Explorer4x4.de Foren-Übersicht  

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Excentric Modular 8x15 mit 265/70/15

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Reifen, Felgen, Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cruiser

BeitragVerfasst am: 12.03.2014 20:09    Titel: Excentric Modular 8x15 mit 265/70/15 Antworten mit Zitat

Ich wollte euch mal die neuen Schuhe meines XPs vorstellen. Die originalen Felgen sind zwar noch in einem sehr guten Zustand, aber die Reifen waren nach 8 Jahren ausgehärtet. Zudem stehen die originalen Räder sehr weit im Radhaus, was mit den Cobra-Trittbrettern nicht wirklich harmoniert. Grund genug, einmal was Neues zu wagen.

Die Excentric Modular 8x15 mit ET-25 in chrom hatten es mir schon lange angetan. Auf diese Felgen passen sehr viele Reifengrößen. Ich habe mich für 265/70/15 entschieden. Der Rollumfang ist ca. 1% kleiner als bei den serienmäßigen 255/70/16, gibt also keine Tachoprobleme. Zudem ist die Markenauswahl in dieser Größe sehr gut, da Touareg und Co. auch damit herumfahren.

Da ich im Prinzip nur auf der Straße, höchstens mal auf einem Feldweg unterwegs bin, fiel meine Wahl auf die Toyo Open Country H/T. Der Fahrkomfort ist klasse, die Optik auch, aber entscheidet selber.

Gruß vom Cruiser

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beaver

BeitragVerfasst am: 12.03.2014 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Habe seit letzten Herbst die gleichen Reifen drauf und bin auf Asphalt und leichten Feldwegen sehr zufrieden damit. Spurstabil und laufruhiges Längsprofil halt. Selbst Nässe schlucken sie verhältnismäßig gut.

Auf Schotter aber bleiben immer kleine Steine in den breiten Längsrillen, die dann beim Beschleunigen schußartig den Innenkotflügel beharken.

Wiese geht grad so, aber hinter meinem Haus den lehmigen Abhang fahre ich mit meinem Jumper bei leichtem Regen lässiger hoch, als mit diesen Reifen! Trotz Allrad!
Der nächste Satz hat wieder mehr Querprofil.

Für überwiegend Strassenfahrt aber ein preisgünstiger und guter Reifen.
Fragt sich noch, wie hoch die Lebensdauer ist, aber das wird sich ja zeigen Embarassed

Explorer II, BJ. 12/98, KW 152
VIN: 1FMZU34E9WUC45203
SOHC,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Gast

BeitragVerfasst am: 13.03.2014 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Schick. Cool

Und immer schön pflegen.
Da die Chromqualität im Vergleich zu den US-Dinger relativ gut ist, reicht es aus 2-3mal im Jahr die Felgen mit Sprühöl einzusprühen und abzuwischen. So habe ich es jedenfalls immer gehandhabt. Smile
Teneristi CH

BeitragVerfasst am: 13.03.2014 05:54    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, sieht Super aus. Smile

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Reifen, Felgen, Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen