Ich hatte einige Tage vorher schon mit ihm telefoniert. Mal schauen, ob ich mit dem Wagen Glück habe!
Lincoln Navigator, Geräusche
So.  Bremen wurden überprüft und sollen gut sein. 
Was mich wundert ist, dass das Geräusch erst ab ca 40 kmh zu hören ist. Beim minimalen antippen des Gaspedals ist das Schleifen zu hören. Geh. man vom Gas, ist das Geräusch kurz weg, kommt aber nach einer Sekunde beim ausrollen wieder... Sehr verwirrend.
Kann das Radlager auf minimalste Beschleunigungen reagieren?

Was mich wundert ist, dass das Geräusch erst ab ca 40 kmh zu hören ist. Beim minimalen antippen des Gaspedals ist das Schleifen zu hören. Geh. man vom Gas, ist das Geräusch kurz weg, kommt aber nach einer Sekunde beim ausrollen wieder... Sehr verwirrend.
Kann das Radlager auf minimalste Beschleunigungen reagieren?
Ford Explorer XLT, rot, LPG

Müsste sich das Geräusch im 4x4 Modus ändern oder wie teste ich das Differential?
Habe den Allrad angeschmissen, am Geräusch ändert sich nichts.
Unter dem Fahrzeug war soweit auch alles ok. Hatte gehofft, dass die Kardanwelle irgendwo schleift.
Weiterhin ändert sich das Geräusch bei steigender Drehzahl und Geschwindigkeit nur minimal. Interessant ist, dass es bei minimalstem Druck auf das Gaspedal kommt... Sehr verwirrend. Ich muss wohl doch wieder den Weg nach Schöffengrund auf mich nehmen!

Habe den Allrad angeschmissen, am Geräusch ändert sich nichts.
Unter dem Fahrzeug war soweit auch alles ok. Hatte gehofft, dass die Kardanwelle irgendwo schleift.
Weiterhin ändert sich das Geräusch bei steigender Drehzahl und Geschwindigkeit nur minimal. Interessant ist, dass es bei minimalstem Druck auf das Gaspedal kommt... Sehr verwirrend. Ich muss wohl doch wieder den Weg nach Schöffengrund auf mich nehmen!

Nunja, 
Habe heute meine Frau fahren lassen. Dabei habe ich mich durch den Wagen gehorcht. Hoffentlich hat es keiner gesehen, sah sicherlich dämlich aus...meine Beine waren meistens oben.
Es kommt von vorne. Mehr rechts als links.
Es ist in allen Allrad-Modi vorhanden und bleibt auch in allen Fahrstufen.
Ich lasse als nächstes die Räder wuchten und über Kreuz tauschen.
Dann sind die Radlager dran...es wird nie langweilig.

Habe heute meine Frau fahren lassen. Dabei habe ich mich durch den Wagen gehorcht. Hoffentlich hat es keiner gesehen, sah sicherlich dämlich aus...meine Beine waren meistens oben.
Es kommt von vorne. Mehr rechts als links.
Es ist in allen Allrad-Modi vorhanden und bleibt auch in allen Fahrstufen.
Ich lasse als nächstes die Räder wuchten und über Kreuz tauschen.
Dann sind die Radlager dran...es wird nie langweilig.

Heute die Reifen genau angeschaut. Die vorderen Goodyear Wrangler haben beide 2-3 leichte Dellen (also nach INNEN). Am rechte Rad, von dem ich die Geräusche vermutete, geht diese Delle knapp bis an die Lauffläche...evtl. kommt das Geräusch auch dort her. Die Tage fahre ich zum Reifenmenschen.
Angeblich sollen Dellen nach innen nicht gefährlich sein...nunja!?

Angeblich sollen Dellen nach innen nicht gefährlich sein...nunja!?

- 
				Winne2

- 
				Winne2

Im Rahmen einer Kontrollfahrt durch den Meister, sprach dieser mich auf die Geräusche unter dem Fahrzeug an...wird als übernächstes in Angriff genommen (nach dem neuen Fahrwerk). Gaaaanz vorsichtige Vermutung: Verteilergetriebe oder anhängende Komponenten.
Richtig günstig im Unterhalt, so ein Navigator!

Richtig günstig im Unterhalt, so ein Navigator!

So, die Schleifgeräusche kommen aus dem vorderen Differential.
Möglichkeit
a) Überholungssatz
b) gebrauchtes Austauschdifferential
Hat da jemand Erfahrungen mit? Lieber die Lager und Zahnkränze austauschen?
Ich habe mich schon wundgegoogelt, woher das Überholungskit besorgen oder ein Austauschdifferential? Wie viele Stunden nimmt eine Überholung durch eine Werkstatt in Anspruch?
Bedankt!

Möglichkeit
a) Überholungssatz
b) gebrauchtes Austauschdifferential
Hat da jemand Erfahrungen mit? Lieber die Lager und Zahnkränze austauschen?
Ich habe mich schon wundgegoogelt, woher das Überholungskit besorgen oder ein Austauschdifferential? Wie viele Stunden nimmt eine Überholung durch eine Werkstatt in Anspruch?
Bedankt!