Fehlzündungen nach neuen Kerzen

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
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WilliK
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Fehlzündungen nach neuen Kerzen

Beitrag von WilliK »

Hallo Freunde,
nach dem ich, unter großen Verrenkungen, neue Kerzen (NGK TR55IX) eingebaut habe, fährt der Dicke im Gasbetrieb und unter Last mit gewaltigen Fehlzündungen ? bei ganz sanftem Gas geben und im Benzinbetrieb keine Probleme. Kennt das Problem jemand und kann mir Tipps geben ?
Grüsse aus Ostwestfalen Willi

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Lupo 01
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Beitrag von Lupo 01 »

Hallo Willi
Da Du nun raus hast wie das mit dem Kerzenwechsel funktioniert, nimm
die Kerzen wieder raus :oops: und stell den Elektrodenabstand auf ca 1mm ein,dann müßte es funktionieren. :)

Gruß Wolfgang
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WilliK
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Fehlzündungen nach neuen Kerzen

Beitrag von WilliK »

Hallo Wolfgang,
ich werde deinen Rat schweren Herzens befolgen und die Kerzen wieder rausnehmen :x und hoffe das wars :idea: sind den die Kerzen die ich genommen habe richtig :?:
Grüsse aus Ostwestfalen Willi

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Mics
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Beitrag von Mics »

Besser einen Abstand von 1,1 bis 1,2 nehmen...NGK sind ok.
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
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wolfgang
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Beitrag von wolfgang »

bin auch auf 1,2
gruß wolfgang :P
Wolfgang auch genannt PIPE
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anncarina
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Kerzen

Beitrag von anncarina »

Aufgrund der grossen Verrenkungen hast du vielleicht die Elektroden aufgedotzt :?:
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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WilliK
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Beitrag von WilliK »

auch nach reduzierung des Abstands auf 1,1 keine Besserung :sad:
habe alle Kabel und Schläuche 3 mal kontroliert, alles in Ordnung.
Was nun :?:
Grüsse aus Ostwestfalen Willi

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Zündkabel

Beitrag von anncarina »

Leider alle Kabel raus und messen. Ca 1,1K Ohm sind normal ab 1,3 tauschen.
:evil: Sorry :evil:
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Dachi
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Beitrag von Dachi »

Ich hatte mal die neuen von HB durchgemessen. Weiss die genauen Werte nicht mehr, aber die waren doch sehr unterschiedlich. Wo mann doch denken sollte, daß die alle relativ gleich sein müssen!
Viell. sollte ich meine auch nochmal messen?
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anncarina
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Zündkabel

Beitrag von anncarina »

Im Zweifel iimmer tauschen :!:
der XP ist übrigends das einzige Auto das ich kenne das so empfindlich auf unterschiedliche Wiederstände reagiert.
Aber was ist bei den Amis schon normal :D :!: :D
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Dachi
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Beitrag von Dachi »

So meen jung, ich habe gemessen: Voltmeter auf Ohm/20K

Von Vorne LINKS
1) 4,26
2) 4,54
3) 4,59
Von Vorne RECHTS
4) 10,56
5) 9,71
6) 6,02

Diese werte hatte ich auch schon (ca.) als die Dinger von HB kamen und ich vor dem Verbau gemessen habe. Es kam mir zwar komisch vor, dachte aber "je Länger das Kabel, desto größer der Widerstand".

So Thomas...wat nu?????
Wieder alle Kabel Neu?
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Dachi
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Beitrag von Dachi »

Eben nochmal drei andere Zündkabel für die RECHTE Bank (von Vorne) gemessen:

4) 7,96K
5) 7,92K
6) 6,26K

Habe 4/5 getauscht. mal sehen........
Kann einer mit nem XPI seine Kabel mal messen?????
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Hallo.
Ich habe einen neuen,unbenutzten Zuendkabelsatz gemessen:
4,2 bis 7,4 kOhm je nach Laenge.Das ist zwar fuer einen XPII,aber der spezifische Widerstand der verwendeten Kabel sollte nahezu gleich sein,d.h. kaum Unterschied zum XPI.
@Willik: falls die alten Kerzen noch unbeschaedigt vorhanden sind, wuerde ich diese nochmal versuchsweise einbauen.
Gruss. Wolfgang
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anncarina
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Zündkabel

Beitrag von anncarina »

Das wird ja immer doller :evil:
Ich habe gerade einen Kabelsatz in der Post. Wenn der da ist mess ich auch noch mal.
Scheint aber so als ob tatsächlich Wiederstandskabel und nicht, wie ich vermutet hab, Wiederstansstecker verbaut wurden. Die Amis verblüffen mich immer wieder.
Bei so stark unterschiedlichen Längen Wiederstandskabel zu verbauen ist doch schwachsinnig.
Erklärt aber natürlich warum die XP so empfindlich darin sind.
Wahrscheinlich ists ein paar Cent billiger Kabel anstatt Stecker zum Entstören zu nehmen.
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Vor laengerer Zeit, als noch Zuendkabel mit Kupferseele ueblich waren,gab es allerdings auch Entstoerstecker mit 5kOhm und 10kOhm.In diesem Bereich liegen die Messungen bei den Widerstandskabeln auch,allerdings gemischt bei einem Motor.
Diese Empfindlichkeit scheint es aber nur bei gasfoermiger Einspritzung zu geben.Bei meiner ICOM mit Fluessigeinspritzung hatte ich die alten Zuendkabel weiterverwendet (aber vermessen) und fahre auch nun den zweiten Satz Zuendkerzen mit normalem Elktrodenabstand seit ca. 20.000km ohne Probleme.
LPG getankt hatte ich dabei auch in sehr verschieden Laendern.
Wolfgang
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