bin bei meiner Suche nach der Lösung zu meinem Problem auf dieses Forum gestossen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Hab mir letztes Jahr einen '04 Expedition XLT (2v) mit einer PrinsVSI zugelegt.

Nachdem der Verbrauch nach Tausch aller Lamdbasonden (eine war defekt, dann hab ich gleich alle erneuert um ruhe für die nächsten Jahre zu haben) bei gleicher fahrweise (ich cruise nur und auf der AB fahr ich mit 2000U/min - 116km/h) um 9lt angestiegen ist hab mich auf Ursachenforschung begeben (nicht nur ein one-off, sondern über die letzten 5x tanken, fahre immer die gleiche Strecken zwischen den Tankstopps wie vorher)
Werte lt Prins VSI:
RC Inj. : 93
Off_Inj: 3
Psys: 2,53bar
Idle: 2,20bar
Low level: 1,80bar
Ca. Leerlaufzeiten
Inj_in1: 6ms
Inj out1: 8ms
Inj_in5: 4ms
Inj out5: 6ms
keine Fehlercodes in der Prins und MKL ist auch nicht an
Motor Schaltet seidenweich von Benzin auf Gas und retour und die Einspritzzeiten (inklusive der Unterschiede) sind bei Benzin und Gas ebenfalls ident...
Hab hier im Forum unter einem anderen Thread (" Ehrliche " Spritverbräuche unserer Expedition`s) die dort angegebenen Gasverbräuche gelesen, da bin ich ja Meilenweit weg....
Ich fahre nicht auf Benzin also kann ich da nur den Durchschnittswert vom Bordcomputer angeben (16,80lt, reset bei jedem Tankvorgang) und auf Gas 29lt (real)
Finde leider keine vergleichenden Angaben zu den o.a. Werten und auch bei Prins gibts im Netz keine Grundeinstellungsinfo für diesen Motor (Für den Jeep mit 5,7 HEMI und andere ähnliche Modelle gibts die ja... aber für meinen nicht

Nun meine Fragen:
* Sind die RC und Inj Offset Werte korrekt? Wenn nicht wo sollten die sein (lt. Prins für den 5,7 HEMI sinds 125/0, so als vergleich)
* Ist der Systemdruck zu Hoch? Wenn ja, wie hoch sollte der denn sein
Ich hätte vor den Systemdruck am Verdampfer auf 2,20bar zu reduzieren
* Falls der Systemdruck in Ordnung ist, sollte nicht der Idledruck (im Moment bei 2,20bar) in der Software soeingestellt werden um gleich mit dem Systemdruck (im Moment 2,57bar) zu sein?
* Sollten nicht die Inj_Out und Inj_in Werte fast ident sein?
* Woran könnten die untersiedlichen Einspritzeiten Bank1 vs 2 liegen? Nebenluft?
Vielen Dank für eure hilfe und noch ein schönes Wochenende
LG
Ron