Ich fahre einen Explorer U2 mit V6 OHV Motor / 156 PS 115 KW aus dem BJ 1996 und bin vollstens zufrieden mit dem Gefährt.
Neben Fernreisen und Alltag möchte ich meinen Guten jetzt auch vollständig für die Jagd nutzen. Zum einen, damit der schicke VW der Freundin nicht mehr durch Wald und Flur gequält wird und zum anderen, weil der Explorer auch (m.M.n.) einfach in die Rolle passt.
Für den Wildträger benötigt er jetzt also eine AHK, einfacher gesagt als getan ... mein Freundlicher hat nach Recherche nur eine passende Konstruktion gefunden, und zwar die Originale aus den USA für um die 2000€

Da meiner wohl leider keine Aufnahmen, Vorbohrungen etc. hat fallen wohl andere Alternativen raus, so der Wortlaut der Werkstatt ... diese erkundigt sich in den nächsten Tagen mal nach einer "Tüv gerechten Unikat Lösung".
Das der Explorer keine Zugmaschine ist weiß ich, natürlich hätte ich mich gefreut, mal einen kleinen Hänger schleppen zu können allerdings beschränkt sich meine Vorstellung demnach einfach nur auf eine AHK, die meinen Wildträger + Wild tragen kann.
Wir reden da von einem Nettogewicht (Träger + Wild) von max. 300 KG ... Grob!
Jetzt meine Frage, hat hier jemand erfahrung mich AHK Nachrüstung und kann mir Tipps geben / kennt jemanden der eine loswerden möchte ?
Kann ja daran echt nicht scheitern

Vielen Dank!