Explorer4x4.de Foren-Übersicht  

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Seitliche Kunststoffverkleidung Expedition 2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Expedition / Excursion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yellowpower

BeitragVerfasst am: 17.07.2021 20:00    Titel: Seitliche Kunststoffverkleidung Expedition 2007 Antworten mit Zitat

Guten Abend,

Ich möchte meinem Guten eine Schönheitskur verpassen und den Kunststoff rundherum schwarz matt lackieren. Ich hab mich mal an eine Seite herangewagt und die kleinen Kunststoffverkleidungen an den Radhäusern (vorn und hinten) abgemacht, mit dem Ergebnis, dass die Montageklipse kaputt gegangen sind, oder die Halterungen an der Verkleidung zum Teil abgebrochen sind. Gibt es da einen Trick, diese zerstörungsfrei und unaufwendig zu demontieren? Zum Übel ist der obere Bereich auch noch verklebt. Im Netz bin ich nicht wirklich fündig geworden. Hat das schon mal einer gemacht und hat somit einen guten Tipp für mich? Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
v3-4wd

BeitragVerfasst am: 19.07.2021 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,
ich habe mal die Verkleidung an beiden Seiten abgemacht und wieder dran bekommen. Dafür habe ich bei Ebay eine Tüte (gefüllt 1000 Stück) von runden Clipsen bestellt.
Ich habe einfach eine kaputte alte abgemessen und nach den Maßen was passendes ausgesuht.

yellowpower

BeitragVerfasst am: 20.07.2021 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Danke für die Anregung. Ich mach mir mal Gedanken. Bin schon soweit zu sagen, es bleibt alles dran und das was nicht lackiert werden soll, wird abgeklebt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Expedition / Excursion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen