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cokesina



Anmeldungsdatum: 28.05.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 18.03.2021 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bei mir 275/70 16 mit 30mm Spurplatten drauf, und es hat am Anfang geschliffen beim einlenken, ich habs einfach schleifen lassen bis es sich eingeschliffen hat und jetzt hört man selten
was. Very Happy

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Wolfgang G.
Moderatoren-Team
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Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 5780
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

BeitragVerfasst am: 18.03.2021 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Da würde ich auf jeden Fall die Schleifstellen kontrollieren.
Die Kunststoff-Innenkotflügel können sich auch durchschleifen was evtl. zum verhaken führt mit grösseren Schäden.
Normalerweise sind bei dieser Reifengrösse Anpassungen an den vorderen Radhäusern notwendig.

Wolfgang

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dirk68



Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 1625
Wohnort: Geilenkirchen

BeitragVerfasst am: 19.03.2021 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Normalerweise sind bei dieser Reifengrösse Anpassungen an den vorderen Radhäusern notwendig.


Nicht ganz richtig. Bei der Verbreiterung müssen die Radhäuser bei den Schluppen angepasst werden. Wenn man auf 14 Zoll Felgen umsteigt, ist das nicht nötig. Bei 300mm Verbreiterung schleift es auch nicht mehr. Leider sind freistehen Räder in D nicht erlaubt.

Was hat eigentlich der TÜV zu den Schleifspuren gesagt?
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White Star II



Anmeldungsdatum: 27.06.2020
Beiträge: 77
Wohnort: Greatbrokenbrook

BeitragVerfasst am: 19.03.2021 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte damals bei meinen 96-er :
vorn 265/65R15 mit Felge 8x15 Et -25
hinten 275/60R15 mit Felge 10x15Et-43 (die Pelle war montiert 305 breit!)
Damals ging noch was!
Sah richtig gut und bullig aus,
ohne irgendwelche Anpassungen oder ähnliches.
Die Reifen hatten natürlich den gleichen Abrollumfang,
es waren Hankook Radial 02 o.s.ä., gibbet leider nicht mehr.
...und alles eingetragen! Rolling Eyes
Habe jetz leider auf die schnelle nix aussagekräftigeres gefunden,
damals war ja auch noch alles analog...




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cokesina



Anmeldungsdatum: 28.05.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 19.03.2021 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

dirk68 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Normalerweise sind bei dieser Reifengrösse Anpassungen an den vorderen Radhäusern notwendig.


Nicht ganz richtig. Bei der Verbreiterung müssen die Radhäuser bei den Schluppen angepasst werden. Wenn man auf 14 Zoll Felgen umsteigt, ist das nicht nötig. Bei 300mm Verbreiterung schleift es auch nicht mehr. Leider sind freistehen Räder in D nicht erlaubt.

Was hat eigentlich der TÜV zu den Schleifspuren gesagt?


Also bevor ich die Spurplatten drauf hatte, hat es nicht geschleift.
Bei mir gibs kein TÜV, der Wagen ist im Ausland angemeldet.

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dirk68



Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 1625
Wohnort: Geilenkirchen

BeitragVerfasst am: 20.03.2021 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei mir gibs kein TÜV, der Wagen ist im Ausland angemeldet.


Dann bau den Plastikkram aus und gut iss.
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cokesina



Anmeldungsdatum: 28.05.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 21.03.2021 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

dirk68 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Bei mir gibs kein TÜV, der Wagen ist im Ausland angemeldet.


Dann bau den Plastikkram aus und gut iss.


Brauch ich ja nicht, das hat sich ja jetzt eingeschliffen und man hört es ganz selten. Aber jetzt kommen neue Reifen drauf (BF goodrich)
da geht das Spiel bestimmt von vorne los, die Plastikverkleidung lass ich drauf, die gefällt mir.

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dirk68



Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 1625
Wohnort: Geilenkirchen

BeitragVerfasst am: 21.03.2021 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber jetzt kommen neue Reifen drauf (BF goodrich)

Die sind genau so groß wie die jetzigen es sei denn, du nimmst eine ander Größe.

Zitat:
die Plastikverkleidung lass ich drauf


Die Reifen schleifen an der Verkleidung und nicht im Radhaus???
Wenn das neue Profil der BF in die Verkleidung einhakt, hört das Schleifen mit einem lauten Knall auf.

Ich fahre auf BF, habe aber die Verkleidung mit dem ganzen feuchten Schmutz darunter entfernt.
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