Explorer4x4.de Foren-Übersicht  

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


ÖL Druck Anzeige spinnt?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Innenraum, Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Opa Ewald



Anmeldungsdatum: 19.12.2017
Beiträge: 58
Wohnort: Moers

BeitragVerfasst am: 09.01.2018 19:40    Titel: ÖL Druck Anzeige spinnt? Antworten mit Zitat

Hallo Leute.
Ein frohes neues Jahr erst einmal.

Meine ÖL Druck Anzeige geht mal, mal nicht. Wie kontrolliert man ob es ein wackler ist oder ob wirklich zu wenig Druck da ist.
Motor läuft ruhig.
Danke euch

_________________
96er XP 4x4 115 KW LPG Landi

Gruss aus der Grafschaft Moers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
dergestreßte



Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 1898
Wohnort: Gebesee

BeitragVerfasst am: 09.01.2018 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Da du das Problem mit zerbröselten Spannern und Schienen nicht hast, würde ich sagen, Anzeige ausbauen, nach Fehlern auf der Platine suchen, oder gleich neue "gebrauchte" komplette Anzeige einbauen.
_________________
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 5657
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

BeitragVerfasst am: 09.01.2018 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sensor für die Anzeige ist ein einfacher Öldruckschalter der bei genügend Öldruck das Kabel zur Anzeige auf Masse schaltet.
Mal den Sensor am Motorblock suchen und messen.

Wolfgang

_________________
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ius



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 1321
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.01.2018 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem 96er klemmte der Zeiger gelegentlich.
Gleich beim Starten gegen das Armaturenbrett hauen
oder Wagen aus und wieder an haben immer geholfen.
Nur, wenn die Anzeige eine Weile so stehen bleibt, ging es
mit Klopfen nicht mehr weg, sondern nur mit Wagen neu starten.

_________________
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'

ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Opa Ewald



Anmeldungsdatum: 19.12.2017
Beiträge: 58
Wohnort: Moers

BeitragVerfasst am: 10.01.2018 04:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Jungs.
Werde an Wochenende mal ran gehen.

Werde berichten.

Gruß aus Moers
Opa

_________________
96er XP 4x4 115 KW LPG Landi

Gruss aus der Grafschaft Moers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
AiwaWanze



Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 47
Wohnort: Wadgassen

BeitragVerfasst am: 14.01.2018 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das gleiche Problem... nicht immer aber manchmal und nur wenn er über Nacht steht.. die Anzeige geht nicht hoch erst nach paar Sekunden und er schreibt Check Gauge... es scheint aber definitiv an der Anzeige zu liegen Öldruck ist da... kein Rasseln oder so... manchmal geht Sie kurz hoch und fällt dann wieder runter. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt.
_________________
Gruß AiwaWanze
---------------------
Explorer Limited 4.0 SOHC 4x4 Bj' 2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Opa Ewald



Anmeldungsdatum: 19.12.2017
Beiträge: 58
Wohnort: Moers

BeitragVerfasst am: 14.01.2018 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Ja genau wie bei mir. Werde erst in 3 Wochen dazu kommen,den sensor zu tauschen.
Kostet nicht die Welt, ist ein Versuch wert.
Wollte diesen Samstag den sensor wechseln, mußte arbeiten.
Mein Motor hört sich normal an.
Werde berichten

_________________
96er XP 4x4 115 KW LPG Landi

Gruss aus der Grafschaft Moers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 19154
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 15.01.2018 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich liegt's am Sensor.
Auch Platinenwackler kommen in Frage

_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Opa Ewald



Anmeldungsdatum: 19.12.2017
Beiträge: 58
Wohnort: Moers

BeitragVerfasst am: 15.01.2018 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Ja ich denke auch das es nur der sensor ist.

Habe noch ein Problem.
Wenn ich auf der Autobahn fahre 90 km 100 km
Geht im Display die gelbe Kontroll leuchtet an. Durchgestrichen overdrive.

Mach ich kur den Motor aus und starte dann wieder, ist es weg. Problem ist dann manchmal wenn er im nächsten Gang schalten will dreht er kurz etwas auf und schaltet dann erst. Was kann das sein?

_________________
96er XP 4x4 115 KW LPG Landi

Gruss aus der Grafschaft Moers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 19154
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 15.01.2018 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an was für ein Fehlercode hinterlegt wird
_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dergestreßte



Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 1898
Wohnort: Gebesee

BeitragVerfasst am: 15.01.2018 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das zeigt dir ein Problem mit deinem Getriebe an.
Schau mal nach deinem Öl. Farbe, Füllstand.
Danach kommen die anderen Sachen. Da geht es dann tiefer in die Materie und in den Geldbeutel. Shocked

_________________
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Opa Ewald



Anmeldungsdatum: 19.12.2017
Beiträge: 58
Wohnort: Moers

BeitragVerfasst am: 15.01.2018 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die Antworten.

Welches auslesegerät wird empfohlen?

Ich denke mal ich kauf mir ein Gerät, werde ich immer mal brauchen Very Happy.

Hoffe nicht das es das getriebe ist. Habe den Wagen seit einem Monat. Der vorbesitzter sagte mir das er das getriebe gereinigt hat., was ich ihn auch glaube. Hat viel Geld investiert. Was man auch sieht und merkt.

_________________
96er XP 4x4 115 KW LPG Landi

Gruss aus der Grafschaft Moers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 19154
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 15.01.2018 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

(Automatik.-) Getriebe sind Verschleißteile.
Dazu kommt das die 4 Gang ohnehin nicht so der Knaller sind.
Die haben noch Gummidichtungen....
"Gereinigt" heißt der hatte auch schon Probleme....

Das Auslesegerät kommt aufs genaue Baujahr an...wenns wirklich ein 96er ist dann geht OBD2 (PWM1850) wenn nicht brauchst Du ein spezielles oder ne Büroklammer

_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Opa Ewald



Anmeldungsdatum: 19.12.2017
Beiträge: 58
Wohnort: Moers

BeitragVerfasst am: 15.01.2018 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das genaue bj muss ich schauen 96 ist klar, aber der Monat.
Schaue nach Feierabend nach und gebe es durch.

Getriebe hatte wirklich schon Probleme. Deswegen ist es gereinigt worden und repariert.
Laut Aussage.

_________________
96er XP 4x4 115 KW LPG Landi

Gruss aus der Grafschaft Moers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 5657
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

BeitragVerfasst am: 15.01.2018 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst würde ich den Ölstand im Getriebe prüfen:
bei warmen Getriebe und laufendem Motor alle Gänge durchschalten und dann bei Leerlauf (Bremse fest) am Messstab den Stand kontrollieren.

Wolfgang

_________________
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Innenraum, Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Bitte beachten Sie das Impressum, unsere Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen dieses Forums!
Für Offroader anderer Marken empfehlen wir den Besuch des Offroad-Forums - die Offroad- und 4x4-Community