Ach weist du was Nix, man darf das alles nicht so eng sehen, jedes Fahrzeug hat seine Daseinsberechtigung und dein Explorer ist doch auch ein Auto Made in USA!
Abgesehen davon begegnet dir ein Expedition ja so selten, da kann man das mit dem Schatten und der Sonnenbrille bestens überstehen, du musst dich ja beim nächsten mal halt nur daneben stellen, nicht dahinter.
Je nach Betrachtungswinkel ist dann auch mit deinem waschechten AMI alles im grünen Bereich, du darfst nur nicht von der falsche Seite schauen, andernfalls geht der Katzenjammer gleich wieder los, weil du deinen Wagen mit einem mal nicht mehr sehen kannst!
Ich nehme dich beim nächsten treffen auch mal in den Arm und spreche dir Trost zu und wenn du aufrüsten willst, mich würde das wirklich sehr freuen, dann fühle ich mich mit meinem Expedition nicht immer so alleine!
Einen schönen großen Excursion kannst du in Essen kaufen, bei Speed Stars auf der Hafenstraße steht einer. Kostenpunkt 13.900 Euro, er ist übrigens billiger geworden, weil ich keiner kaufen will.
Ich habe mir das Teil schon angesehen / angehört / drin gesessen und doch wieder abgewinkt. Noch so ein Teil kaufen, ich glaube meine Frau hätte auch was dagegen. Außerdem habe ich nicht unbegrenzt viel Platz um die Teile hier bei mir zu parken und fahren kann ich auch immer nur mit einem.
Der Excursion sieht praktisch genau so aus wie meiner, gleiche Farbe, gleiche Ausstattung, nur eben ein bisschen Plastikholz als Abdeckung und knappe 40 cm länger, dafür aber auch mit etwas größerem Motor und anderer Heckklappe. Bis auf den Chrom Kühlergrill (der Grill könnte mir gut an meinem Wagen gefallen) und den etwas eckigeren Belüftungsschlitzen, ist es eigentlich genau das gleiche Auto, nur eben noch mal deutlich schwerer und hinter der letzten Sitzreihe ist halt mehr Platz.
OK, er hat einen 6,8L V10 Triton Motor und blubbert auch entsprechend, aber der Rest, na ja...., schlag dir das mit dem größeren Auto lieber aus dem Kopf. Er macht einen abgeritten Eindruck, sieht an etlichen Stellen angeranzt aus, hat diverse Beschädigungen an den Sitzen und die dritte Sitzreihe ist wegen dem großen im Fahrzeug eingebauten Gastank nicht mehr nutzbar, weil man die Bank nicht mehr montieren kann.
Die Sitzbank der dritten Reihe, so wie auch das Reserverad liegen lose im Fahrzeug, weil auch für das Reserverad im Wagen kein Platz mehr ist, beziehungsweise weil das Reserverad nicht mehr hinten links im Wagen an der Seitenverkleidung montiert werden kann.
Da müsste man ja vollkommen bescheuert sich dieses Teil zu kaufen, zumal man damit an Sonn- und Feiertagen noch nicht mal mit einem Anhänger durch die Gegend fahren darf, weil das Teil mit seinen mehr als 3,5t zu schwer ist und deswegen dem entsprechenden Fahrverbot unterliegt. Außerdem darfst du so ein Teil mit einem aktuellen Führerschein noch nicht einmal fahren, nur mit einem alten Lappen geht das, nee lass mal. Soll ich meinen Kindern etwa sagen damit fahren ist leider nicht, euer Führerschein reicht dafür nicht? Für meine Kids werde ich demnächst meinen Ford Windstar wiederbeleben, dann haben sie ein eigenes großes Spielzeug.
Aber eines könnten wir zusammen machen, (du im Excursion, ich im Expedition) jede menge Schatten nämlich und vor allem auch auffallen!
Ob wir auch Wirbelschleppen hin bekommen weiß ich nicht, aber viel Wind und einen ordentliche Luftsog bekommen wir bestimmt hin. Da muss man nur aufpassen wenn wir an einem Smart vorbei fahren, nicht das der kleine Hüpfer von der Straße geweht wird.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)