Explorer4x4.de Foren-Übersicht  

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Elektrikprobleme
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Innenraum, Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

BeitragVerfasst am: 18.03.2019 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

BEIDES!!!! Laughing Laughing Laughing
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

BeitragVerfasst am: 18.03.2019 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Männo !!!!! Wink

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Mercedes W126 500SEC,
Microcar Lyra,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
Materia,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dirk68

BeitragVerfasst am: 18.03.2019 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern hat man in der Ballerbude ein wenig umgebaut. Ist in D in 3 Stunden erledigt, war heute morgen noch nicht fertig. Die schlafen nicht bei der Arbeit, das ist Coma. Also hatte ich Zeit und war so mutig, dem Tod mit der Lupe ins Auge zu schauen. Ich war zu Fuß in Dhaka unterwegs. Für Fußgänger gibt es hier nur eine Regel. They brake for nobody. Man fällt hier als Tourist auf, wie ein bunter Hund. Alle gucken dich an, und fahren dir hupend über die Füße. Außerdem ist hier Linksverkehr. Also beim Überqueren einer mehrspurigen Straße mit getrennten Fahrtrichtungen nach recht sehen, geht schief, da die von links kommen. Ampeln haben die auch, aber nur in Hellgrün, grün und dunkelgrün.
Ich habe in D schön des öfteren Gummi auf der Straße gelassen, da mir einer mit Stöpseln im Ohr und auf das Handy fixiert vor die Karre gelaufen ist. Das endet hier zu 100% im Krankenhaus oder auf dem Friedhof. Diese Dummheit nennt man hier natürliche Auslese.
Nachts war es dann mit dem Verkehr besser und, weil es geregnet, mit 28 Grad recht kalt. Wenn man hier nicht jede Seitenstraße erkundet, ist auch relativ sicher. In Berlin, Duisburg und Köln gibt es gefährlicherer Ecken.
Das Essen ist super, nur auf Pork muss man verzichten, dafür aber fast umsonst. Vorspeise, 12" Pizza und Getränk für ca. 7€, Mit Steak ist man bei 10€.
Nur mit den Feierabendbier wird es hier schwierig, wenn das Hotel keines hat. Das wird ein hartes Wochenende, wenn ich zurück bin und die dann alle
nachholen muss.
War dann noch günstig shoppen, allerding für viel mehr. 3 mit goldenen Ornamenten bestickte Seidensaris für ca. 300€. Was tut man nicht alles für die Frau. Da ich zu Hause 3 habe, wird es teuer. Gut daß die Kurze erst 1 Jahr ist.
Sollte ich hier mal selber fahren müssen, leihe ich mir einen Explorer oder größer (H1). Der ist größer, schwerer und stärker, als die Rikschas, Tuk Tuks und die meisten Autos und stabiler als die SUV's hier. Hier gibt es auch E-Trike ( Rikscha). Ein Motor mit Kette an die Hinterräder und 2 Starterbatterien, fertig.

Staub PP3B Bj. 59

Neuwagen sind langweilig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

BeitragVerfasst am: 18.03.2019 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt iwie etwas Anarcho.... Laughing Laughing Laughing

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Mercedes W126 500SEC,
Microcar Lyra,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
Materia,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

BeitragVerfasst am: 18.03.2019 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das erinnert mich an ne Geschichte die mir ein Kunde mal über China erzählt hat:
Schau mal, hierfür nimmst Du einen Schraubendreher.
Und zwar so einen hier.
Das nächste Mal macht er es wieder mit nem Taschenmesser weil die Schraubendreher leider alle weg sind.
Laughing Laughing Laughing

Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dirk68

BeitragVerfasst am: 18.03.2019 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das wirkt nur auf uns so. Die meisten Deutschen haben schon mit dem Stadtverkehr in Paris Probleme. Da hier jeder so fährt, achtet jeder darauf, was die anderen machen. Ich habe noch keinen auch noch so kleinen Unfall gesehen.
Da wird schon mal mitten auf der Straße der Reifen gewechselt und alle fahren hupend und schimpfend drum herum.
Nur eine defekte Hupe ist praktisch ein Totalschaden. Wer nicht hupt, wird ignoriert. Die Autos haben auch kaum Beulen oder Kratzer hier. Wir bräuchten mit deutscher Fahrweise an jeder 2. Kreuzung ein neues Auto.
Wenn du als Fußgänger weißt, daß die nicht anhalten, überlegst du dir, wann du über die Straße gehst. Ob die Fußgängerampel (die gibt es hier) grün ist, interessiert hier keinen.
So was wie, LKW überfährt beim Rechtsabbiegen Radfahrer, kommt hier nicht vor. In D denkt der Radfahrer nicht darüber nach, ob der LKW-Fahrer ihn im Spiegel überhaupt sehen kann. Aber der LKW-Fahrer ist dann der Dumme. Hier hat der Radfahrer halt Pech gehabt. Hätte er wissen müssen.
Das ist Farmgate Dhaka tagsüber bei wenig Verkehr. Wenn der Berufverkehr anfängt, ist die Straße komplett voll.
https://www.youtube.com/watch?v=U3UkNvdJ-YU

Staub PP3B Bj. 59

anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

BeitragVerfasst am: 20.03.2019 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kenn ich von Griechenland her. In Athen ist das auch so. Als ich 1985 das erst mal in Paris war und im Kreisverkehr um den Triumpfbogen gefahren bin ( kam die Elysee hoch und hätte an der 2. Abfahrt raus gemusst - als ich an der 2. Abfahrt war bin ich ganz nach innen gedrängt worden ) hab ich auch gestaunt.
Ich muss sagen mittlerweile fahr ich lieber in Italien oder Österreich als in D. In Italien ist zwar alles chaotisch aber man wird reingelassen, niemand regt sich über kleine Fahrlehrer auf und auf dem Zebrastreifen wird man IMMER rüber gelassen

Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Danke!
dirk68

BeitragVerfasst am: 10.04.2019 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ihn nun mit dem neuen GEM eine Weile gefahren. Alle Fehler sind nicht mehr aufgetreten außer Bank 2 und manchmal auch beide zu mager.
Da es nur auf Benzin auftritt und dann auch nur beim Umschalten von Gas oder beim Anfahren aus dem Stand mit Leerlaufdrehzahl tippe ich mal auf die Düsen, da die der einzige Unterschied zum Gasbetrieb sind. Unter Last selbst mit 2 Tonnen am Haken auf Benzin tritt es nicht auf. Er zieht auch ganz normal und hat keine Aussetzer. Ich werde mal die Düsen aus dem Alten reinigen und tauschen. Mal sehen, was passiert.

Staub PP3B Bj. 59

anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

BeitragVerfasst am: 11.04.2019 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Erfolg Smile
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Danke!
dirk68

BeitragVerfasst am: 15.04.2019 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Änderung.
War am Wochenende Holz machen in der Eifel. Mit 2 Tonnen am Haken auf Benzin nach Hause ohne Probleme. Zu Hause noch schnell die Tochter zum Geburtstag gefahren und MKL an. Fehler wie immer Bank 2 zu mager aber auch 4x4 High Anzeige Fehlfunktion.
Beide Anzeigen gehen.
Über welchen Stecker auf dem Getriebe geht das Signal für die Anzeige?
Ich will nicht due Einspritzdüsen rausreißen, wenn am Kabelbaum liegt.

Staub PP3B Bj. 59

Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

BeitragVerfasst am: 15.04.2019 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die Anzeige "4x4high" liegt im Cockpit an + .
Die andere Seite wird im GEM geschaltet.
GEM 22pin Stecker, pin14, Farbe grau (3. pin von aussen).

Wolfgang

dirk68

BeitragVerfasst am: 15.04.2019 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wird geprüft, ob die Lampe geht?
Die Fehler Bank 1 und 2, TSS und 4x4 laufen alle über den Kabelbaum zum Getriebe.
Wenn die Messung der Lamda zu mager anzeigt, versucht das Steuergerät das auszugleichen. Hat der Kabelbaum ne Macke, stimmt die Messung nicht mehr.
Ich verstehe nur nicht, warum das nur auf Benzin auftritt. Es sei denn die Einspritzung auf Gas ist fetter als auf Benzin. Das GEM hatte im Alten nie Probleme.
Isr der Kabelbaum, der zu dem über dem Getriebe geht noch mal vor dem GEM/PCM gesteckt? Dann tausche ich erst mal den aus.

Staub PP3B Bj. 59

anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

BeitragVerfasst am: 16.04.2019 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt einen Stecker am Getriebe,
zwei hinter den Köpfen und den am GEM
Ich hab Dir mal was zusammen gestellt:

Mit freundlicher Genehmigung der Ford Werke Deutschland. Sämtliche Reparaturen werden auf eigene Gefahr ausgeführt. Weder Ford noch die Betreiber von explorer4x4 können für Schäden, gleich welcher Art haftbar gemacht werden. Vervielfältigung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird verfolgt werden.

Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Danke!
dirk68

BeitragVerfasst am: 17.04.2019 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das muss ich mir mal aufdröseln.
Weißt du, ob die 4x4 Schaltung über den rechten Stecker geht wie die Lambda Bank 2?
Habe gestern erst mal ein Paragon Automatik Bootsgetriebe geprüft, da sich die Propellerachse auf N mit dreht. Es ist viel Kraft nötig, um sie anzuhalten. Konnte so nichts feststellen außer, daß die Reibbeläge laut Repairmanual falsch rum drin waren. Scheint jetzt zu funktionieren. Falls jemand noch ne Idee hat, wäre ich dankbar. Da das Wetter noch so schön war, habe ich dann noch schnell das VTG gewechselt, da es bei Allrad Knacken und Geräusche im Antrieb der VA gemacht hat. Wenn ich die abschalte ist es weg.
Da die Grube belegt ist, musste es auf dem Hof gemacht werden. Warum sind die Teile immer so schwer.

Staub PP3B Bj. 59

anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

BeitragVerfasst am: 18.04.2019 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mir mal ne Connector nummer
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Danke!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Innenraum, Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen