Explorer4x4.de Foren-Übersicht  

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Black Screen Sync 2 (Radio)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Innenraum, Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LIMITEDBOTTEK

BeitragVerfasst am: 09.07.2021 17:05    Titel: Black Screen Sync 2 (Radio) Antworten mit Zitat

Guten Tag.
Ich habe folgendes Problem. Mein Display ist komplett schwarz und lässt sich nicht mehr einschalten. Weder Radio, noch Navy oder Klimaeinstellung. Die Rückfahrkamera funktioniert auch nicht.

Ich hatte das Problem schon vor 2 Wochen. Der Display war 3 Tage lang schwarz und nichts ging mehr. Danach hat sich die Software selbst resettet und alles funktionierte wieder.

Jetzt ist der Display nach ca. 2 Wochen wieder ausgefallen und ist einfach nur schwarz. Keine Musik läuft und nichts geht.

Ich habe die Sicherung unterm Lenkrad überprüft und kurz herausgenommen aber daran lag es nicht.

Kann mir jemand helfen woran es liegt?

Ich habe ein Ford Explorer Limited 2011. Radio Sync 2 von Microsoft / Sony.

Bin über jede Hilfe dankbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

BeitragVerfasst am: 09.07.2021 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mal Batterie 5 Minuten abklemmen...hilft öfter als man denkt (ohne Gewähr)

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
Materia,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mopar_Driver

BeitragVerfasst am: 10.07.2021 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Fehler mit Forscan auslesen und schauen was gespeichert ist.

Frage wäre auch noch, ist die Original US Software auf dem Sync 2 oder wurde es schon auf Deutsch upgedatet? Welche Kartensoftware ist installiert SD Karte im Schacht?

Wenn es noch Original ist und wieder läuft, kannst du mal versuchen über den Ford Server eine aktuellere Firmware zu ziehen und dann installieren. Wenn dein Sync 2 mittlerweile Deutsch ist wär der Fehlerspeicher echt interessant.

Was natürlich auch sein kann, dein Sync hat irgend einen defekt und du brauchst ein neues APIM, da ich erstmal davon ausgehen würde, dass der Bildschirm in Ordnung ist wenn das Radio auch nicht läuft.

Bei einem APIM tausch (das ist quasi das Modul hinter dem Bildschirm) muss dieses aber auf deinen Explorer programmiert werden. Theoretisch kann das der Freundliche Händler, Praktisch werden die dir nicht helfen weil es US Fahrzeug ist Very Happy Dann kann man das über Forscan aber auch selbst machen indem man sich die passende AsBuilt von Ford zieht und aufspielt. https://www.motorcraftservice.com/AsBuilt

Aber vielleicht bewirkt das Batterie abklemmen auch wunder Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Innenraum, Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen