Explorer4x4.de Foren-Übersicht  

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tach vom Niederrhein

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GummiQ

BeitragVerfasst am: 17.05.2021 10:51    Titel: Tach vom Niederrhein Antworten mit Zitat

Tach Ihr!

Wollte nur mal "Tach" sagen. Weil, ich bin neu hier.
Nicht, das ich Probleme mit einem Explorer hätte. Nein, in keinster Weise. Hab nicht mal einen und wo nix ist, kann nix kaputt gehen Smile . Hab aber schon mal das Forum rauf und runter gelesen.

Das mit dem „haben“ könnte sich in der nächsten Zeit aber durchaus ändern. Vor ca. 2 Jahren wurde das Projekt „V8„ durch den Chevrolet Tahoe meines Neffen gezündet.
Und schon ist klar, wo die Reise motortechnisch hingehen soll. Was drumherum gebaut ist, allerdings noch nicht so ganz. Sollte schon ein relativ praktisches Automobil sein. Mit 7 Sitzen. Weil die Enkelkinder so gerne ganz weit hinten sitzen wollen wie im derzeitigen ´08 Opel Zafira.

Wieso V8? Klar. Wegen Emotionen. Schon als pubertierender Jungmann mit eigenem Mopped fand ich diese riesigen, seltsam aussehenden und noch selteneren Straßenkreuzer überaus interessant. Vattern hatte sich immer über diese Zuhälterkarren aufgeregt. Mein Favorit war lange der Ford Thundebird aus den 70ern. Da das Leben erstens kein Wunschkonzert und zweitens die Kohle immer für was anderes gebraucht wurde, egal ob für ´ne Boxer BMW oder Kinder oder Hausbau, hab ich nun im Rentenalter die letzte Möglichkeit, mir meinen alten Traum zu verwirklichen.

Ein Tahoe ist immer noch im Spiel, ein Bronco außerhalb des Budgets und dieser ist, weil wir es demokratisch halten, nicht wirklich Gattinnenkompatibel. Der Expedition wahrscheinlich zu groß, der Explorer sollte passen. Das Dumme ist, die beiden letztgenannten hab ich noch nicht einmal in Natura gesehen, geschweige mal drin gesessen, mitgefahren oder gar mit gefahren.
Zehn linke Daumen habe nicht, sogar meine BMW hat mich bis heute tapfer ertragen, andauert unter´m Auto liegen möchte ich allerdings auch nicht. Ein gutes Exemplar zu ergattern wird anscheinend dauern. Ein abgerocktes Etwas, an dem sich Horden ambitionierter Hobbykünstler versucht haben, kommt mir keinesfalls nicht auf den Hof.
Frauchen mag den 2006er Typ sehr, mir käme auch ein ~2000er zu pass.
Vielleicht hat der eine oder andere einen Tipp außerhalb von Mobile und Co.

VG Otto

Surprised Sorry, ist doch etwas viel Geschreibsel geworden.

Das Weltall ist unendlich? Wahrscheinlich.
Die Dummheit der Menschen ist unendlich? Mit Sicherheit!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerChef

BeitragVerfasst am: 17.05.2021 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen, Otto!

Na, nach deiner Beschreibung läuft es wohl auf einen Explorer der 4. Generation (2006 bis 2010) hinaus: Als Import durchaus nicht selten hier in Deutschland, als V8 verfügbar und sehr häufig mit dritter Sitzreihe als 7-Sitzer.
Zudem technisch noch sehr ähnlich mit den vorherigen Baureihen und mit nicht zu viel technischem und elektronischem Schnickschnack.

Schöne Grüße aus Köln,
Harald

Wanne V8

BeitragVerfasst am: 17.05.2021 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Otto, einen freundlichen Gruß von einem Expedition Fahrer!

In noch keinem Expedition gesessen, geschweige denn damit eine Runde mitgefahren, dass kann man ganz schnell ändern! Ich wohne in Herne und bis nach Kamp-Linfort sind es nur 55 km. Schick mir mal eine PN mit deiner Anschrift und am besten auch mit einer Telefonnummer, dann rolle ich mit meinem 2002er Expedition kurzfristig bei dir vor.

Aber nicht das du am Ende rumjammerst, dass ich dich dann auf so einen Eisenhaufen aufmerksam gemacht habe, denn von dem Virus so ein Teil haben zu wollen, davon kommt man nicht mehr los. Dagegen hilft dann auch keine Impfung!

Eine große Proberunde können wir gerne mal zusammen drehen, gerne auch mit allen weiteren Entscheidungsträgern (von wegen Gattinnenkompatibel). Mir persönlich wäre ein Explorer zu klein, dass ist wiederum aber eine reine Ansichtssache.

Ich habe einen 8-Sitzer mit allen möglichen Ausstattungsmerkmalen, für die Kids gäbe es dann auch eine „Glotze“ im Dach, damit werden auch längere Strecken zum entspannenden Erlebnis. Der Fahrer wird von einem 5,4 Liter Motor bespaßt und von einem Fahrgefühl das seines gleichen sucht.

Spätere persönliche Hilfe ist wegen der „geringen“ Entfernung natürlich immer möglich!

Gruß aus Herne
Jörg

anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

BeitragVerfasst am: 18.05.2021 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen.

Wenn Du einen 4er Explorer möchtest kann ich helfen Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

BeitragVerfasst am: 18.05.2021 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
Materia,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

BeitragVerfasst am: 18.05.2021 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Erfolg zu diesem "Spurwechsel".

Wolfgang

GummiQ

BeitragVerfasst am: 18.05.2021 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für euren freundlichen Empfang! Ich merke schon, hier bin ich richtig Smile

v3-4wd

BeitragVerfasst am: 03.06.2021 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wanne V8 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Otto, einen freundlichen Gruß von einem Expedition Fahrer!
--------
Dagegen hilft dann auch keine Impfung!
--------
Jörg

Das stimme ich voll zu!
Meinetwegen kannst du auch zu mir vorbeikommen (das ist aber etwas weiter weg), und sich selbst ein Bild von einem Expedition der zweiten Generation verschaffen.

Wanne V8

BeitragVerfasst am: 03.06.2021 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Otto bereits besucht, für mich war das ja nur ein Katzensprung. Einen Expedition aus der ersten Generation nach dem Facelift kennt er jetzt also schon und nun kann er sich mit den neueren Generationen beschäftigen. Wenn man nicht gleich um die Ecke wohnt, dann ist es mit solchen Besuchen nicht immer ganz einfach, aber was will man sonnst machen, wenn es von so einem Modell nicht wer weiß wie viele Fahrzeuge in Deutschland gibt.

Im realen Straßenverkehr ist es ja fast unmöglich mal so einem Gefährt zu begegnen, ich komme jetzt in etlichen Jahren gerade mal auf drei Begegnungen. Wenn Dirk12 und ich nicht regelmäßig Kontakt hätten, wobei wir ja auch gerne mal zusammen an unseren Fahrzeugen schrauben, dann wäre das auf Dauer schon eine sehr langweilige Situation.

Als Expedition Fahrer muss man sich nicht mit anderen messen, man freut sich eher wenn man tatsächlich mal einen trifft. Interessant sind auch oft Gespräche mit völlig unbekannten Leuten, vor allem dann wenn man wer weiß wie weit vom eigenen Wohnort entfernt angequatscht wird.

Dirk12

BeitragVerfasst am: 04.06.2021 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

ll

Zuletzt bearbeitet von Dirk12 am 04.06.2021 16:43, insgesamt einmal bearbeitet
Dirk12

BeitragVerfasst am: 04.06.2021 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ohja kann ich nur bestätigen. Mit Jörg am Expedition zu schrauben macht echt viel Spaß!
Jörg kennt wirklich jede Schraube am Wagen. Habe den Eindruck, er hat bei Ford den Expedition mitkonstruiert Smile Da wird nichts weggeschmissen, sondern wenn geht, repariert.
Außer Jörg habe ich auch nur 2 oder 3 Expedition gesehen.

GummiQ

BeitragVerfasst am: 06.06.2021 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Jörg hatte sich kurzerhand auf dem Weg gemacht.

Der allererste Eindruck vom Auto: Der Expedition hat schon einen überaus beachtlichen Auftritt. Dagegen wirkt mein Zafira, den ich schon als groß empfinde, vergleichsweise klein.

Die folgenden 3 Stunden (oder waren‘s 4?) können nur als „Druckbetankung“ mit Expeditionswissen umschrieben werden. Samt einer kleinen Rundfahrt mit einem Abstecher auf den dörflichen Kirchparkplatz. Ein mitteleuropäischer Standardparkplatz wurde dabei gut belegt Very Happy sowie die die erstaunliche Manövrierfähigkeit unter Beweis gestellt.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür!
Und keine Bange, es ist noch nichts entschieden.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen