Explorer4x4.de Foren-Übersicht  

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Und wieder einmal Dänemark
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Reiseberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holter Burggeist



Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 94
Wohnort: Bissendorf

BeitragVerfasst am: 02.11.2014 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nun sind sie vorbei die 14 Tage. Sad
Um aber jede Minute noch einmal voll auszureizen, haben wir noch eine große Runde um den Rinkøbingfjord gedreht.
Der erste Abstecher ging nach Stauning in das Flugzeugmuseum.
Die meisten der hier ausgestellten Flieger sind sogar noch flugtauglich und einige existieren Weltweit nur noch dieses eine mal.
(Hoffentlich, drückt der Pilot nicht gerade jetzt auf den Startknopf! )





















_________________
Und SCHEISSE kann man DOCH polieren !
(The Mythbusters)
----------------------------------------------------------
Ford Explorer Limited 4.0 Bj.2000
BRC Gasanlage
powered by anncarina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holter Burggeist



Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 94
Wohnort: Bissendorf

BeitragVerfasst am: 02.11.2014 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Weiterfahrt sind wir auch an Dänemarks einzigster Whisky - Destillierie (ebenfalls in Stauning) vorbeikommen.
Angesichts der Preise des allgemein hochgelobten Destillats, sind wir dann aber doch lieber dran vorbeigefahren
Einen Stop auf der Insel Rømo haben wir uns aber nicht nehmen lassen.
Petra war doch sehr erstaunt über die Tatsache, dass man hier mit dem Auto ganz legal über den Strand bis direkt ans Wasser fahren darf.
In unserem Öko-Staat völlig undenkbar!
Auf die Fähre Glückstadt - Wischhafen zu warten, hatten wir allerdings keine Lust und sind mit unserem Amphibienplori schon mal vorgeschippert. Very Happy
Alles in allem war es ein (wieder einmal zu kurzer) wunderschöner, Wettertechnisch durchwachsener, aber trotzdem sehr erholsamer Urlaub bei unseren nördlichen Nachbarn.
Wir hoffen, Euch etwas auf den Geschmack gebracht zu haben und nehmen Euch vielleicht auch nächstes mal mit in den Urlaub.
Wohin?
Das wissen wir auch noch nicht
LG, Petra Thomas und Cache







_________________
Und SCHEISSE kann man DOCH polieren !
(The Mythbusters)
----------------------------------------------------------
Ford Explorer Limited 4.0 Bj.2000
BRC Gasanlage
powered by anncarina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holter Burggeist



Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 94
Wohnort: Bissendorf

BeitragVerfasst am: 02.11.2014 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

PS:
Kennt eigentlich noch Jemand das Gefühl -
Man hat noch nicht einmal alle Sachen wieder verstaut und der Urlaub kommt einem irgendwie unwirklich vor. Man hat zwar die Erinnerungen, aber... war es wirklich gerade eben erst?
Irgendwie gruselig Surprised

_________________
Und SCHEISSE kann man DOCH polieren !
(The Mythbusters)
----------------------------------------------------------
Ford Explorer Limited 4.0 Bj.2000
BRC Gasanlage
powered by anncarina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 19314
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 02.11.2014 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schöner Beicht - da bekommt man direkt Lust Smile

Bei mir ist das mit dem Urlaub eher so:

Man schafft sich nen Wolf bevor man fährt
Dann fährt man
Dann schafft man sich nen Wolf um alles liegen gebliebene wieder aufzuholen Laughing Laughing Laughing Laughing

_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holter Burggeist



Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 94
Wohnort: Bissendorf

BeitragVerfasst am: 02.11.2014 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist der Nachteil von Selbst- und Ständig Rolling Eyes
_________________
Und SCHEISSE kann man DOCH polieren !
(The Mythbusters)
----------------------------------------------------------
Ford Explorer Limited 4.0 Bj.2000
BRC Gasanlage
powered by anncarina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex.



Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 540
Wohnort: Mittelhessen

BeitragVerfasst am: 02.11.2014 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

anncarina hat Folgendes geschrieben:
Sehr schöner Beicht - da bekommt man direkt Lust Smile

Bei mir ist das mit dem Urlaub eher so:

Man schafft sich nen Wolf bevor man fährt
Dann fährt man
Dann schafft man sich nen Wolf um alles liegen gebliebene wieder aufzuholen Laughing Laughing Laughing Laughing


Genau das hält mich vom urlaubmachen ab.

_________________
Explorer Bj. 10.93 LPG

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, dann hätte ich 4 Füße und keine 2 Hände zum lenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holter Burggeist



Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 94
Wohnort: Bissendorf

BeitragVerfasst am: 02.11.2014 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mich noch einmal für die verdrehten Bilder entschuldigen.
Leider ließ sich das Uploadprogramm nicht zu einer vernünftigen Darstellung überreden.

_________________
Und SCHEISSE kann man DOCH polieren !
(The Mythbusters)
----------------------------------------------------------
Ford Explorer Limited 4.0 Bj.2000
BRC Gasanlage
powered by anncarina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rommelino



Anmeldungsdatum: 26.07.2010
Beiträge: 4445
Wohnort: Rommerskirchen (NRW)

BeitragVerfasst am: 03.11.2014 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

An der F16 und der Brejet Atlantik habe ich auch schon Hand angelegt. Oh man lange ist es her, ich werde alt.
_________________
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 19314
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 03.11.2014 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso wirst? Laughing Laughing Laughing
_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Interflieger



Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 2905
Wohnort: Leipzig und Hergershausen

BeitragVerfasst am: 04.11.2014 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt ganz schnell ne gründliche Unterbodenwäsche Smile Smile
_________________
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
junior



Anmeldungsdatum: 12.11.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13.11.2014 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ein wirklich schöner Bericht mit tollen Impressionen! Dänemark steht bei mir auch als nächstes auf der Liste! Habe mich zum Thema Dänemark Reisen etwas eingelesen und mich bereits nach einer Fährverbindung bemüht, was ja zum Glück recht unkompliziert online zu buchen ist. Das wäre dann mein erster Skandinavien-Tripp, ich bin gespannt!
_________________
Von nichts kommt nichts...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stone



Anmeldungsdatum: 22.08.2014
Beiträge: 99
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 13.11.2014 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird sich lohnen. Mich pers. ziehts da immer wieder hin
_________________
LG

Chris
98er EX SOHC black
powered by anncarina
99er MB SLK 230
Yamaha XJR 1300 Kenny Roberts
Moto Guzzi V7II Stornello
Kawasaki Z 750
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Interflieger



Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 2905
Wohnort: Leipzig und Hergershausen

BeitragVerfasst am: 13.11.2014 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin bis vor 2 Jahren auch ein sehr häufiger Dänemarkfahrer gewesen. Besonders im Winter war eine Woche im Poolhaus immer sehr entspannend. Mittlerweile bin ich aber eher genervt von der "Geschäftstüchtigkeit", die sich auch in Dänemark entwickelt hat.
Bezahlen mit Kreditkarte kostet extra, die Spritpreise schnellen immer Samstags in astronomische Höhen (zumindest in den Touri-Hochburgen), selbst im Sommer kostet Strom in den Ferienhäusern oft extra und die Grundpreise sind auch überproportional gestiegen.
In Schweden gibt's so etwas praktisch gar nicht, daher erkunden wir jetzt halt erstmal die vielen schönen schwedischen Ecken... Wink

Grüße vom Interflieger

_________________
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stone



Anmeldungsdatum: 22.08.2014
Beiträge: 99
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 13.11.2014 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed In Schweden war ich noch nie, würde mich aber auch mal interessieren!
_________________
LG

Chris
98er EX SOHC black
powered by anncarina
99er MB SLK 230
Yamaha XJR 1300 Kenny Roberts
Moto Guzzi V7II Stornello
Kawasaki Z 750
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 19314
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 13.11.2014 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten mal ein Sommerhaus in Schweden gemietet.
Direkt am See
http://www.stugknuten.com/stugaty.asp?stugid=6422

Das war ein echter Sommertraum trotz exorbitanter Lebensmittelpreise .

_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Bitte beachten Sie das Impressum, unsere Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen dieses Forums!
Für Offroader anderer Marken empfehlen wir den Besuch des Offroad-Forums - die Offroad- und 4x4-Community