Felgen und ET?
Felgen und ET?
Wenn ich den XP um 2" lifte und 31er auf einer 15 x8" Felge montiere, welche ET sollte die Felge dann haben, möchte nicht unbedingt viel rumschnippseln.
Lg Martin
Lg Martin
XP1 94, 4liter V6, 4 Door, rotmetalik, Schiesslerbügel und Seitenschweller
Cherokee XJ 94, 4 Litre Inline 6, 4 Door, weinrotmetalik, 4" OME FW schwer, 31er Räder, Schnorchel, AOB, Stabi Disconnects, Detroitlocker hinten.
Cherokee XJ 94, 4 Litre Inline 6, 4 Door, weinrotmetalik, 4" OME FW schwer, 31er Räder, Schnorchel, AOB, Stabi Disconnects, Detroitlocker hinten.
-
Alterspinner
-
Falk
Danke Jungs für die rasche Antwort.
Währe da noch ne Frage,
billig gehts wahrscheinlich beim 94er XP mit 2" Spacern und Schäckel, aber ich bin da etwas genauer
.
Da durch die Erhöhung die FW-Geometrie sicher leicht verändert wird würden längere Dämpfer und vorne auch längere LL (Längslenker) sicher kein Fehler sein. Die Stabilinks gehören auch leicht verlängert.
Gibts vieleicht auch ein komplettes FW zu kaufen, so 2" bis max 3"
, er soll nähmlich alltagstauglich bleiben und nicht hart wie ein Bock werden.
Und was kostet so ein FW
Ich weiß diese Fragen gehören normal in das FW-Forum wollte aber keinen neuen Thread öffnen.
LG Martin
Währe da noch ne Frage,
Da durch die Erhöhung die FW-Geometrie sicher leicht verändert wird würden längere Dämpfer und vorne auch längere LL (Längslenker) sicher kein Fehler sein. Die Stabilinks gehören auch leicht verlängert.
Gibts vieleicht auch ein komplettes FW zu kaufen, so 2" bis max 3"
Und was kostet so ein FW
Ich weiß diese Fragen gehören normal in das FW-Forum wollte aber keinen neuen Thread öffnen.
LG Martin
- homerbundy
Bei einem 2" Lift brauchst du dir noch keine großen Gedanken wegen der Fahrwerksgeometrie machen. Komplettfahrwerke werden auch erst ab 4" interessant.
Wenn du hoch hinaus willst, kannst du 2" am Fahrwerk (Spacer + Schäkel) und noch einmal 2" mit einem Bodylift herausholen. Das ist sicher die billigste Variante und bringt schon sehr viel.
Wenn du hoch hinaus willst, kannst du 2" am Fahrwerk (Spacer + Schäkel) und noch einmal 2" mit einem Bodylift herausholen. Das ist sicher die billigste Variante und bringt schon sehr viel.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Zu hoch will ich nicht weil er sonst wahrscheinlich zu hart wird, aber stock ist mir der XP zu brav.
Hätte eben nur gerne 31er drunter, der Fahrkomfort sollte aber erhalten bleiben.
Bodylift ist mir zuviel Action.
(faule S.....)
Lg Martin
Hätte eben nur gerne 31er drunter, der Fahrkomfort sollte aber erhalten bleiben.
Bodylift ist mir zuviel Action.
Lg Martin
Das ist auch immer wieder ne Geschichte, mit der ich nicht klar komme.Falk hat geschrieben:Die Serienfelge 7x15/7x16 hat ET +12
Eine typische 8x15 Stahlfelge hat ET - 19 oder - 25
Je mehr minus, um so weiter kommt die Felge nach aussen. Klar so weit!
Heisst in Zahlen?????
Momentan ist die Originalfelge mit 30mm Spurverbreiterungen montiert.
In Zukunft kommt eine Felge mit ET -25 drauf. Latürnich ohne SV.
Wie weit ist das Rad weiter drinnen bzw. draussen?
Danke für eure Hilfe.
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Fährt nur noch Rad
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Hallo.
@Ramius :Spurverbreiterungen wirken in Richtung negative ET (Rad wandert nach aussen). Das XP-Rad hat original +12mm ET .Mit -25 mm ET wandert das Rad 37mm nach aussen (12mm bis Mitte Felge und 25mm aus der Mitte).
Mit 30mm SV (eine Seite) wandert das Rad 30mm nach aussen.In Deinem Fall mit ET -25 statt SV wandert das Rad 7mm nach aussen.
Gruss.Wolfgang
@Ramius :Spurverbreiterungen wirken in Richtung negative ET (Rad wandert nach aussen). Das XP-Rad hat original +12mm ET .Mit -25 mm ET wandert das Rad 37mm nach aussen (12mm bis Mitte Felge und 25mm aus der Mitte).
Mit 30mm SV (eine Seite) wandert das Rad 30mm nach aussen.In Deinem Fall mit ET -25 statt SV wandert das Rad 7mm nach aussen.
Gruss.Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.