Luftregelung spinnt

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spike78
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Beitrag von spike78 »

Nach Bildern habe ich bereits gesucht. Diesen Thread habe ich auch gefunden. Die dort abgebildete schwarze Unterdruckdose kann ich absolut nirgends finden. In dem Thread beschreibt der User das ganze für das Bj 2000. Meiner ist von 98.

Werd morgen mal mit ner Kamera weitersuchen...
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Um diesen Vacuumzylinder (ca.50mm Durchm.) zu finden muss der grosse Ansaugschlauch ausgebaut werden.
Der Zylinder sitzt deutlich tiefer unter der Lima.
An dem auf meinem Bild sichtbaren Gummiwinkel ist ein weiteres Vacuumschlauchstück von 150 bis 200mm angesteckt.
Nicht aufgeben :)

Wolfgang
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dirk68
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Beitrag von dirk68 »

Rechtes Rad ab und dann dem Schlauch von der Wasserpumpe aus folgen. Dann stößt du automatisch auf die Dose.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.

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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Man kann natürlich das Vacuumleck vorläufig mit einem Propfen an dem Gummiwinkel schliessen.
Das Bild "Siehe schwarze Unterdruckdose" aus Wannes Link passt.

Wolfgang
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spike78
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Beitrag von spike78 »

Also wir haben nun alles abgesucht und können die dämliche Dose absolut nicht finden. Ansaugschlauch haben wir entfernt. Haben auch mit der Kamera versucht was zu finden. Nada. Kann es möglich sein das die Dose einfach nicht da ist?

Was passiert wenn ich das Kabel nicht anschliesse? Wenn dann nur die Lüftungssteuerung nicht richtig geht, kann ich damit leben.

Unter der Lima hab Ich mit der Kamera gesucht aber nix finden können. Wenn Ich das Kabel in der Höhe vom Ölmessstab vorbei führe, dann hängt das schwarze Stück hinter dem Winkel ca 15 cm tiefer. Und genau an der Stelle ist nix :(
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Das was bei Dir ab ist ist der - wegen der Gasanlage ausgebaute - Anschluss fürs Wasserventil. Schkliessen und zur Seite legen. Daran liegts aber nicht. Wenn man die rechte Radhausverkleidung herausnimmt wird man den Fehler sehen. Da ist ziemlich sicher irgendwo die Leitung ab oder durch.
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Beitrag von spike78 »

Hi Thomas, so sieht es auf der Beifahrerseite aus...Dort kann ich keine defekten oder losen Kabel sehen

Bild
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Beitrag von anncarina »

da ist noch ne ZUleitung
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Beitrag von spike78 »

Da ist noch eine zweite dünne schwarze Leitung die oben auf die rote über geht. Meinst die?
Beide Leitungen verschwinden unterhalb vom Scheinwerfer wie es aussieht.

Bild


Bild


Beide scheinen fest zu sein. Soweit ich es jetzt sehen kann
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Beitrag von guidolenz123 »

Habe jetzt den Bericht meines lustigen Gebläse-Features wiedergefunden...könnte bei Dir ähnlich sein:

https://www.explorer4x4.de/viewtopic.ph ... ckspeicher
Gruß Guido
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spike78
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Beitrag von spike78 »

Wäre ne Möglichkeit. Hintern Handschuhfach hab ich auch schon alle Verbindungen geprüft. Allerdings ändert sich bei mir die Lüftung auch nicht mit wechselnder Drehzahl. Die Luft kommt nur über die Frontscheibe egal wie hoch die Drehzahl ist.

Wie komme ich am besten an den Unterdruckspeicher dran? Enden dort die zwei dünnen Kabel auf meinem Bild oben?
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Beitrag von guidolenz123 »

spike78 hat geschrieben:Wäre ne Möglichkeit. Hintern Handschuhfach hab ich auch schon alle Verbindungen geprüft. Allerdings ändert sich bei mir die Lüftung auch nicht mit wechselnder Drehzahl. Die Luft kommt nur über die Frontscheibe egal wie hoch die Drehzahl ist.

Wie komme ich am besten an den Unterdruckspeicher dran? Enden dort die zwei dünnen Kabel auf meinem Bild oben?
Irgendwo vorn...möglicherweise hinter der Beifahrerradkastenauskleidung...habs aber vergessen...habe keinen XP mehr...
Das Ganze mit der Lüftung ist auch schon 8 Jahre her....
Gruß Guido
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Beitrag von anncarina »

Vorn im Radkasten rechts sind 2 Schrauben. Die halten den Voratsbehälter.
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