Berlintreffen 2011 -2014
Na na na. Jetzt isses aber gut!
Brummel ist Papa von einem Kleinstwurm, da fehlt dann doch manchmal etwas Schlaf
Sofortlösung für Rico wäre erstmal das simpelste Legale!
Umrüstung auf Osram NightBreaker.
Gibt sofort deutlich mehr Licht!
Die Relaisumrüstung ( die er übrigens NICHT hat, Winnie
) wäre ein weiterer Gang und auch legal !
Scheinwerferpolitur bringt auch was, da das Plastikgeraffel etwas stumpf wird im Lauf der Jahre.
Projektionsscheinwerfer mit/ohne Xenon sind in D nicht zugelassen!!
Wenn überhaupt Xenon, sollte man zusätzlich eine Scheinwerferreinigungsanlage dranbasteln ( ich kenn da einen kleinen Fuchs, der das so gemacht hat
), dann wird es für die Büttel glaubwürdiger!
Abgesehen davon, sind April und Mai klassische Wildwechselmonate!
Ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob ich das überhaupt merken würde, wenn ich ein Reh umnieten würde. OK, die Stossstange hätte vlt ne Beule
Gott sei Dank fahr ich keinen Kleinwagen
Und jetzt beruhigt euch wieder.
Rumzecken ist uncool und eines Berliners nicht würdig
Brummel ist Papa von einem Kleinstwurm, da fehlt dann doch manchmal etwas Schlaf
Sofortlösung für Rico wäre erstmal das simpelste Legale!
Umrüstung auf Osram NightBreaker.
Gibt sofort deutlich mehr Licht!
Die Relaisumrüstung ( die er übrigens NICHT hat, Winnie
Scheinwerferpolitur bringt auch was, da das Plastikgeraffel etwas stumpf wird im Lauf der Jahre.
Projektionsscheinwerfer mit/ohne Xenon sind in D nicht zugelassen!!
Wenn überhaupt Xenon, sollte man zusätzlich eine Scheinwerferreinigungsanlage dranbasteln ( ich kenn da einen kleinen Fuchs, der das so gemacht hat
Abgesehen davon, sind April und Mai klassische Wildwechselmonate!
Ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob ich das überhaupt merken würde, wenn ich ein Reh umnieten würde. OK, die Stossstange hätte vlt ne Beule
Gott sei Dank fahr ich keinen Kleinwagen
Und jetzt beruhigt euch wieder.
Rumzecken ist uncool und eines Berliners nicht würdig
Gruß lutz
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Zensiert by alterspinner
-
Winne2
Schlaf fehlt mir mit Sicherheit nicht. Jedoch so eine Antwort habe ich erwartet. Nightbraker sind drin leider noch zu dunkel bzw habe ich das Gefühl das sie nicht weit genug leuchten. Relais Umrüstungen schon mal gehört aber noch nicht dran gedacht mache ich mich schlau. Ich brauche nicht das Licht damit es cooler aussieht sondern für meine eigene Sicherheit . Abends um halb zehn über eine einspurige unbeleuchtete Straße zu fahren, die Umgeben von Feldern und Wäldern ist mit dieser Beleuchtung ist einfach Scheisse. Mir würde es ja auch schon reichen wenn ich zum normalen Licht die Zusatzscheinwerfer mit anmachen könnte.
XP 2 OHV Bj 01/1996 4#4 Highglass
1FMDU34X
XP Bj 03/1998 SOHC, Autogas von Christian
1FMDU34X
-
Winne2
hatte ich schon..... z.B. die Erwähnung der Relaisschaltung, Zustand der Scheinwerfer....
Nachtblindheit ist eine medizinische Indikation, sind nicht wenige von betroffen.... kommt nicht nur im Alter vor....
Jetzt mal ohne jegliche Provokation:
du hast die Basics nicht gemacht, offenbar hast du nicht mal Zusatzscheinwerfer am Wagen?
Kann es sein, dass du nur im Berlin-Thread liest und die entsprechenden Technik-Foren nicht?
Ich würde ja jetzt den Kopf schütteln, aber das Patent darauf scheint in Hessen zu liegen....
Nachtblindheit ist eine medizinische Indikation, sind nicht wenige von betroffen.... kommt nicht nur im Alter vor....
Jetzt mal ohne jegliche Provokation:
du hast die Basics nicht gemacht, offenbar hast du nicht mal Zusatzscheinwerfer am Wagen?
Kann es sein, dass du nur im Berlin-Thread liest und die entsprechenden Technik-Foren nicht?
Ich würde ja jetzt den Kopf schütteln, aber das Patent darauf scheint in Hessen zu liegen....
Zusatzscheinwerfer sind für mich die unten in der Stoßstange sitzen. Und diese sind vorhanden und funktionieren auch nur schalten die sich nur mit ein wenn ich auf Fernlicht umschalte. Mein Anliegen ist es jedoch diese Separat dazu zuschalten wenn ich normalen Abblendlicht unterwegs bin. Andere Scheinwerfer in irgendeiner Form möchte ich nicht am Auto haben. Verschandeln meiner Meinung nach die Optik des Fahrzeugs.
Nein ich lese nicht nur hier habe auch schon genug Basics durch diverse Reparaturen mir aneignen dürfen. Das Problem mit dem Licht kommt jetzt nur auf weil ich jetzt mit meinen neuen Dicken jeden Tag auf Arbeit fahre sonst bin ich BMW gefahren und da hatte ich diese Sichtprobleme nicht. Zur Nachtblindheit kann definitiv ausgeschlossen werden. Halbes Jahr alter Augenarzt Befund liegt vor alles i o
Von mir aus kannste dein Kopf die ganze Nacht schütteln. Ändert aber erstmal nichts an dem Problem
Nein ich lese nicht nur hier habe auch schon genug Basics durch diverse Reparaturen mir aneignen dürfen. Das Problem mit dem Licht kommt jetzt nur auf weil ich jetzt mit meinen neuen Dicken jeden Tag auf Arbeit fahre sonst bin ich BMW gefahren und da hatte ich diese Sichtprobleme nicht. Zur Nachtblindheit kann definitiv ausgeschlossen werden. Halbes Jahr alter Augenarzt Befund liegt vor alles i o
Von mir aus kannste dein Kopf die ganze Nacht schütteln. Ändert aber erstmal nichts an dem Problem
XP 2 OHV Bj 01/1996 4#4 Highglass
1FMDU34X
1FMDU34X
-
Winne2
dann such mal nach der Relaisschaltung, irgend jemand hatte dazu auch mal 'ne Messung gemacht, was für ein Spannungsabfall wegen langer Umwege mit dünnen Kabeln und diversen Schaltern entsteht, das war nicht unerheblich. Dann schau auf den Zustand der Scheinwerfer, Nightbreaker hast du ja schon.
Wenn's dann immer noch nicht reicht, kommt dann wieder die angepasste Geschwindigkeit zum Zuge.
Wenn auf dem Sträßchen 70 erlaubt ist, ist das nicht die vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit, sondern die höchstens zulässige, wenn es die Verhältnisse zulassen. Generell ist die "angepasste" die Höchstgeschwindigkeit. In dem Fall, dass was passiert, wird dir ein Richter das sehr nachdrücklich erklären.....
Solche Wege wie du beschreibst fährst nicht nur du, sondern -zig tausende andere auch jeden Tag, ohne Xenon oder andere Spielchen und schaffen das.....
Und die ganze Nacht Kopfschütteln... nöö, da hab ich besseres zu tun....
Wenn's dann immer noch nicht reicht, kommt dann wieder die angepasste Geschwindigkeit zum Zuge.
Wenn auf dem Sträßchen 70 erlaubt ist, ist das nicht die vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit, sondern die höchstens zulässige, wenn es die Verhältnisse zulassen. Generell ist die "angepasste" die Höchstgeschwindigkeit. In dem Fall, dass was passiert, wird dir ein Richter das sehr nachdrücklich erklären.....
Solche Wege wie du beschreibst fährst nicht nur du, sondern -zig tausende andere auch jeden Tag, ohne Xenon oder andere Spielchen und schaffen das.....
Und die ganze Nacht Kopfschütteln... nöö, da hab ich besseres zu tun....
Ich vermute mal das Deine Scheinwerfer in die. Jahre gekommen sind und die Reflektoren mal pflege benötigen.
Ich hab bei mir auch die Nightbreaker drin und man merkt einen deutlichen Unterschied.
Habe auch mal Xenon getestet, klar ist noch heller, mir aber zu auffällig.
Die neuen Verkabelung bringt einiges mehr.
Also würde ich mit dem günstigsten anfangen und die Scheinwerfer reinigen. Danach testen.
Deine Zusatzscheinqerfer dienen als Fernlicht, und dafür würde ich Sie auch lassen.
Klar kann man da bestimmt ne neue Leitung incl Schalter legen aber ob das die Lösung ist?
Wenn es egal ist ob legal/illegal dann Bau auf Xenon um. Brauchbare Bi-Xenon Kits gibt es für um die 60 Euro bei Ebay.
Ich hab bei mir auch die Nightbreaker drin und man merkt einen deutlichen Unterschied.
Habe auch mal Xenon getestet, klar ist noch heller, mir aber zu auffällig.
Die neuen Verkabelung bringt einiges mehr.
Also würde ich mit dem günstigsten anfangen und die Scheinwerfer reinigen. Danach testen.
Deine Zusatzscheinqerfer dienen als Fernlicht, und dafür würde ich Sie auch lassen.
Klar kann man da bestimmt ne neue Leitung incl Schalter legen aber ob das die Lösung ist?
Wenn es egal ist ob legal/illegal dann Bau auf Xenon um. Brauchbare Bi-Xenon Kits gibt es für um die 60 Euro bei Ebay.
Die Relaislösung hat Nene im Forum ausführlich beschrieben!
INFORMATION Innenraum/Elektrik.
Rico. Wie sieht's denn mit der Scheinwerfereinstellung aus ?
Sind die richtig eingestellt?
INFORMATION Innenraum/Elektrik.
Rico. Wie sieht's denn mit der Scheinwerfereinstellung aus ?
Sind die richtig eingestellt?
Gruß lutz
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Zensiert by alterspinner
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Zensiert by alterspinner
-
Christian
Hi WinneWinne2 hat geschrieben:Tja, lässt sich mit der Klugscheisserei leider nicht verhindern......
Wenn du trotz Relaisschaltung, intakten Gläsern und Reflektoren nicht genug siehst, solltest du mal zum Augenarzt und dich auf Nachtblindheit untersuchen lassen.
Eventuell solltest du dir auch mal den Begriff "angepasste Geschwindigkeit" durch den Kopf gehen lassen....
Ich schraube mir auch keine Quecksilberdampflampen auf die Karre, weil ich's so cool finde, nachts mit Sonnenbrille durch die Gegend zu fahren....
Wenn allerdings ein paar Meter vor dir so ein Vieh aus dem Gebüsch vor den Wagen springt, nutzt das hellst Licht nix...
Ich möchte mal die Ursache der Streiterei aufgreifen!
Aus meiner Sicht, hast Du zuviel Langeweile.
Es gibt ein gutes Sprichwort, " Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten".
Denk mal darüber nach.
-
Winne2
Dann erklär mal Stück für Stück, was an meinen Aussagen falsch oder dumm ist, bin schon sehr gespannt.... Eigentlich erschreckend, wenn ein stolzes "M"chen das nicht sieht oder weiß und womöglich unzulässige Xenons an's Auto schraubt oder Tips dazu gibt. Und ob ich zu viel Zeit habe oder du durch mangelhaftes Zeitmanagement zu wenig, sei mal da hin gestellt.
Kannst du auch mal drüber nachdenken....
Kannst du auch mal drüber nachdenken....
-
Christian
Es ging mir nur um die Klugscheisserei!
Es gibt viele Sachen die nicht erlaubt sind und trotzdem verbaut werden, wenn ich meine Kunden darauf hinweise ist doch alles OK.
Was sie sich zu guter letzt selber einbauen obliegt nicht meiner Verantwortung, und was ich an meinen Autos verändere ist auch meine Sache.
Ich möchte zum Beispiel nicht wissen wie viele PKW mit verbotener Beleuchtung am Staßenverkehr teilnehmen und welche Firmen diese Set's verbauen.
Nur sollte man Leute nicht persönlich angreifen und in meinen Augen tatest Du dies.
Es gibt viele Sachen die nicht erlaubt sind und trotzdem verbaut werden, wenn ich meine Kunden darauf hinweise ist doch alles OK.
Was sie sich zu guter letzt selber einbauen obliegt nicht meiner Verantwortung, und was ich an meinen Autos verändere ist auch meine Sache.
Ich möchte zum Beispiel nicht wissen wie viele PKW mit verbotener Beleuchtung am Staßenverkehr teilnehmen und welche Firmen diese Set's verbauen.
Nur sollte man Leute nicht persönlich angreifen und in meinen Augen tatest Du dies.
-
Winne2
Da sagst du es ja selber:
"Es gibt viele Sachen die nicht erlaubt sind und trotzdem verbaut werden"
"und was ich an meinen Autos verändere ist auch meine Sache"
Jepp, aber in dem Moment, wo du andere gefährdest durch in diesem Falle Blendung, nicht mehr.
"Ich möchte zum Beispiel nicht wissen wie viele PKW mit verbotener Beleuchtung am Staßenverkehr teilnehmen und welche Firmen diese Set's verbauen."
Zu viele, sieht man täglich, und es soll ja offenbar noch einer mehr werden.....
passt ja offenbar zum Zeitgeist: ICH will schnell fahren, ICH will Licht, ob es andere stört, ist dem Egoisten egal...
Nicht mal grundlegende legale Dinge gemacht, um mehr Licht zu bekommen... aber nach Xenon schreien... und offenbar auch nicht in der Lage, einfach mal in der Bucht zu schauen.... mit illegalem Zeug wird man da für kleines Geld zugeschmissen....
Ich weiß heute noch nicht, wie ich es schaffen konnte, so alt zu werden, ganz ohne Xenon, sogar ohne H4, Hirsche, Rehe, Füchse und anderes Getier haben das auch überlebt.....
Dann wüsste ich noch gerne konkret, wo ich den Brummel persönlich angegriffen hätte..... du hast die von Falk gelöschten Beiträge offenbar nicht mitbekommen, da kannst du persönliche Anmache nachlesen... die war aber gegen mich gerichtet, nur flenne ich nicht rum und weiß mich durchaus zu wehren, ohne mit Begriffen wie "anpissen, Arsch, in's Loch kriechen" herum zu schmeissen....
Grundsätzlich: Wenn ich eine Frage öffentlich in einem öffentlichen Forum stelle, muss ich damit rechnen, auch Antworten zu bekommen, die mir nicht gefallen...
"Es gibt viele Sachen die nicht erlaubt sind und trotzdem verbaut werden"
"und was ich an meinen Autos verändere ist auch meine Sache"
Jepp, aber in dem Moment, wo du andere gefährdest durch in diesem Falle Blendung, nicht mehr.
"Ich möchte zum Beispiel nicht wissen wie viele PKW mit verbotener Beleuchtung am Staßenverkehr teilnehmen und welche Firmen diese Set's verbauen."
Zu viele, sieht man täglich, und es soll ja offenbar noch einer mehr werden.....
passt ja offenbar zum Zeitgeist: ICH will schnell fahren, ICH will Licht, ob es andere stört, ist dem Egoisten egal...
Nicht mal grundlegende legale Dinge gemacht, um mehr Licht zu bekommen... aber nach Xenon schreien... und offenbar auch nicht in der Lage, einfach mal in der Bucht zu schauen.... mit illegalem Zeug wird man da für kleines Geld zugeschmissen....
Ich weiß heute noch nicht, wie ich es schaffen konnte, so alt zu werden, ganz ohne Xenon, sogar ohne H4, Hirsche, Rehe, Füchse und anderes Getier haben das auch überlebt.....
Dann wüsste ich noch gerne konkret, wo ich den Brummel persönlich angegriffen hätte..... du hast die von Falk gelöschten Beiträge offenbar nicht mitbekommen, da kannst du persönliche Anmache nachlesen... die war aber gegen mich gerichtet, nur flenne ich nicht rum und weiß mich durchaus zu wehren, ohne mit Begriffen wie "anpissen, Arsch, in's Loch kriechen" herum zu schmeissen....
Grundsätzlich: Wenn ich eine Frage öffentlich in einem öffentlichen Forum stelle, muss ich damit rechnen, auch Antworten zu bekommen, die mir nicht gefallen...
-
Christian
Hi Winni
Die gelöschten Beiträge habe ich wahrlich nicht gelesen.
Bei Xenon bin auch ich geteilter Meinung, z.b. sollten die Brenner auf keinen Fall in die Serienscheinwerfer (blendung), verbaut man sie aber in Projektorscheinwerfer gibt es keine Blendgefahr.
Ich will aber auch keine Grundsatzdiskusion starten.
Die gelöschten Beiträge habe ich wahrlich nicht gelesen.
Bei Xenon bin auch ich geteilter Meinung, z.b. sollten die Brenner auf keinen Fall in die Serienscheinwerfer (blendung), verbaut man sie aber in Projektorscheinwerfer gibt es keine Blendgefahr.
Ich will aber auch keine Grundsatzdiskusion starten.