Mal Tach gesagt, bzw. geschrieben.
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Bis aufs Lenkrad schaut der doch gut aus...Herzlichen Glückwunsch
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Mudersbacher
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Alle Achtung!
Kaum schraubt man 10 Stunden, schon ist der Motor draussen!
Was freu ich mich auf den Wiedereinbau!
Schön, dass der Motorkran so hoch hebt. Ich hatte schon Bedenken, dass es ein weiteres Problem gibt.
Kaum schraubt man 10 Stunden, schon ist der Motor draussen!
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Schön, dass der Motorkran so hoch hebt. Ich hatte schon Bedenken, dass es ein weiteres Problem gibt.
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Das ist aber keine Alternative zum Auflasten!

Glückwunsch!
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Krümelmonster hat geschrieben: Schön, dass der Motorkran so hoch hebt. Ich hatte schon Bedenken, dass es ein weiteres Problem gibt.
Dann solltest Du Dir aber kein Body-Lift einbauen, könnte eng werden
Gruss Olaf
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Ach wie schön!
Man gut, dass ich zum Motor auch noch ein Getriebe mitgenommen habe!
Nachdem ich den Motor jetzt wieder drin habe und dabei war, das Getriebe festzuschrauben, habe ich entdeckt, dass die Getriebeglocke gerissen ist.
Das hatte ich glücklicherweise auch schon ansatzweise vorher gesehen. Nicht das sie gerissen war, aber einen Abplatzer hatte sie, wo ich mich noch gefragt habe, wie man denn sowas schafft.
Jetzt weiß ich es!
Wahrscheinlich hat die "Autowerkstatt des Jahres 2013" den Wandler nicht richtig reingeschoben gehabt und er war verkantet.... (Vorgeschichte).
Warum die Glocke bei mir jetzt weiter gerissen ist, ist mir schleierhaft. War zwar Gefummel, ging aber kraftlos zusammen.
Naja, dann dauerts wohl noch ein bisschen länger, bis er wieder auf der Strasse ist
Man gut, dass ich zum Motor auch noch ein Getriebe mitgenommen habe!
Nachdem ich den Motor jetzt wieder drin habe und dabei war, das Getriebe festzuschrauben, habe ich entdeckt, dass die Getriebeglocke gerissen ist.
Das hatte ich glücklicherweise auch schon ansatzweise vorher gesehen. Nicht das sie gerissen war, aber einen Abplatzer hatte sie, wo ich mich noch gefragt habe, wie man denn sowas schafft.
Jetzt weiß ich es!
Wahrscheinlich hat die "Autowerkstatt des Jahres 2013" den Wandler nicht richtig reingeschoben gehabt und er war verkantet.... (Vorgeschichte).
Warum die Glocke bei mir jetzt weiter gerissen ist, ist mir schleierhaft. War zwar Gefummel, ging aber kraftlos zusammen.
Naja, dann dauerts wohl noch ein bisschen länger, bis er wieder auf der Strasse ist
Was.. wie 
Du hast den Motor schon wieder drin?
Erzähl' doch mal, was Du zwischendurch alles damit angestellt hast!
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"Schon wieder" ist gut!
10 Stunden für den Ausbau, gut 5 Stunden für den Umbau der Einspritzanlage etc., Vorbereitung Gasanlage (an der Einspritzanlage), Gewinde der Krümmer für die Abgasrohre aufbohren und nachschneiden, sowie einen Abgaskrümmerbolzen aufgebohrt und neuen eingesetzt. Und jetzt hab ich bestimmt noch mal 7 Stunden für den Einbau gebraucht und bin noch nicht fertig.
Hab den Motor gegen einen anderen getauscht (ich hoffe doch sehr, dass der tatsächlich noch läuft und noch ein paar Kilometer hält!). Was genau wann mit dem klappernden passiert ist noch nicht klar.
10 Stunden für den Ausbau, gut 5 Stunden für den Umbau der Einspritzanlage etc., Vorbereitung Gasanlage (an der Einspritzanlage), Gewinde der Krümmer für die Abgasrohre aufbohren und nachschneiden, sowie einen Abgaskrümmerbolzen aufgebohrt und neuen eingesetzt. Und jetzt hab ich bestimmt noch mal 7 Stunden für den Einbau gebraucht und bin noch nicht fertig.
Hab den Motor gegen einen anderen getauscht (ich hoffe doch sehr, dass der tatsächlich noch läuft und noch ein paar Kilometer hält!). Was genau wann mit dem klappernden passiert ist noch nicht klar.
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