Hab das hier schon oft erwähnte Problem, das willkührlich die Benzinpumpe nicht einschaltet wen ich den Wagen starte. Willkürlich meint das , aus meiner Sicht unerwartet, selten mal der Effekt auftritt. Schaltrelais hab ich getauscht/ drauf rum geklopft, NotAusSchalter der Benzinpumpe war nicht ausgelöst. Nach etwas warten setzt dann eine korrekte Funktion ein. Natürlich muss ich immer überall rum datteln und an allen Knöpfen spielen und am Zündschloß-Kabelbaum wackeln und aufs Relais klopfen und mit der Zentralverriegelung rumspielen und den NotAus auslösen und wieder reseten u.s.w...... Bis jetzt konnte ich aber nicht bestimmen, was da jedesmal wieder Besserung bringt. Daher mein Verdacht, das da evtl. irgendwie der Klabautermann sitzt in Form einer WFS.
Mein Ex hat keine Fernbedienung, kein blinkendes LED im Amaturenbrett noch sonst etwas. Allerdings ist bei mir eine Bosch BlocTronic verbaut laut Dokumenten im Bord-Buch. Steckt da eine WFS drin? Wie bringt man die BlocTronic dazu Alarm zu geben? wie schaltet man den evtl. dann wieder aus? Leider keinerlei Beschreibung dazu in meinem Bordbuch.
Vielen Dank im vorraus.
Gibt es eine WFS im Explorer Serie 1 EZ 1994 ?
-
Gibt es eine WFS im Explorer Serie 1 EZ 1994 ?
EZ 1994 Serie 1 (der mit der "hübschen" Schnauze)
- anncarina
- Moderatoren-Team
Beim 1er kann es sein das das Zündschloss ausgenudelt ist. Hier würde ich ansetzen.
Ansonsten hab ich Dir das mal rein gestellt:
https://www.explorer4x4.de/viewtopic.ph ... 183#281183
Das sollte weiter helfen.
Ansonsten hab ich Dir das mal rein gestellt:
https://www.explorer4x4.de/viewtopic.ph ... 183#281183
Das sollte weiter helfen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
-
Falls jemand mal das Problem mit seinem Explorer hat. Ich ziehe nun, wen dieser Effekt auftritt, eifach das Relais von der Benzinpumpe, betätige einmal die Zündung ohne das ich den Anlasser drehen lasse und stecke dann das Relais bei ausgeschalteter Zündung wieder an seinen Platz. dann startet der Wagen wieder. ich kann nicht erklären, warum das so ist, aber es funktioniert.
EZ 1994 Serie 1 (der mit der "hübschen" Schnauze)
Vielleicht nur das Relais der Benzinpumpe defekt? Einfach mal tauschen, würde ich so machen. Meiner startete auch eine Zeil mal oder mal nicht, habe die Relais getauscht und seither ist Ruhe:)skipperfrank hat geschrieben:Falls jemand mal das Problem mit seinem Explorer hat. Ich ziehe nun, wen dieser Effekt auftritt, eifach das Relais von der Benzinpumpe, betätige einmal die Zündung ohne das ich den Anlasser drehen lasse und stecke dann das Relais bei ausgeschalteter Zündung wieder an seinen Platz. dann startet der Wagen wieder. ich kann nicht erklären, warum das so ist, aber es funktioniert.
XP I 121 KW, 165 PS 04/94 LPG KME 1028 301