Defekter Overdrive / gute Werkstatt?

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Fegefeuer
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Beitrag von Fegefeuer »

Hey, also wenn deine Werkstatt einigermassen firm ist, dann bekommen die das auch hin. Gibt einiges im Netz an Infos und wenn es Low Budget lösung sein soll, erstmal ne Lösung.

Oder ein Unbekanntes gebrauchtes kaufen und das machen lassen, so läuft der Wagen wenigstens noch teilweise.

Gruss
Pit
Liebe Grüsse
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guidolenz123
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Beitrag von guidolenz123 »

Reiner hat geschrieben:Hallo!
Na,von dem Gebrauchten würde ich eh die Finger lassen.Zu viele Kilometer,und widersprüchliche Angaben,denn beim IIer gab es immerhin 3 verschiedene Getriebe.Das vom 97'er wurde eh nur ein Jahr verbaut.....

Gruß Reiner
Stimmt schon Reiner, deshalb habe ich das auch sehr warnend/vorsichtig gepostet.
Gruß Guido
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AlexSander
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Beitrag von AlexSander »

Hm... ich würde dir raten KEIN gebrauchtes einbauen zu lassen. Alleine für den Ein/Ausbau legst du mind. 400€ auf den Tisch.

Wenn ab, mach es richtig. Es gibt sehr gute Angebote um die 2500€ Festpreis, mit komplett überholten und verstärkten Getrieben :)

Gruß,
Alex
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Bigfoot50
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Beitrag von Bigfoot50 »

Hab mich jetzt für ne Komplettüberholung des Getriebes entschieden. Auto heute morgen weggebracht.

Der nette Herr am anderen Ende hatte früher auch mal einen XP und kennt wohl die Eigenarten.

Bin mal gespannt was dabei rauskommt ...hoffentlich ein gut funktionierendes Getriebe :D

Dann braucht er nur noch einen neuen Tankstutz, ne Maniküre und viel Liebe damit er noch ne Weile fährt.
So einfach wie möglich. Aber nicht einfacher!

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AlexSander
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Beitrag von AlexSander »

:D :D
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Bigfoot50
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Beitrag von Bigfoot50 »

So mal ein Update:

Wandler war komplett im Eimer. Wohl sei da eine Turbienenschaufel abgebrochen oder fast abgebrochen sein. Hat einen neuen aus den USA kommen lassen.

Alles erneuert und revidiert und heute Probefahrt gemacht und....mööb :?

Erster Gang geht nicht richtig... :o

da fehlen wohl 30% Leistung, schaltet nicht richtig bzw. wohl erst sehr spät...

Ist noch am suchen was los sei...gibts ja wohl nicht :x

Naja wartet noch auf einen Rückruf, bin ja mal gespannt ob er morgen schon weiter ist.
Will schauen ob ev. die neuen Bremsbänder noch nachgestellt werden müssen oder ob doch noch was anderes is....
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linuxstevie
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Beitrag von linuxstevie »

Hallo Bigfoot50

also wenn ich ein Getriebe zur Überholung gebe und ich bekomme dann sowas abgeliefert wie du beschrieben hast dann frage ich mich doch ernsthaft was für eine Werkstatt ist das und wo steckt die Erfahrung.
Wenn man ein Getriebe aufmacht und sich damit auskennt sollte man schon sehen in welchem Zustand Bremsbänder und Steuerblock sind.
Und macht man nicht als Werkstatt eine Probefahrt ?
Mich würde mal interessieren was deine Revision kostet.
Ich habe ein überholtes verstärktes Getriebe mit Garantie in meinem XP und es läuft vom ersten Tag an ohne Probleme.

Gruß

linuxstevie
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Bigfoot50
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Beitrag von Bigfoot50 »

Was soll ich sagen...

Er hat es ja bei der Probefahrt gemerkt...immerhin....

Ist eigentlich eine "Fach" Werkstatt die nichts anderes macht, nur Automatikgetriebe.

Alles vom BMW bis Doge... hat auch Schweizer Kunden und die fahren nicht die kleinen Autos.

Keine Ahnung, heute Mittag weis ich mehr.
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Bigfoot50
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Beitrag von Bigfoot50 »

währe auch lieber zu anncarina gegangen. Der Weg war aber zu lange zum fahren und eine Demontage, verschicken und wieder einbauen lassen hätte den Kostenrahmen gesprengt... wobei mir das lieber gewesen währe....
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Beitrag von anncarina »

Das hätte ich eh nicht gemacht :wink:
Ich bau Getriebe nur ein wenn ich auch das Auto hab.
Ich habe einfach zu viele schlechte Erfahrungen gemacht:
Einbaufehler
Ölkühler nicht gespült
Getriebe verkantet
Wandler in die Ölpumpe gedrückt.
Wandler nicht richtig eingesetzt und Getriebe ruiniert
und dann bei mir Garantie haben wollen.
Da hab ich einfach keinen Bock mehr drauf :(
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Bigfoot50
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Beitrag von Bigfoot50 »

Eben...Zu dir hätte ich ein Autotransporter anmieten müssen.

30min von mir ist die besagte Werkstatt.

Hab grad mit ihm tel.: Er tauscht nochmal den Schieberblock aus. Er würde laufen, aber nicht so wie er es gerne hat. Da es keine neuen Kosten generiert und ich momentan noch nicht auf das Auto angewiesen bin, lass ich ihn noch in Ruhe machen.

Er will gute Arbeit leisten, da er Garantie drauf gibt und ich möchte ein zuverlässiges Getriebe.

Immerhin der Herr scheint doch sehr engagiert zu sein. :D

Jetzt noch schauen woher man einen neuen Tankstutz bekommt und gut...
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Beitrag von anncarina »

Ich wünsch Die viel Erfolg :wink:

Ich biete übrigens einen Abholservice an :oops: 8)
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DaDonDerDritte
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Beitrag von DaDonDerDritte »

Hab es leider die letzten zwei Jahre mit vielen km (ca. 110.000km) und sehr sehr langen Autobahnfahrten (max. 120kmh) gequält.
Wie kann man diese Aussage versehen, sind die Amis nicht gerade für solche Strecken gebaut?
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Die Amis haben ein strenges Tempo Limit und nehmen meistens keine Anhänger mit.
Dazu kommt das ein Automatikgetriebe grundsätzlich ein Verschleißteil ist welches, je nach Beanspruchung und Servicegrad zwischen 100 und 200TKM hält.
Wenn man ein Getriebe regelmäßig wartet und das Öl wechselt, wenn man es dazu nicht überhitzt ( passiert schneller als man meint ), wenn man dem Wagen lange Vollgasfahrten erspart dann ist so ein Automatikgetriebe gut und haltbar ( in allen Autos )
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Stulle
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Beitrag von Stulle »

mein dicker den ich gekauft habe hier bei mir, war auch schon bei anncarina.
Habe auch noch alle rechnungen aber leider steht auf keiner ein Km stand drauf. :(
Aber mein Getriebe hat jetzt schon 240tkm runter und schaltet wie butter
Erstmal ne Stulle :)
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