|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schopy
|
Verfasst am: 31.01.2015 10:51 Titel: Wo liegt die Quelle der Abgasgutachten??? |
|
|
Hallo!
Ich hole heute nachmittag, wenn nicht irgendwo ein Komet einschlägt oder die Nordsee über die Ufer tritt, meinen 2001er Explorer II Limited ab. Freue mich...
Da er noch ausschließlich auf Benzin läuft, steht mittelfristig eine Gasumrüstung an. Weil ich es aus Kostengründen mache und selbst montieren will (hab schon mit dem TÜV-Mann gesprochen, kein Problem), solls eine KME Diego werden, die sind nicht so teuer und wohl recht kundenfreundlich in der Einstellung.
Nun aber die Sache mit dem Abgasgutachten...muss ja bei der TÜV-Prüfung vorliegen. Werkstätten/Gasanlagenverkäufer bieten das für zwei Handvoll Extrataler an, wenn man die Anlage dort kauft.
Irgendwo müssen die die Gutachten doch auch herbekommen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anlagendealer für jede Motorenreihe ein eigenes Gutachten haben...
Weiß jemand, wer die Datenbank besitzt, bei der man vielleicht auch als Privatmann solch ein Gutachten ordern kann, ohne den Aufwand über Zwischenhändler?
Gruß+Dank |
|
Nach oben |
|
 |
Wolfgang G. Moderatoren-Team

Anmeldungsdatum: 01.08.2005 Beiträge: 5726 Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
|
Verfasst am: 01.02.2015 15:36 Titel: |
|
|
Wer Anders sollte denn ein Gutachten für seine Gasanlage in einem bestimmten Fzg. erstellen als der Hersteller/Vertreiber.
Wolfgang _________________ XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod. |
|
Nach oben |
|
 |
schopy
|
Verfasst am: 01.02.2015 16:33 Titel: |
|
|
z.B. Prüforganisationen...davon gibts aber ja so viele, dass ich die nicht alle abklappern möchte, wenn vielleicht jemand hier aus dem Forum weiß, wo man gezielt nachfragen kann. Sind ja ein paar LPG-Fahrer angemeldet...
In den Beschreibungen der Anlagenpakete wird übrigens immer erwähnt, dass ein Abgasgutachten separat beantragt wird...also wird kaum ein Vertreiber, der ja nicht selten ein Kleinbetrieb ist, sämtliche Gutachten selbst erstellt haben, sondern auf eine externe "Sammlung" zurückgreifen.
Direkt vom Hersteller (KME) wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber deren Homepage schweigt sich über sowas völlig aus...ich glaube auch nicht, dass Abgasgutachten in Polen wirklich ein Thema sind. |
|
Nach oben |
|
 |
Rene13051

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|