Gebläsemotor auswechseln
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Gebläsemotor auswechseln
Hi gibt es eine Anleitung wie ich den Motor des Heizungsgebläse ausbauen kann?
Heizung wird warm , Gebläse geht nicht.
Danke für eure Antworten
Heizung wird warm , Gebläse geht nicht.
Danke für eure Antworten
Da gibt es auch noch irgendwelche Widerstände in der
Gebläseansteuerung. Wenn die hin sind, geht es oft auch nicht,
oder nur manche Stufen nicht.
Oder die Schalter haben schlechten
Kontakt. Bei meinem 96er geht Gebläsestufe 4 nicht,
und die anderen drei haben manchmal ein Böckchen, das sich
durch minutenlanges hin und her Umherdrehen, Ziehen und Drücken der drei Regler
dann wieder regelt. Dann ist es genau wie Du es beschreibst -
Heizung geht, aber es kommt nur soviel raus, wie der Fahrtwind reinpustet.
Und wenn er dann wieder geht, läuft er normal und rund.
Es ist also nicht zwingend der Gebläsemotor!
'n Gruß,
ius
Gebläseansteuerung. Wenn die hin sind, geht es oft auch nicht,
oder nur manche Stufen nicht.
Oder die Schalter haben schlechten
Kontakt. Bei meinem 96er geht Gebläsestufe 4 nicht,
und die anderen drei haben manchmal ein Böckchen, das sich
durch minutenlanges hin und her Umherdrehen, Ziehen und Drücken der drei Regler
dann wieder regelt. Dann ist es genau wie Du es beschreibst -
Heizung geht, aber es kommt nur soviel raus, wie der Fahrtwind reinpustet.
Und wenn er dann wieder geht, läuft er normal und rund.
Es ist also nicht zwingend der Gebläsemotor!
'n Gruß,
ius
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
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Also als erstes mal schauen ob die Heizung nicht auf off/0 steht.
Dann alle Gebläse Stufen ausprobieren.
Wenn die höchste Stufe geht ist vermutlich der Wiederstand defekt.
Der sitzt von unten am Gebläse Motor ( im Gegensatz zur Zeichnung ).
Den Motor ( im Bild das runde Teil links) kann man ausbauen wenn man den Innenkotflügel abnimmt.


Quelle WHB Explorer 95
Mit freundlicher Genehmigung der Ford Werke
Dann alle Gebläse Stufen ausprobieren.
Wenn die höchste Stufe geht ist vermutlich der Wiederstand defekt.
Der sitzt von unten am Gebläse Motor ( im Gegensatz zur Zeichnung ).
Den Motor ( im Bild das runde Teil links) kann man ausbauen wenn man den Innenkotflügel abnimmt.


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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Wieviele Gebläsestufen hat denn so ein Golf 1/2/3/4/5/6,oder ist es gar ein 7er.....
Gruß Reiner
PS.Kleine Kritik an der fehlenden Signatur


Gruß Reiner
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Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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Hallo!
Wie sieht denn die Sicherung aus?Wenn die i.O. ist geht es weiter zum Schalter.....ausbauen und messen.Ind der Regel liegt der Fehler im Widerstand.
Gruß Reiner
Wie sieht denn die Sicherung aus?Wenn die i.O. ist geht es weiter zum Schalter.....ausbauen und messen.Ind der Regel liegt der Fehler im Widerstand.
Gruß Reiner
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Dem obigen Schaltplan nach ist es direkt der Drehschalter in der Mittelkonsole,
also unter dem Radio. Wie man den rausnimmt... ?
Im Haynes Repair Guide finde ich das Foto auf Seite '3-8'.
Praktische Tips habe ich mangels praktischer Erfahrung nicht bereit ;-)
'n Gruß,
ius
also unter dem Radio. Wie man den rausnimmt... ?
Im Haynes Repair Guide finde ich das Foto auf Seite '3-8'.
Praktische Tips habe ich mangels praktischer Erfahrung nicht bereit ;-)
'n Gruß,
ius
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Schalterkonsole ausbauen (zwei 7er Sechskant über der Heizungssteuerung) und dann kommt man an die Heizungssteuerung selbst heran.
Diese ist ebenfalls mit 7er Sechskant befestigt.
Diese ist ebenfalls mit 7er Sechskant befestigt.
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
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