Klapern und Scheppern vom Antriebsstrang

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
dirk68

Re: Klapern und Scheppern vom Antriebsstrang

Beitrag von dirk68 »

Wieso 12L? Laut Ford kommen da nur 9,5L rein. Der Messstab hat bei 9L schon max. angezeigt.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.

Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
dirk68

Re: Klapern und Scheppern vom Antriebsstrang

Beitrag von dirk68 »

Endlich hat es DHL Express geschaft, die beiden Überholsätze zu liefern. Bei FedEx ging das deutlich schneller, aber die letzte Mile ist mit Hermes und die Zustellung in den Paketshop hat zum 3ten mal nicht geklappt.
Jetzt habe ich aber mal ne Frage. Man soll die neuen Reibbeläge und Bänder normalerweise vor dem Einbau in getriebeöl einlegen.
Das jetzt verbaute alte Getriebe funktioniert ja nur auf 1 und 2. Ich tippe da mal auf die Dichtungen im Steuerblock.
Sollte ich das mit den neuen Dichtungen lösen können, will ich das andere Getriebe vollstäding überholen und einlagern.
Macht es Sinn, es mit Öl einzulagern? Da ich es ja nicht mal kurz antrieben kann, um das Öl im Getriebe zu verteilen,würde ich ja nur die Wanne vollkippen. Ohne Öl brauche ich auch das Verteilergetriebe nicht anbauen.

Der Gewindescheidersatz M9x1 kam letzte Woche und der defekte Bolzen am Wandler ist jetzt repariert.
Das geht erstaunlich gut, selbst wenn das originale Gewinde vollständig runter ist wie bei mir, da der Bolzen vorn ohne Gewinde fast genau 9mm im Durchmesser ist. Als Mutter hatte ich noch vom Schlachter Kragenmuttern M6 mit 13er Schlüsselweite. Die sind dann mit M9 genau so wie originalen Muttern mit dem Zollgewinde.

@Thomas
Ich habe ja noch keine Erfahrung mit der Rente. Aber ich habe gehört, Rentner habe sehr viel Freizeit und oft Langeweile.
Dann kommst du mal vorbei, und zeigst mir, wie man es repariert und nicht fixed. Bei der Gelegeheit kannst du auch noch einen Ölfilter mitbringen. Denn habe ich Trottel bei der Bestellung leider vergessen.
Ansosten zuschicken. Danke
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.

Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Antworten