Hallo aus dem ahrtal...

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Huddefigger
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Hallo aus dem ahrtal...

Beitrag von Huddefigger »

hallo explorer freunde... hab mir einen explorer 2 gekauft, bj 2000 mit 4,0l V 6 maschine. er ist ein Limited in blau und befindet sich in einem super zustand, und bin mit der wartung und instandhaltung beschäftigt. braüchte dringend hilfe beim beschaffen der ersatzteile. möchte getriebeöl wechseln, stossdämpfer vorne tauschen und habe ein problem mit wassereintritt durchs schiebedach wie ich vermute...
hoffe mir kann jemand mit erfahrung zur seite stehen...

viele liebe grüsse aus netzbach

:) :D
Zuletzt geändert von Huddefigger am 23.01.2014 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
Explorer Limited, Bj 2000, LPG von Prins, 182000 km! - it`s never to late to get Explored!
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guidolenz123
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Beitrag von guidolenz123 »

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Und bastel mal ne Signatur.
Ansonsten lies mal rum im Forum zB unter Beschaffungsquellen.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
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Reiner
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Beitrag von Reiner »

Herzlich Willkommen!
Zu all deinen Probleme(welche eigentlich keine sind),wurde hier schon umfassend geschrieben.....
Also viel Spaß beim Lesen :wink:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
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Huddefigger
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Beitrag von Huddefigger »

danke dir guidolenz123... hab doch ne signatur??!!

kannst du mir sagen welches getriebeöl für den ex 2 bj 2000 das richtige ist??? stehen mehrere drin und die sind ganzschön teuer... wo kann mann gutes und nicht so teures kaufen???
:lol:
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real logan
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Beitrag von real logan »

willkommen!
hier wirst du sicher die hilfe finden die du suchst
bj09/96 -Ford XPII-----(SOHC)-4,0L-207PS--221kKm
bj12/02 -Pajero Sport-(K90)---2,5L-115PS--131kKm--LKW-Diesel :P
bj11/03 -BMW 325Ci--(E46)----2,5L-192PS--335kKm--E5/LPG
Merke: Jage nicht, was du nicht töten kannst!
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Huddefigger
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Beitrag von Huddefigger »

danke für den text real logan... hab was gefunden... was ich nicht gefunden habe sind ideen was es mit dem wassereintritt aufsich hat!!! kann ich das dach irgendwie neu abdichten oder ähnliches???
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lutz
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Beitrag von lutz »

Lieber Netzbacher
Herzlich willkommen im Forum
Deine Fragen sind hier alle schon teilweise mehrfach beantwortet worden.
Lesen macht schlau
:wink:
Erfordert aber zugegebenermassen viel Zeit, lohnt sich aber.
Mit Signatur meint der Guido, das du bitte dort einstellen mögest, welchen EX du fährst.
Schau doch einfach mal, wie die anderen das so machen, dann klappt das schon.
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Danger
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Beitrag von Danger »

Willkommen.
Zum Wasser, als erstes überprüf mal die Abläufe vom Schiebedach.
Dach auf und in den Ecken siehst du sie, dort mal Wasser mit ner kleinen Gießkanne reinlaufen lassen und schauen wo es raus kommt.
Vermute nämlich das es nicht vom Dach sondern von der Scheibe kommt.
Da würde ich mal, je nachdem an welcher Seite, den Himmel lösen und schauen wie es drunter aussieht.
Evtl. Entrosten, versiegeln und abdichten.
Zum Geteiebeöl, das kostet halt. Und wie Mutter schon immer sagte "Wir sind zu Arm um billig zu kaufen".
Kauf Qualität, das Getriebe wird es Dir danken.
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Huddefigger
Beiträge: 8
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Wohnort: Netzbach

Beitrag von Huddefigger »

dachte auch erst an die abläufe weil beim anfahren mit wasser auf dem dach kluckert es kurz... die scheibe??? ok werde mal schauen... das ist aber so dass es aus der lampe tropft, bzw, der komplette fussraum der beifahrer seite nass ist und es ist kein loch im bodenblech...
beim öl haste recht... teures ist besser... wollte das auto ja noch bisschen fahren... danke...
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begab
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Beitrag von begab »

Limited is 8) man! & hier werden sie geholfen :D
Herzlich Willkommen :)
sonnigen Gruss
Bernd

XP II '99
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* ge'ripped by Alterspinner
Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. - A.Lincoln
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Rommelino
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Beitrag von Rommelino »

Willkommen hier im Forum,

Das MerconV von Ravenol ist gut und günstig. Kauf gleich 20L dann kannst DU das Öl im VTG und in der Servo mit wechseln
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

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XLT2002
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Beitrag von XLT2002 »

Willkommen im Forum
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Driver
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Beitrag von Driver »

Huddefigger hat geschrieben:dachte auch erst an die abläufe weil beim anfahren mit wasser auf dem dach kluckert es kurz... die scheibe??? ok werde mal schauen... das ist aber so dass es aus der lampe tropft, bzw, der komplette fussraum der beifahrer seite nass ist und es ist kein loch im bodenblech...
beim öl haste recht... teures ist besser... wollte das auto ja noch bisschen fahren... danke...
Hallo Huddefigger,
Willkommen im Forum :wink:

Wasser in der Lampe der Dachkonsole, Mittelkonsole u. Fussraum hatte ich auch mal. (da hatte ich den XP - 2 1/2 Jahre alt - gerade 4Wochen). Der Grund war die schlecht verklebte Frontscheibe! Bei Ford wurde die Scheibe ausgebaut und neu verklebt( war ein bekanntes Problem). Ich habe den XP jetzt über 12 Jahre und alles dicht.
Gruß Tom

XP2, 4x4, 4.0 SOHC 150kw, Limited, LPG, EZ9.99, 1FMDU34E4XUC42835

Das größte Vergnügen im Leben besteht darin,
das zu tun, von dem die Leute behaupten, man könne es nicht. (Walter Bagehot)
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Wollimann
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Registriert: 14.05.2009 18:50

Beitrag von Wollimann »

Herzlich willkommen,

wenns beim Anfahren gluckert sind evtl. die Schweller geflutet -> Ballasttanks :lol:

Viel Spaß noch mit dem guten Zustand :oops:

Wolle
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vetti
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Beitrag von vetti »

Willkommen
Gruss
Vetti



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