Reseverad am Heck
Reseverad am Heck
Mal eine Frage diese Aufhängung am Heck die angeblich nur in den Staaten als orginal Ford erhältlich war, gabs die wirklich???
Für mich sieht das Ding eher nach Terrano oder Opel Frontera aus!??
Gruß
Ingo
Für mich sieht das Ding eher nach Terrano oder Opel Frontera aus!??
Gruß
Ingo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ingo
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC
- homerbundy
Danke Bernd, es ging im Wesentlichen darum das ich mit dem Herrn darum gestritten habe ob das Ding einschliesslich seines Bullenfängers eingetragen werden muß!
Er hat behauptet das beides original Ford USa währe und deshalb nicht eingetragen werden muß. Ich habe gesagt das dieses Teil keine Nummer hat und deshalb keinesfalls von Ford ist und ich die meisten Teile aus den Staaten erst per Einzelabnahme oder gar nicht eingetragen bekomme!
Naja egal jetzt steht das gute Stück bei Ebay und wartet!
Gruß
Ingo
Er hat behauptet das beides original Ford USa währe und deshalb nicht eingetragen werden muß. Ich habe gesagt das dieses Teil keine Nummer hat und deshalb keinesfalls von Ford ist und ich die meisten Teile aus den Staaten erst per Einzelabnahme oder gar nicht eingetragen bekomme!
Naja egal jetzt steht das gute Stück bei Ebay und wartet!
Gruß
Ingo
Gruß Ingo
-
Alterspinner
-
Falk
Das Problem hier in D. sind immer die Rückleuchten.
Die müssen in einen ganz bestimmten Winkel noch zu sehen sein.
Die meisten - wenn nicht gar alle - hier nach D. importierten Fahrzeuge mit einem serienmäßigen Reserverad am Heck müssen die Hecklampen in die Stoßstange verlegen.
Daihatsu Feroza fällt mir da z.B. spontan ein ...
Hier mal als Beispiel dieser V10 Umbau mit neuer Heckstoßstange und neuen integrierten Hecklampen:
Die müssen in einen ganz bestimmten Winkel noch zu sehen sein.
Die meisten - wenn nicht gar alle - hier nach D. importierten Fahrzeuge mit einem serienmäßigen Reserverad am Heck müssen die Hecklampen in die Stoßstange verlegen.
Daihatsu Feroza fällt mir da z.B. spontan ein ...
Hier mal als Beispiel dieser V10 Umbau mit neuer Heckstoßstange und neuen integrierten Hecklampen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Alterspinner
-
Falk
Ja, dein Bronco II ist ja auch einen "Grau-Import"
- wie wohl alle Bronco II . Die sind ja nie offiziell hier verkauft worden. Also hier wieder die Ausnahme von der Regel
Hätte der Ford Explorer z.B. serienmäßig ein Reserverad am Heck .... hätte der wahrscheinlich nur eine Zulassung bekommen, wenn die Heckleuchten in die Stoßstange verlegt worden wären.
Aber auch nur wahrscheinlich, da es dafür auch wieder Gegenbeispiele gibt, wo es wohl doch hinhaut - Heckreserverad und Rückleuchten in etwa gleicher Höhe.
Jeep Wrangler wäre da ein Beispiel ...
Hätte der Ford Explorer z.B. serienmäßig ein Reserverad am Heck .... hätte der wahrscheinlich nur eine Zulassung bekommen, wenn die Heckleuchten in die Stoßstange verlegt worden wären.
Aber auch nur wahrscheinlich, da es dafür auch wieder Gegenbeispiele gibt, wo es wohl doch hinhaut - Heckreserverad und Rückleuchten in etwa gleicher Höhe.
Jeep Wrangler wäre da ein Beispiel ...
-
Alterspinner
Falsch gedacht...Falk hat geschrieben:Ja, dein Bronco II ist ja auch einen "Grau-Import"- wie wohl alle Bronco II . Die sind ja nie offiziell hier verkauft worden. Also hier wieder die Ausnahme von der Regel
![]()
der Bronco ist von Ford Deutschland/Dearborn in D verkauft worden...
bzw über Ford D ausgeliefert... auch wenn die in Köln nun Alzheimer haben
so sagt es die Plakette im Motorraum..
Die Lampen in die Stoßstange war damals üblich weil die Heckleuchten so hoch angebracht sind.. was heute allerdings schon standart ist..
genauso wie die dritte Bremsleuchte... welche früher verboten (mindest 2) und heute fast ein muss
Hi,
mir hat mal ein bekannter TÜVér gesagt: Die Rückleuchten müssen zu beiden Seiten in einem bestimmten Winckel erkennbar sein. Deshalb gibt es kaum Probs bei mittigen Reserverad (zB. Jeep Wrangler). Wenn das Res.Rad mehr seitlich angebracht ist, müssen die Rückleuchten so angebracht sein, das sie wieder in einem bestimmten Winckel von beiden Seiten erkennbar sind. Ob nun unten im Stoßfänger, oder oberhalb des Res.Rades ist egal. Das hängt von der Bauart des KFZ ab. Gut Ausnahmen bestätigen die Regel. Deshalb gibt es die Prüfing. die ihr Ing. noch ausüben und im gegensatz die Ing. die zu vollen Bürokraten mutiert sind. Man sollte so eine Anbaumaßnahme eben vorher mit dem TÜV´er abklären. Und wenn es keine Einigung gibt, dann halt zu einem anderen (es sind ja mittlerweile soooo viele).
mir hat mal ein bekannter TÜVér gesagt: Die Rückleuchten müssen zu beiden Seiten in einem bestimmten Winckel erkennbar sein. Deshalb gibt es kaum Probs bei mittigen Reserverad (zB. Jeep Wrangler). Wenn das Res.Rad mehr seitlich angebracht ist, müssen die Rückleuchten so angebracht sein, das sie wieder in einem bestimmten Winckel von beiden Seiten erkennbar sind. Ob nun unten im Stoßfänger, oder oberhalb des Res.Rades ist egal. Das hängt von der Bauart des KFZ ab. Gut Ausnahmen bestätigen die Regel. Deshalb gibt es die Prüfing. die ihr Ing. noch ausüben und im gegensatz die Ing. die zu vollen Bürokraten mutiert sind. Man sollte so eine Anbaumaßnahme eben vorher mit dem TÜV´er abklären. Und wenn es keine Einigung gibt, dann halt zu einem anderen (es sind ja mittlerweile soooo viele).
Grüße Rene´
keinen ´99 Explorer V6 / 4,0 SOHC / Vin: 1FMDU34E4XUA50900 mehr
keinen ´99 Explorer V6 / 4,0 SOHC / Vin: 1FMDU34E4XUA50900 mehr
- Maniac Cowboy
Wollte mir so ein Heckträger auch anschaffen.
Diese gibt es allerdings nicht als Original sondern im freien Handel.
Problem:
Die Stoßdämpfer der Heckklappe müssen geändert werden, da sie dann ein größeres Gewicht tragen!
MC
Wollte mir so ein Heckträger auch anschaffen.
Diese gibt es allerdings nicht als Original sondern im freien Handel.
Problem:
Die Stoßdämpfer der Heckklappe müssen geändert werden, da sie dann ein größeres Gewicht tragen!
MC
Off Road ist nur durch einen Panzer zu toppen!
Explorer BJ: 93´/ 121 KW / 4.0
Explorer BJ: 93´/ 121 KW / 4.0
Grösseres Gewicht?
Hallo,wieso grösseres Gewicht?
Das Reserverad schwingt doch zur Seite(vor dem Öffnen der Heckklappe)!
Gruss-Reiner
Das Reserverad schwingt doch zur Seite(vor dem Öffnen der Heckklappe)!
Gruss-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.