Ich werde demnächst mein hinteres Differential überholen müssen, da ich leichte aber doch etwas nervige Jaulgeräusche bei ca 60 und dann 100-120 km/h vernehme, sofern man auf dem Gas bleibt also das Diff belastet wird. Gas weg = Ruhe im Karton. Meiner Meinung nach stimmt das Spiel zwischen Teller- und Kegelrad nicht mehr, vllt. sind die Räder sogar verschlissen bei 230.046 km und nervös fahrendem Vorbesitzer? Dazu muss ich es erst öffnen.
Ich überlege nun, da ich nicht mal ein Limited Slip Diff habe eine Zubehörteil mit Sperre einzubauen. Ich möchte keine Hardcore-Moab-Version mit externem Kompressor sondern denke an die bekannten Aussie Locker, selbstsperrend also.
Folgenden Link habe ich dazu gefunden:
https://www.torqmasters.com/aussie_lock ... _31_spline
Sollte bei meinem open Differential passen und der Einbau wäre dann mit der Überholung ein Abwasch.
Ich hab sowas aber noch nicht gemacht und auch keine Erfahrungen mit der erwähnten Teil.
Kann da jemand sachdienliche Hinweise und Tipps geben oder hat gar eine bessere Idee?
Danke vorab
