Explorer4x4.de Foren-Übersicht  

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stoßdämpfer hinten wechseln /Maße für Löcher im Kofferraum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Allrad und Fahrwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Krümelmonster

BeitragVerfasst am: 04.05.2018 22:26    Titel: Stoßdämpfer hinten wechseln /Maße für Löcher im Kofferraum Antworten mit Zitat

Falls jemand bei einem UII mit Gastank anstelle des Reserverades mal die Dämpfer hinten wechseln möchte, hier die Maße (in mm), wo die Löcher im Kofferraumboden gebohrt werden müssen, damit man von oben an die Schrauben herankommt.
(Ich habe auf die Schnelle nicht gefunden, ob das schon mal jemand eingestellt hat.)

Dargestellt ist die rechte Seite. Die Maße links sind identisch, nur "seitenverkehrt".

Die Löcher auf den Bildern sind nur 6mm, von unten gebohrt. Sie sollten selbstverständlich soweit vergrößert werden, dass das Werkzeug durch passt. Also etwa auf 24mm. (Bilder folgen)

Angaben ohne Gewährleistung!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

BeitragVerfasst am: 05.05.2018 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Vor längerer Zeit gab es hier einen übersichtlichen Beitrag dazu mit Bildern und angelegtem Zollstock für Bohrmasse.
In meiner Erinnerung von Thomas.
Leider finde ich das auf Anhieb nicht mehr,ich suche weiter.

An meinem 97er mit Gastank sind neue Dämpfer bei Thomas/anncarina so montiert worden.
Die Einbauten auf dem Kofferraumboden sind mir unbekannt.

Für die Montagelöcher braucht man einen Schälbohrer.

Wolfgang

anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

BeitragVerfasst am: 07.05.2018 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab dafür ne Schablone angefertigt.
Die könnte ich gg Sicherheitsleistung verleihen.

Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Allrad und Fahrwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen