Getriebegeräusche
Getriebegeraüsche
Buenos Dias alle zusammen.
Nachdem Anncarina immer noch nicht von sich hören lässt,habe ich heute morgen noch mal im Netz nachgeschaut.
Bingo! Wie weihnachten und Ostern zusammen.
Generalüberholtes Getriebe mit 15.00 tkm nachgewiesen. für 600 Maüse von Privat, aber über eine Fordwerkstatt gefunden.
Dienstag abholen und einbauen lassen beim tollwütigen Meister.
Dieser hat die Schuld daran ,daß an Stelle der Getreibekennzeichnung die des VTR durchgegeben wurde.
Abwarten und Tee trinken. Schönes Wochenende ohne Staus.
Gruß Hans
Nachdem Anncarina immer noch nicht von sich hören lässt,habe ich heute morgen noch mal im Netz nachgeschaut.
Bingo! Wie weihnachten und Ostern zusammen.
Generalüberholtes Getriebe mit 15.00 tkm nachgewiesen. für 600 Maüse von Privat, aber über eine Fordwerkstatt gefunden.
Dienstag abholen und einbauen lassen beim tollwütigen Meister.
Dieser hat die Schuld daran ,daß an Stelle der Getreibekennzeichnung die des VTR durchgegeben wurde.
Abwarten und Tee trinken. Schönes Wochenende ohne Staus.
Gruß Hans
Ford Explorer, Baujahr 1997, 4.o SOHC V6,152KW
Fn°- 1FMDU34E9VUB67935
Fn°- 1FMDU34E9VUB67935
Getriebegeräusche
Buenas Noches alle zusammen.
Zwei Monate war Explori krank, jetz läuft er wieder Gott sei Dank.
Wie Weihnachten und Ostern zusammen.
Beim Einbau des Automatikgetriebes hat der Tollwütige Meister auch das V-getriebe nachgesehen und Späne gefunden. Das Problem war der Stellmotor der durch Gammel nicht mehr richtig schaltete und dadurch die Verstellspindel an der Spitze angefressen war.
Der Getriebeverkäufer hatte noch eine Spindel und einen V-motor zu
v e r s c h e n k e n.
Stellmotor zum Fotomachen auf ein Kundenauto gestellt und vergessen Er ward nicht mehr gesehen. Also den Alten repariert.
Der ganze Aufwand hat nur 360€ gekostet.
In der Zwischenzeit hat sich ein Feuchtgebiet in einer Rückleuchte gebildet mit Algenbewuchs und das Airbaglämpchen leuchtet.
Erstmal rausgedreht bis zum TÜV termin oder bis zum Ende der Kriese.
Schönes Fest an Alle, Hans
Zwei Monate war Explori krank, jetz läuft er wieder Gott sei Dank.
Wie Weihnachten und Ostern zusammen.
Beim Einbau des Automatikgetriebes hat der Tollwütige Meister auch das V-getriebe nachgesehen und Späne gefunden. Das Problem war der Stellmotor der durch Gammel nicht mehr richtig schaltete und dadurch die Verstellspindel an der Spitze angefressen war.
Der Getriebeverkäufer hatte noch eine Spindel und einen V-motor zu
v e r s c h e n k e n.
Stellmotor zum Fotomachen auf ein Kundenauto gestellt und vergessen Er ward nicht mehr gesehen. Also den Alten repariert.
Der ganze Aufwand hat nur 360€ gekostet.
In der Zwischenzeit hat sich ein Feuchtgebiet in einer Rückleuchte gebildet mit Algenbewuchs und das Airbaglämpchen leuchtet.
Erstmal rausgedreht bis zum TÜV termin oder bis zum Ende der Kriese.
Schönes Fest an Alle, Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ford Explorer, Baujahr 1997, 4.o SOHC V6,152KW
Fn°- 1FMDU34E9VUB67935
Fn°- 1FMDU34E9VUB67935
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Du solltest sicher stellen das nicht das Gehäuse ausgeschlagen ist
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Getriebegeraüsche
Hallo und ein frohes Neues Jahr.
Reparatur erfolgreich,Patient tot.
Das neue Getriebe lief wie Butter,ca60km, bis das VG.
wieder rumspann trotz Reparatur des Stellmotors.
Alles wie am Anfang und das Getriebe im Notfallmodus,
hoffentlich noch heile.
Kann das VG. sich selbstständig machen durch Elektroprobleme
und irgenwie die Spindel aus dem Gegenstück rausrutschen?
Und wie kann das VG. das Getriebe beeinflussen?
Fragen über Fragen.
Bis bald,
Hans
Reparatur erfolgreich,Patient tot.
Das neue Getriebe lief wie Butter,ca60km, bis das VG.
wieder rumspann trotz Reparatur des Stellmotors.
Alles wie am Anfang und das Getriebe im Notfallmodus,
hoffentlich noch heile.
Kann das VG. sich selbstständig machen durch Elektroprobleme
und irgenwie die Spindel aus dem Gegenstück rausrutschen?
Und wie kann das VG. das Getriebe beeinflussen?
Fragen über Fragen.
Bis bald,
Hans
Ford Explorer, Baujahr 1997, 4.o SOHC V6,152KW
Fn°- 1FMDU34E9VUB67935
Fn°- 1FMDU34E9VUB67935
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Wie man das VTG testet steht bei Info 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Getriebegeraüsche
Hallo Anncarina
ich glaube dein Rat kam zuspät.
Die Scheißkrise hat jetzt auch schon die Geschenke der 3 Könige beeinflusst.siehe Link.
http://www.eltiempo.es/fotos/en-provinc ... latas.html
Grüße, Hans
ich glaube dein Rat kam zuspät.
Die Scheißkrise hat jetzt auch schon die Geschenke der 3 Könige beeinflusst.siehe Link.
http://www.eltiempo.es/fotos/en-provinc ... latas.html
Grüße, Hans
Ford Explorer, Baujahr 1997, 4.o SOHC V6,152KW
Fn°- 1FMDU34E9VUB67935
Fn°- 1FMDU34E9VUB67935
Getriebegeräusche
,
Viele Grüße aus Andalusien.
Seit heute wieder Plorifahrer.Er war zur Erholung ca. 260 km.weit weg
in einer Richtigen Fordwerkstatt.Die hatten mir ein überholtes Getriebe verkauft.Nachdem der Tollwütige Meister das 4x4 "repariert" hatte und dabei eine Federdruckscheibe vergaß und dadurch die Schaltgabel und die Schnecke zerbrach hatte ich die Schnauze voll und habe Plori Huckepack nach Huelva geschickt.Zahlte die Versicherung Plus 130 €aus eigener Tasche.
War die beste Idee .Gleich noch das Differenzial hinten machen lassen und TÜV neu.
Jetzt schnurrt "Er" wie eine Katze.

Viele Grüße aus Andalusien.
Seit heute wieder Plorifahrer.Er war zur Erholung ca. 260 km.weit weg
in einer Richtigen Fordwerkstatt.Die hatten mir ein überholtes Getriebe verkauft.Nachdem der Tollwütige Meister das 4x4 "repariert" hatte und dabei eine Federdruckscheibe vergaß und dadurch die Schaltgabel und die Schnecke zerbrach hatte ich die Schnauze voll und habe Plori Huckepack nach Huelva geschickt.Zahlte die Versicherung Plus 130 €aus eigener Tasche.
War die beste Idee .Gleich noch das Differenzial hinten machen lassen und TÜV neu.
Jetzt schnurrt "Er" wie eine Katze.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ford Explorer, Baujahr 1997, 4.o SOHC V6,152KW
Fn°- 1FMDU34E9VUB67935
Fn°- 1FMDU34E9VUB67935
Getriebegeraüsche
Anhang,
so sieht es aus wenn der Tollwütige Meister zugeschlagen hat
so sieht es aus wenn der Tollwütige Meister zugeschlagen hat
Ford Explorer, Baujahr 1997, 4.o SOHC V6,152KW
Fn°- 1FMDU34E9VUB67935
Fn°- 1FMDU34E9VUB67935
-
Falk
Re: Getriebegeräusche
Na wunderbar.Juan hat geschrieben:,
Jetzt schnurrt "Er" wie eine Katze.
Gut, wen es da einen gibt, der sich offensichtlich auskennt.
"Gute Fahrt !" und ...
Juan
Das hört sich wunderbar an.
Hat zwar unterm Strich jetzt wieder Geld gekostet, aber es hat sich doch voll gelohnt, oder?
Andere Autos kosten auch Geld.
So'n Explorer hat eben was
Das hört sich wunderbar an.
Hat zwar unterm Strich jetzt wieder Geld gekostet, aber es hat sich doch voll gelohnt, oder?
Andere Autos kosten auch Geld.
So'n Explorer hat eben was
Gruß lutz
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
-
Nene