzt nur ein neues problem, es fehlen vom steuerblock 2 solche gummikugeln, haben die einen "größeren" sinn ? oder kann ich ihn ohne zusammen bauen, da diese laut ford nicht mehr ausgeliefert werden.
`98 Explorer
-
Falk
Ja klar ..... umsonst sind die nicht drin.es fehlen vom steuerblock 2 solche gummikugeln, haben die einen "größeren" sinn ?
Die lenken oder stoppen ja direkt oder indirekt den Öldruck dorthin, wo er gerade gebraucht oder nicht gebraucht wird.
Im A4LDe sind die aus Stahl. Wenn du nach Kugel-Alternativen suchst, wäre das ggf. auch eine Möglichkeit.
Kunststoff ist aber sicher optimaler ...
Vielleicht haben auch unsere oder andere Getriebespezies die Dinger in ihren Ramschkisten rumkullern.