Höherlegung aber wie ?

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Falk

Beitrag von Falk »

Joshua311 hat geschrieben:Um wieviel höher kommt der Ex von Serienfelgen mit Bereifung 255/70 16
wenn ich 32x11,5 auf 8x15 montiere :?:
Also so groß ist der Unterschied nicht.
Hier mal genau die angesprochenen Kombinationen:

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kadze
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Beitrag von kadze »

Joshua311 hat geschrieben: Brauch ich andere Schenkel auch noch ?
Andere Schenkel sind total angesagt, vor allem wenn sie wohlgeformt und an einer schönen Frau festgewachsen sind ;)

Das andere Wort lautet "Schäkel" und wird genau so wie hier gezeigt geschrieben. :lol: :lol:
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Nene

Beitrag von Nene »

Gregor,
Schäkel vorne?
Die Dinger nennt man umgangssprachlich Möpse.
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Teneristi CH
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Beitrag von Teneristi CH »

:oops: :wink: :roll:
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.


Kawasaki ZXR 750 Stinger H1




Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
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Ingedermutige
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Beitrag von Ingedermutige »

:lol: :lol: :lol:
Die warn gut.
Ist beim 3" Kit, aus dem Link, die Lenksäulenverlängerung dabei?
hab och een Ex
Wichtich is wat hintn rauskommt
97 II SOHC 1FMDU34EXVUD22427
Falk

Beitrag von Falk »

Ingedermutige hat geschrieben: Ist beim 3" Kit, aus dem Link, die Lenksäulenverlängerung dabei?
Sollte dabei sein.

Montagethread aus explorer4x4.com --> http://www.explorerforum.com/forums/sho ... p?t=240957 :)
Falk

Beitrag von Falk »

:D Achtung: Todeszone !
First off, and I cannot stress this enough, USE EXTREME CAUTION WHEN LIFTING THE BODY FROM THE FRAME! Due to having to use the wood block extensions, the chance of the jack malfunctioning is much higher than normal, and you could run the risk of serious injury or even death due to being careless. I, myself, had one of my jacks give momentarily and trap my hand between the body and the jack, which was far from pleasant. Two weeks later and I’m just now getting feeling back in my left index finger.
:wink:

Nicht nachmachen !
Joshua311
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Beitrag von Joshua311 »

Danke Falk, hilft mir sehr weiter.
Brauch ich die extra Höherlegungsschänkel dazu oder nicht ?
Danke im vorraus.
Ford Explorer Limitid 4.0 / 1FMDU73E5YUA58577
Falk

Beitrag von Falk »

Joshua311 hat geschrieben: Brauch ich die extra Höherlegungsschänkel dazu oder nicht ?
Brauchen tust du die nicht. Verkehrt wird es aber auch nicht sein. Die werden eh meist nur die erschlafften originalen Federn unterstützen.
Joshua311
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Beitrag von Joshua311 »

Liftkit ist gestern angekommen, mal schauen wanns zum einbau geht.
Ford Explorer Limitid 4.0 / 1FMDU73E5YUA58577
Joshua311
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Beitrag von Joshua311 »

Servus und gleich eine Frage ?
Was pasiert wenn ich 285-60-18 116h drauf mache ?
Vorteile - nachteile ?
Ford Explorer Limitid 4.0 / 1FMDU73E5YUA58577
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Saukerl
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Beitrag von Saukerl »

Gegenüber der Serienbereifung 255/70 16 erhöht sich der Durchmesser um 3,6cm, das heißt Du kommst 1,8cm höher.
Das ist aber jetzt nur berechnet.
http://www.reifensuchmaschine.at/reifen ... echner.htm

Am besten ist immer am Reifen zu messen da das Profil auch etwas ausmacht.

Persöhnlich halte ich einen Veringerung der Flankenhöhe bei einem SUV für kontraproduktiv.
Gruß
Frank

09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005

Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Joshua311
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Beitrag von Joshua311 »

Glaube 1,8 cm reichen nicht .
Felgen werden evtl. mit Grapper A/T oder mit anderen groben Profiel überzogen. Was sagt der TÜV dazu mit Höherlegung und der R/F combi ?
Felgen/Reifen in der deminsion mit ABE .


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Ford Explorer Limitid 4.0 / 1FMDU73E5YUA58577
Falk

Beitrag von Falk »

Joshua311 hat geschrieben:Was sagt der TÜV dazu mit Höherlegung und der R/F combi ?
Felgen/Reifen in der deminsion mit ABE .
Sicher, das diese Kombination in der Felgen-ABE steht ? Gibt es da überhaupt eine in Verbindung mit dem Explorer ?
(Die abgebildete Felge ist eine CW [Hersteller] Typ CV)

Und mit dem TÜV solltest du vorher sprechen.
An Bodylift und große Reifen trauen sich nur noch wenige ran.

Dann solltest du auch diverse Folgemaßnahmen in´s Auge fassen. Tachoangleichung und/ oder eine kürzere Achsübersetzung. Könnte auch TÜV-relevant werden.
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Rommelino
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Beitrag von Rommelino »

Ich habe 265/75 16 eingetragen bekommen, was so etwas ein 32" Reifen ist und die sind auch nicht gerade klein.
Gruss Olaf

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