Explorer4x4.de Foren-Übersicht  

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Serviceaktion "Reifenventile" 07-08 Explorer Exped
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Reifen, Felgen, Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
euroflyer



Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 354
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

DerChef hat Folgendes geschrieben:
Ford hätte das Wechseln der Ventile zwar bezahlt, aber zum Wechseln wären die Reifen nicht von der Felge genommen worden.


Wie soll das gehen? Habe (mal wieder) keine Ahnung von sowas, aber nachdem ich gestern bei meinem Reifenhändler zugeschaut habe, kann ich mir kaum vorstellen das das gehen soll ...

DerChef hat Folgendes geschrieben:


Da ich aber sowieso neue Reifen aufziehen lassen wollte, habe auch ich mich dann zum Reifenhändler meines Vertrauens begeben.

Dort habe ich 3x darauf hingewiesen, dass der Wagen Luftdruckkontrollsensoren auf der Felge verbaut hat, und dass man unbedingt darauf achten solle, diese nicht zu beschädigen.

Der Monteur hat dann direkt beim ersten Rad das Metallband des Sensors abgerissen und mich dann hilflos angesehen. Dann frickelte er ein wenig an dem Band rum, um es wieder zu fixieren.
Habe dann allerdings auf einer vernünftigen Lösung bestanden, und ein paar Tage später war der Sensor dann wieder zu meiner Zufriedenheit montiert.

Ich kann nur jedem, der solche Sensoren an Rad hat, empfehlen, bei einem Reifenwechsel die Werkstatt auf diese hinzuweisen.

Grüße aus Köln,
Harald


Zum Glück hat mein Monteur vorher gefragt, ob mein Wagen sowas hat. Hm. naja, ich habe gesagt, ja er hat eine Kontrolle für den Reifendruck, aber wie die funktioniert - keine Ahnung. Da er am Ventil nichts finden konnte (da sitzt das wohl direkt drin bei moderneren Systemen wurde mir erklärt), ist er dann vorsichtig vorgegangen und hat es geschafft das Band bei allen vier Reifen ganz zu lassen.

Aber der Chef von dem Laden (also nicht "der Chef" hier im Forum, sondern der von meinem Reifenhändler Cool ), den ich privat 'nen bischen kenne, hat mich hinterher auch geradezu angefleht das den Monteuren in Zukunft immer vorher zu sagen. Scheint öfter vorzukommen, dass die das sonst "abbauen" Confused

_________________
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerChef



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 2461
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann die Ventile wechseln, indem man die Luft aus den Reifen lässt und dann die Reifenwand runterdrückt. Dann kommt man ganz einfach an die Ventile dran. Das Auswuchten kann man sich dann auch sparen, da die Position des Reifens auf der Felge erhalten bleibt.

Solange "nur" das Metallband der Sensoren reißt, gehts ja noch. Das kann mit Achsmanschettenband von der Rolle behoben werden.
Wenn der Sensor allerdings beschädigt wird, ... dann gute Nacht!
Der kostet wohl richtig Geld, und dann muss der auch noch für das Fahrzeug programmiert werden. Und das macht dann der freundliche Ford-Händler ....! Viel Spaß!

_________________
2007er Explorer V6 Eddie Bauer
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MahlerB



Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 29.12.2017 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ius



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 1317
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.12.2017 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

MahlerB ist offensichtlich ein Spam-User (wie ENGELBERT), der
sinnlose Post verfasst, um seine immer mal untergeschobenen
Links in irgendeinem PageRanking hochzujubeln.

_________________
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'

ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 5409
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

BeitragVerfasst am: 29.12.2017 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,diese Kommentare ohne Sinn lassen das vermuten. Confused

Wolfgang

_________________
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Reifen, Felgen, Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Bitte beachten Sie das Impressum, unsere Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen dieses Forums!
Für Offroader anderer Marken empfehlen wir den Besuch des Offroad-Forums - die Offroad- und 4x4-Community